Moderator: Moderatoren
GoldenSnuff hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Facebook-Börsengang.....wie ich höre.....soll im April kommen.....Es wird nur wegen des Umfelds überlegt.....das Ganze auf März vorzuziehen.....aber nix Offizieles !
Wie meinen die das genau, wegen Umfeld?
Naja....ein besseres Umfeld für einen Internetbörsengang hat es vermutlich seit der dotcom-Blase nicht mehr gegeben ! Siehe Chart NQ !
Da haste wohl Recht... Aber ob das immer gut ist, ist ne andere Frage
Eben.....drum.....wollen die beteilgten Banken den Börsengang evtl. früher durchführen....wie ich höre !![]()
Würde ich ihnen auch raten....in Q2....geht´s ja runter !![]()
![]()
GoldenSnuff hat geschrieben:Eieiei....da wird man wieder gute Nerven brauchen in AAPL heute.....Hammerumsätze wieder.....
Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Facebook-Börsengang.....wie ich höre.....soll im April kommen.....Es wird nur wegen des Umfelds überlegt.....das Ganze auf März vorzuziehen.....aber nix Offizieles !
Wie meinen die das genau, wegen Umfeld?
Naja....ein besseres Umfeld für einen Internetbörsengang hat es vermutlich seit der dotcom-Blase nicht mehr gegeben ! Siehe Chart NQ !
Da haste wohl Recht... Aber ob das immer gut ist, ist ne andere Frage
Eben.....drum.....wollen die beteilgten Banken den Börsengang evtl. früher durchführen....wie ich höre !![]()
Würde ich ihnen auch raten....in Q2....geht´s ja runter !![]()
![]()
Ja, in der derzeitigen Marktlage würde ich eh NIEMANDEN empfehlen Facebook zu kaufen.
Grund: Ich sehe hier Ähnlichkeiten zur Telekom.. Facebook hat jeder.. = VOlksaktie.. alle sind begeistert... alle wollen die Aktie haben.
Probleme aus Börsensicht:
- NQ 10 Jahreshoch
- Korrektur überfällig
- Staatsschuldenkrise
- Facebook hat viel Konkurrenz
Ich sage nicht, dass Facebook verschwindet.. aber der Wert der Aktie könnte schnell fallen und sich ähnlich wie bei der Telekom auf einem viel niedrigeren Niveau einpendeln..
Was denkst du?
GoldenSnuff hat geschrieben:Die Frage, ob man Facebook zum IPO kaufen sollte oder nicht....stellt sich sicher nicht....man wird keine kriegen....ob man will oder nicht !![]()
Ich habe mit einem Kollegen eine Wette laufen.....der sieht facebook sehr sehr skeptisch.......ich sage....die Aktie steht am 31.12.2012 höher als der IPO-Preis ! Mal schauen....wer gewinnt !
Xeon hat geschrieben:YM long 800 !
Zurück zu Kaufen und Verkaufen
Mitglieder: 0 Mitglieder