GoldenSnuff hat geschrieben:@ xeon
Genau das ist es, was ich vor ein paar Wochen gemeint habe.......genau so versuche ich auch zu arbeiten.......natürlich auch immer wieder mal antizyklische Trades....keine Frage......aber lieber weniger machen....und dafür häufiger mit dem übergordneten Trend gehen.....denn du hast völlig Recht, wenn du schreibst, dass es eigentlich gar nicht so wahrscheinlich ist, dass der Markt genau dann dreht, wenn man selber in eine Position einsteigt !
Genau das ist der Punkt... und ich habe die letzten Wochen viel analysiert weil ich dieses Jahr auch mehrmals Tage hatte an denen ich mit antizyklischen Setups dann Tagesverluste von knapp 10.000 USD gemacht habe... Es war jetzt nicht so dramatisch, weil ich auch enorm große Gewinne gemacht habe.. Aber diese Verluste haben natürlich dazu geführt, dass ich zu einem großen Teil einfach keine Gewinne und keinen Verlust gemacht habe... Quasi umsonst gearbeitet.. Verluste und Gewinne gleich hoch... unterm Strich ist dann nix bei rausgekommen...
Deswegen habe ich mir vorgenommen die Strategie wie oben beschrieben zu ändern...