Mahlzeit zusammen !
Hier der Thread für die neue Woche....
Viel Erfolg und wenig Stress in der verbleibenden Vorweihnachtszeit !
Moderator: Moderatoren
GoldenSnuff hat geschrieben:Warum sollte "window dressing" die Kurse beflügeln ?
P.S.: Servus xeon !
GoldenSnuff hat geschrieben:Naja...ich verstehe unter window dressing eher....dass Fondsmanager die schlechten Werte des Jahres abstoßen....und die guten kaufen.....damit man dann am Ende des Jahres ( wo die Fonds ihre Positionen offenlegen ) besser dasteht !
Trotzdem ist aber die 2. Dezemberhälfte saisonal gesehen eine recht gute Teit für steigende Kurse.....mal schaun.....ob du dann Recht behälst !
Xeon hat geschrieben:Noch eine Info:
Bei CL benutze ich ab heute den 02-12er Kontrakt !
Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Naja...ich verstehe unter window dressing eher....dass Fondsmanager die schlechten Werte des Jahres abstoßen....und die guten kaufen.....damit man dann am Ende des Jahres ( wo die Fonds ihre Positionen offenlegen ) besser dasteht !
Trotzdem ist aber die 2. Dezemberhälfte saisonal gesehen eine recht gute Teit für steigende Kurse.....mal schaun.....ob du dann Recht behälst !
Man sollte auch zur Kenntnis nehmen:
Weihnachten ist an einem Samstag.. (Freitag wäre besser gewesen)
Daher haben wir nächste Woche noch eine komplette Börsenwoche. Am Montag findet ja auch Handel statt?
Zurück zu Kaufen und Verkaufen
Mitglieder: Bing [Bot]