Transaktionen KW 7 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 7 2012

Beitragvon Xeon » Mittwoch 15. Februar 2012, 13:01

GoldenSnuff hat geschrieben:Wenn du gut bist...und es dir gut geht....dann geht´s dir in USA sicher besser....gerade mit guter Bildung usw.......nur.....es kann auch schnell vorbei sein.....wenn ich bspw. morgen einen Autounfall habe....Arbeitsunfähig bin.....dann bin ich viel lieber hier......und habe manchmal bürokratischen Ärger oder höhere Abgaben !

Ich finde....man muss immer das große Ganze sehen.....und in Amerika....ist die Schere zwischen Arm und Reich defintiv weiter auseinander als bei uns in Deutschland....eben wegen unseres Sozialsystems !

Das was du hier schilderst ist natürlich richtig. Keine Frage.

Ich mache jetzt erstmal Mittagspause :) Bis später :)
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 15. Februar 2012, 13:02

Ebenfalls Mittag....sind ja schon spät dran ! :wink:

Bis später !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 15. Februar 2012, 14:08

Bin wieder da... Wo soll man noch Mittagspause machen, wenn man keinen Führerschein mehr hat... :cry: :cry: :cry:

Meine Freundin ist auch richtig sauer deswegen... also die wohnt 30 KM von mir entfernt... und das ist natürlich ein Problem ohne Führerschein. So wie es aussieht muss ich mich jetzt von ihr fahren lassen.

Aber man muss ja immer die guten Dinge sehen: Uni Prüfungen sind obwohl ich so gut wie nix gelernt habe, SUPER gelaufen. Das ist mir so gesehen zugeflogen weil ich alles gewusst habe.

An der Börse läufts auch gut, trotz besonders schwieriger Marktbedingungen für Januar und Februar.

Was will man mehr?

Führerschein.. na und? Zu not besorge ich mir halt einen Fahrer :)

@GS: Ich beneide dich :) Ich weiß jetzt nicht genau wie alt du bist, aber ich denke mal in meinem Alter :) Mir passieren so oft noch solche "jugendlich leichtsinnigen" Aktionen wie gestern.. und das zeigt ja auch von einer gewissen Unreife bei mir... oder was ich teilweise für unkontrollierbare Risiken schon an der Börse gemacht habe...

Du schaffst es immer ruhig und cool zu reagieren ohne jede Unsicherheit, vollkommen souverän und wirkst von der Lebenserfahrung schon wesentlich älter, reifer und überlegter :)

Das ist wirklich ein großes Kompliment von mir an dich !!! :) Ich kenne meine Schwächen durchaus, aber ich bin noch lange nicht so weit wie du.. und ich bezweifel ob ich jemals so weit kommen werde. Damit meine ich die wie man in Amerika sagt: personal skills, Selbst nach einem Verlusttag merkt dir das niemand an, der dich kennt oder wenn du irgendwo hingehst. Wenn bei mir maln Tag schlecht gelaufen ist (was zum Glück selten vorkommt) dann merkt man mir das sofort an. Genauso wenn es richtig gut gelaufen ist merkt man sofort wie glücklich ich bin.

Von den personal skills, seid ihr mir wirklich meilenweit voraus.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 15. Februar 2012, 14:20

Danke für die Blumen !

Ich denke aber.....diese " personal skills" wie du sie nennst.....kommen mit der Zeit.....wenn man sich eine gewisse Disziplin im Trading antrainiert ( das hast du ja längst geschafft ).......und dazu mit der Zeit einfach die richtige Einstellung zu diesem ganzen "Börsentheater" entwickelt......dann sieht man alles mit der nötigen Gelassenheit !

Ich traue dir das alles in jedem Fall zu ! Kommt Zeit....kommt Rat !

P.S.: Ich bin 26....also schon ein bisschen älter als du ! :wink:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 15. Februar 2012, 14:24

AAPL premarket 514.....

Erstmal Kaffeepause !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 15. Februar 2012, 14:27

GoldenSnuff hat geschrieben:Danke für die Blumen !

Ich denke aber.....diese " personal skills" wie du sie nennst.....kommen mit der Zeit.....wenn man sich eine gewisse Disziplin im Trading antrainiert ( das hast du ja längst geschafft ).......und dazu mit der Zeit einfach die richtige Einstellung zu diesem ganzen "Börsentheater" entwickelt......dann sieht man alles mit der nötigen Gelassenheit !

Ich traue dir das alles in jedem Fall zu ! Kommt Zeit....kommt Rat !

P.S.: Ich bin 26....also schon ein bisschen älter als du ! :wink:

Okay :) An der Börse habe ich die personal skills ja auch ganz gut hinbekommen.. mit einem guten Stopps und einem vernünftigen Money Management. (1% Risiko pro Trade mittlerweile!)

Aber dafür passieren mir dann oft im Privatleben noch so jugendlich leichtsinnige Aktionen... :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 15. Februar 2012, 14:31

GoldenSnuff hat geschrieben:AAPL premarket 514.....

Erstmal Kaffeepause !

Ja, die Aktie geht jetzt durch die Decke.. ob gerechtfertigt oder nicht... Man sieht es ja am NQ.

Bei mir ist es so und darüber habe ich auch am WE nachgedacht... Ich trade diesen Markt (NQ) nicht mehr.

Weil ich das nicht mehr überschauen kann und die starken Techs den Markt bzw. den NQ dermaßen stark beeinflussen, dass das ganze mit Charttechnik nix mehr zu tun hat.

Selbst wenn der NQ fallen würde.. es reicht schon wenn AAPL und GOOG gekauft wird und Charttechnik.. Wem interessiert das? Dann steigt das Ding halt...

Von daher denke ich, dass es für mich eine gute Entscheidung ist, den NQ zwar zu beobachten aber nicht zu traden.

Vor allem kommt dazu: Der NQ ist jetzt nach oben offen.. (nachdem die 2400 gepackt wurde) und selbst wenn der Dow Jones oder S&P500 deutlich Schwäche zeigen, dann wird der NQ stärker als der Rest vom Markt performen. Also wenn der DOW 1% im Minus ist, dann ist der NQ halt nur 0,2% im Minus.. das meine ich damit.

Daher denke ich für mich, dass es sinnvoll ist den NQ nicht zu handeln.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 15. Februar 2012, 14:34

CL long 101,67 (R1)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 15. Februar 2012, 14:39

Xeon hat geschrieben:CL long 101,67 (R1)

Ausgestoppt -5
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 15. Februar 2012, 14:45

Jetzt muss man mal schauen... US Market war pre-Market sehr stark aber stundenlang seitwärts gelaufen.. und jetzt nach unten ausgebrochen. Der Trend also negativ.. Warum sollte der Markt also nicht weiter fallen und das GAP zumachen?

Von daher sollte man vielleicht eher ein Short Entry suchen!
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen