Transaktionen KW 7 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 7 2012

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 15. Februar 2012, 11:49

Generell ist vieles vorstellbar.....wenn ein Staat Geld braucht...ich halte aber Immobilien in Deutschland in jedem Fall für sicher und in guten Lagen auch wertbeständig....

Trotzdem....siehe 1948 bei der Währungsreform....ganz ungeschoren sind die Immobilienbesitzer da auch nicht davon gekommen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Mittwoch 15. Februar 2012, 11:52

GoldenSnuff hat geschrieben:Generell ist vieles vorstellbar.....wenn ein Staat Geld braucht...ich halte aber Immobilien in Deutschland in jedem Fall für sicher und in guten Lagen auch wertbeständig....

Trotzdem....siehe 1948 bei der Währungsreform....ganz ungeschoren sind die Immobilienbesitzer da auch nicht davon gekommen !

Also ist die Immobilie in dem Sinne kein Risiko.. aber durch den Staat wird die Immobilie zum Risiko?

Was macht denn jemand, der die Zwangshypothek nicht bezahlen kann?

Vor allem... wie kann man es volkswirtschaftlich rechtfertigen, dass jemand sein abbezahltes Haus nochmal abbezahlen muss?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 15. Februar 2012, 11:58

Wie gesagt....in Deutschland....halte ich Zwangshypotheken oder Ähnliches für nicht vorstellbar in der näheren und auch weiteren Zukunft.....

Volkswirtschaftlich kann man das gar nicht rechtfertigen.....aber wenn entsprechende Gesetze erlassen werden sollten.....dann wäre das geltendes Recht !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 15. Februar 2012, 12:00

GoldenSnuff hat geschrieben:Wie gesagt....in Deutschland....halte ich Zwangshypotheken oder Ähnliches für nicht vorstellbar in der näheren und auch weiteren Zukunft.....

Volkswirtschaftlich kann man das gar nicht rechtfertigen.....aber wenn entsprechende Gesetze erlassen werden sollten.....dann wäre das geltendes Recht !

Okay, wobei ich dennoch denke: Sowas könnte man heute de facto nicht mehr umsetzen. Nach einem 2. Weltkrieg wenn sowieso alles kaputt ist... Ja.

Aber nicht während einer Finanzkrise, oder? Vor allem nicht im Internetzeitalter..

Ich denke so ne Zwangshypothek würde in DE zu massiven Protesten führen und wäre wahrscheinlich nicht durchsetzbar.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 15. Februar 2012, 12:11

Eben....kann ich mir nicht im Ansatz vorstellen....dass sowas in Deutschand in näherer und mittlerer Zukunft kommen wird !

Deutschland ist ha auch ein reiches Land !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 15. Februar 2012, 12:13

GoldenSnuff hat geschrieben:Eben....kann ich mir nicht im Ansatz vorstellen....dass sowas in Deutschand in näherer und mittlerer Zukunft kommen wird !

Wie wird bei sowas eigentlich der Wert ermittelt? Nur das Grundstück?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 15. Februar 2012, 12:15

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Eben....kann ich mir nicht im Ansatz vorstellen....dass sowas in Deutschand in näherer und mittlerer Zukunft kommen wird !

Wie wird bei sowas eigentlich der Wert ermittelt? Nur das Grundstück?

Nein....ich denke....wenn dann schon alles ! ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 15. Februar 2012, 12:17

Aber wie will man überhaupt den Wert ermitteln?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 15. Februar 2012, 12:21

Xeon hat geschrieben:Aber wie will man überhaupt den Wert ermitteln?

Da gibt es anerkannte Methoden, den Wert einer Immobilie zu ermitteln....

Gibt ja Verschörungstheorektiker....die behaupten....der Zensus im letzten Jahr....hätte da was damit zu tun ! ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 15. Februar 2012, 12:26

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:Aber wie will man überhaupt den Wert ermitteln?

Da gibt es anerkannte Methoden, den Wert einer Immobilie zu ermitteln....

Gibt ja Verschörungstheorektiker....die behaupten....der Zensus im letzten Jahr....hätte da was damit zu tun ! ;)

Ich mag das Wort Verschwörungstheorie nicht...

Wegen dem Zensus: Dennoch ist das schon auffällig, dass sowas gerade jetzt durchgeführt wird.

Tatsache ist ja, dass DE einige Bürgschaften übernommen hat und wir dennoch auch über 2 Billionen Staatsschulden haben.

Sollten also diese Garantien und Bürgschaften fällig werden könnte Deutschland durchaus in Zahlungschwierigkeiten geraten... und da wäre es natürlich eine leichte Variante Immobilieneigentümer zu beteiligen... bzw. zur Kasse zu bitten.

Ich hoffe dann nur, dass KEINE kleinen Immobilienbesitzer zur Kasse gebeten werden, sondern eben die großen institutionellen Anleger die eine Immobilie als Investment Anlage betrachten...

Aber das ist alles wilde Spekulation.. Aber für unmöglich halte ich es nicht. Und der Zensus passt da ins Bild.

Oder was meinst du?
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen