Transaktionen KW 6 2013

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 6 2013

Beitragvon Xeon » Mittwoch 6. Februar 2013, 11:24

GoldenSnuff hat geschrieben:Das ist richtig....ich muss mich aber schon auch fragen, was die Universitäten da für eine Rolle spielen.....für mich ebenfalls keine Glanzleistung.....die betroffenen Politiker können sich ja die Doktortitel nicht selbst verleihen.....das machen schon die Unis.....sprich...warum wird nicht gleich vernünftig überprüft ?

Ich denke überall im Leben gehört auch ein Stück weit Vertrauen dazu... Vertrauen ist die Grundbasis für alles sowohl privat als auch geschäftlich. Natürlich muss sowas besser kontrolliert werden und die Doktortitel werden ja auch geprüft und nicht einfach so aus Spaß verliehen :) Ich denke, dass es auch gar nicht so leicht ist ein Plagiat zu erkennen... Es kommt ja auch darauf an, wie man es macht. Wenn man aus verschiedenen Quellen Teile übernimmt ist das sicherlich recht schwer zu erkennen.. In erster Linie wird die Doktorarbeit wissenschaftlich überprüft und nicht ob es sich dabei um ein Plagiat handelt...

Was denkst du? Ich denke einfach, dass Plagiate (abhängig davon wie man es macht) teilweise auch schwer zu erkennen sind.
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 6. Februar 2013, 11:26

Naja....bevor ich ein summa cum laude vergebe......muss ich mich schon vergewissern, ob da sauber gearbeitet wurde.....insofern......sehe ich da die Schuld auch ganz klar auf Seiten der Unis !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 6. Februar 2013, 11:27

FDAX long 7665
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 6. Februar 2013, 11:27

GoldenSnuff hat geschrieben:Naja....bevor ich ein summa cum laude vergebe......muss ich mich schon vergewissern, ob da sauber gearbeitet wurde.....insofern......sehe ich da die Schuld auch ganz klar auf Seiten der Unis !

Ohne davon ablenken zu wollen, dass es natürlich nicht korrekt ist, was sich Manche da bei Doktorarbeit leisten !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 6. Februar 2013, 11:32

GoldenSnuff hat geschrieben:Naja....bevor ich ein summa cum laude vergebe......muss ich mich schon vergewissern, ob da sauber gearbeitet wurde.....insofern......sehe ich da die Schuld auch ganz klar auf Seiten der Unis !

Wir haben aber auch zwei Dinge: Auf der einen Seite die wissenschaftliche Leistung, die aber auch bei einem Plagiat eine hevorragende Leistung darstellen kann...

Aber irgendwo spiegelt das vielleicht auch Probleme im Bildungssystem wieder...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 6. Februar 2013, 11:34

Xeon hat geschrieben:

Wir haben aber auch zwei Dinge: Auf der einen Seite die wissenschaftliche Leistung, die aber auch bei einem Plagiat eine hevorragende Leistung darstellen kann...

Nur mit dem Unterschied, dass es dann eben nicht die _eigene_ Leistung war ;)

Insofern denke ich trotzdem, dass das für die Unis gar nicht so leicht zu erkennen ist?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 6. Februar 2013, 11:36

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:

Nur mit dem Unterschied, dass es dann eben nicht die _eigene_ Leistung war ;)

Insofern denke ich trotzdem, dass das für die Unis gar nicht so leicht zu erkennen ist?

Ja, aber es ist in jedem Fall mE auch kein Gütesiegel für die Unis, wenn die jetzt reihenweise die vergebenen Titel wieder einkassieren müssen......
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 6. Februar 2013, 11:39

@GS

Randbemerkung dazu noch: Schavan hat als Note magna cum laude anstatt summa cum laude... Aber das ändert auch nix....
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 6. Februar 2013, 11:39

FDAX long 7638 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 6. Februar 2013, 11:40

Xeon hat geschrieben:@GS

Randbemerkung dazu noch: Schavan hat als Note magna cum laude anstatt summa cum laude... Aber das ändert auch nix....

Ja...Guttenberg hatte summa cum laude ! Bspw......
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen