Transaktionen KW 51 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 51 2012

Beitragvon Xeon » Donnerstag 20. Dezember 2012, 15:51

GoldenSnuff hat geschrieben:@ xeon

Genau das ist es, was ich vor ein paar Wochen gemeint habe.......genau so versuche ich auch zu arbeiten.......natürlich auch immer wieder mal antizyklische Trades....keine Frage......aber lieber weniger machen....und dafür häufiger mit dem übergordneten Trend gehen.....denn du hast völlig Recht, wenn du schreibst, dass es eigentlich gar nicht so wahrscheinlich ist, dass der Markt genau dann dreht, wenn man selber in eine Position einsteigt !

Genau das ist der Punkt... und ich habe die letzten Wochen viel analysiert weil ich dieses Jahr auch mehrmals Tage hatte an denen ich mit antizyklischen Setups dann Tagesverluste von knapp 10.000 USD gemacht habe... Es war jetzt nicht so dramatisch, weil ich auch enorm große Gewinne gemacht habe.. Aber diese Verluste haben natürlich dazu geführt, dass ich zu einem großen Teil einfach keine Gewinne und keinen Verlust gemacht habe... Quasi umsonst gearbeitet.. Verluste und Gewinne gleich hoch... unterm Strich ist dann nix bei rausgekommen...

Deswegen habe ich mir vorgenommen die Strategie wie oben beschrieben zu ändern...
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Donnerstag 20. Dezember 2012, 15:55

Gaudete hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:@GS

Danke fürs Kompliment! Noch vor ein paar Wochen hätte ich sicher auch nur an Long gedacht bei dem Setup...

Mittlerweile versuche ich nicht mehr so aggressiv meine antizyklischen Setups zu traden... (einfach zu viel Verlust...) Lieber mal in den "Downmove" reinshorten... die Chance ist mathematisch betrachtet größer, dass man mit dem Trend Geld verdient anstatt die Chance, dass der Markt genau in dem Moment seinen Trend ändert indem ich antizyklisch reingehe... Ich habe lange gebraucht für diese Erkenntnis... !

Dennoch trade ich gerne antizyklische Setups.. aber wie gesagt... vorsichtiger und nicht mehr so aggressiv... Antizyklisch möchte ich nach Möglichkeit nurnoch dann traden, wenn der Markt eine Art Boden im TT Bereich gebildet hat.

ich bin auch unterm strich viel zu oft antizyklisch unterwegs. wenn die sitzen, ist es natürlich genial, aber meist sind die trendtrades die besseren. bei gc und cl fahre ich da meist recht gut.

Ich stelle mal eine These auf... die ich gar nicht so leicht rational erklären kann:

Die Rohstoffmärkte (CL, GC usw.) sind teilweise leichter zu handeln als die Aktienfutures.

Warum? Die Rohstoffmärkte bewegen sich gerne mal 100-300 Ticks in eine Richtung und folgen auch schön ihren Trend... genauso schnell drehen die aber auch wieder antizyklisch und laufen die 100-300 Ticks dann wieder in die Gegenrichtung...

Die Aktienmärkte hingegen laufen oft seitwärts und machen das Trading damit schwerer... Die Aktienmärkte bewegen sich oft einfach langsamer...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 20. Dezember 2012, 15:57

GoldenSnuff hat geschrieben:SI long 30.09 !

1/2 raus 30.30 ! +21 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:00

Die Schwäche der US Aktienfutures überrascht mich... Die Zahlen (US BIP) waren doch super???
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:02

@GS

Es ist unglaublich...

+++ EILMELDUNG +++
Schon wieder Razzia bei der Deutschen Bank (Kirchprozess)

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 74148.html

Eine andere Sache:

Die DBK hat heute ein wichtiges Gerichtsverfahren in Italien verloren.. Daraus könnten weitere Klagen gegen die DBK folgen...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:02

Xeon hat geschrieben:Die Schwäche der US Aktienfutures überrascht mich... Die Zahlen (US BIP) waren doch super???

Naja...so richtig schwach ist das ja auch nicht....und das BIP...ist längst Vergangenheit !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:09

@GS

Was machen wir jetzt am besten mit unserer TKA Posi... Die Aktie gefällt mir heute nicht so gut...

Und ich würde ungerne unter 18 verkaufen...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:12

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:SI long 30.09 !

1/2 raus 30.30 ! +21 !

Rest Einstand ausgestoppt !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:13

Xeon hat geschrieben:@GS

Was machen wir jetzt am besten mit unserer TKA Posi... Die Aktie gefällt mir heute nicht so gut...

Und ich würde ungerne unter 18 verkaufen...

Dann Stopp 18 rein und fertig..... ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 20. Dezember 2012, 16:16

SI long 29.94 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen