Transaktionen KW 7 2014

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 7 2014

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 12. Februar 2014, 11:29

Ok....das ist ein Stundenchart ?
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Mittwoch 12. Februar 2014, 11:30

GoldenSnuff hat geschrieben:Ok....das ist ein Stundenchart ?

Jop genau und die Flagge ist ja sogar schön eingezeichnet, was meinst du?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 12. Februar 2014, 11:34

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Ok....das ist ein Stundenchart ?

Jop genau und die Flagge ist ja sogar schön eingezeichnet, was meinst du?

Nix dagegen zu sagen.....ich verwende keine Stundencharts und habe auch keine Erfahrung damit....kann insofern zu den Erfolgsaussichten von solchen Flaggen im Stundenchart nix sagen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 12. Februar 2014, 11:36

Trotzdem ist die Lage momentan schwierig.. Wenn man es technisch betrachtet spricht meiner Ansicht nach alles für eine 2. Abwärtswelle... Natürlich habe ich das Risiko das das nicht passiert... Aber wenigstens muss ich mich dann hinterher nicht ärgern die Shortmöglichkeit beim Rücksetzer nicht genutzt zu haben :) Das ist jetzt wirklich ein starker Rücksetzer und zwischen 9500 - 9600 ist meiner Ansicht nach die optimale Möglichkeit nachzushorten bzw. einen short entry zu machen wenn man es bisher nicht geschafft hat. (wie bei mir)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 12. Februar 2014, 11:42

GoldenSnuff hat geschrieben:Nix dagegen zu sagen.....ich verwende keine Stundencharts und habe auch keine Erfahrung damit....kann insofern zu den Erfolgsaussichten von solchen Flaggen im Stundenchart nix sagen !

Die Stundenkerzen finde ich auch Intraday öfters hilfreich im Hinblick auf den weiteren Tagesverlauf. Sprich: Wenn die Stundenkerzen grün sind spricht das in der Regel für weiter steigende Kurse und umgedreht für fallende.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 12. Februar 2014, 11:46

Für meinen Geschmack sind wir etwas weit schon wieder nach oben gekommen......das Buy the dip -Verhalten ist weiter zu beobachten....und im Tageschart des DAX haben wir immer noch eine Serie von höheren Tiefs...( Tief der letzten kleinen Korrektur war 8984....dieses Mal 9071 )......allerdings kommen wir jetzt langsam in den Bereich des Fehlausbruchs nach oben......sprich.....man könnte das jetzt als erneuten Test sehen.....insofern bleibe ich auch noch short mit meiner halben Position !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 12. Februar 2014, 11:46

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Nix dagegen zu sagen.....ich verwende keine Stundencharts und habe auch keine Erfahrung damit....kann insofern zu den Erfolgsaussichten von solchen Flaggen im Stundenchart nix sagen !

Die Stundenkerzen finde ich auch Intraday öfters hilfreich im Hinblick auf den weiteren Tagesverlauf. Sprich: Wenn die Stundenkerzen grün sind spricht das in der Regel für weiter steigende Kurse und umgedreht für fallende.

Wie gesagt...ich nehme die nicht her und habe damit im Trading Null Erfahrung !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 12. Februar 2014, 14:17

@GS

Ich behalte Allgemein gerne mehrere Charts und Setups im Auge mit dem Hintergrund, dass man auf einer anderen Zeitskala manchmal Sachen sieht die man vorher nicht gesehen hat. Trotzdem bin ich von der Charttechnik in vielen Bereichen etwas enttäuscht... Darüber könnte man jetzt stundenlang diskutieren. Ich denke ein paar grundlegende technische Signale sind schon wichtig! Aber bei vielen technischen Setups gibt es für meinen Geschmack zu viele "hätte, wenn, aber könnte"... Und das macht die Sache mit der Charttechnik nicht unbedingt leichter.

Insofern versuche ich das nicht mehr als Wissenschaft zu betrachten sondern eher auf einfache Strukturen abzurunden... Fakt ist wir hatten ne größere Abwärtswelle mit Trendbruch und jetzt sehen wir eine starke Gegenbewegung... Solange die Gegenbewegung nicht das ATH angreift müsste es nach der Charttechnik eine 2. Abwärtswelle geben. Ich denke das siehst du auch so? (ohne es unnötig kompliziert zu machen)

Insofern ist die Sache einfach: Solange es nicht übers ATH geht droht eine 2. Abwärtswelle.. und wenn es übers ATH geht sollte man sich auf einen DAX mit 10k+ einstellen.

Da ich grundsätzlich antizyklisch bin halte ich es vernünftig mit einer kleinen Posi den Rücksetzer zu shorten. Das sind genau die Setups und Strategien die meinen Tradingstil entsprechen. Und wenn ich diese Setups nicht trade dann würde ich mich hinterher über mich selbst ärgern.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 12. Februar 2014, 16:01

Märkte weiter stark.....Nasdaq eben mit neuen 14-Jahreshochs !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 12. Februar 2014, 16:26

GoldenSnuff hat geschrieben:Märkte weiter stark.....Nasdaq eben mit neuen 14-Jahreshochs !

Mal schaun. wie sich das weiter entwickelt.....In jedem Fall natürlich ein Widerstand hier.....entweder Durchbruch.....Abprallen.....oder hier eben erstmal eine Pause !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Der Wochenthread