GoldenSnuff hat geschrieben:*BRK.A/BRK.B halted, news pending
Vielleicht gibt´s auch bei Buffet eine Sonderdividende.....
Moderator: Moderatoren
GoldenSnuff hat geschrieben:*BRK.A/BRK.B halted, news pending
GoldenSnuff hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:*BRK.A/BRK.B halted, news pending
Vielleicht gibt´s auch bei Buffet eine Sonderdividende.....
GoldenSnuff hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Nein, wenn irgendwo was falsch läuft bzw. Verbrechen begangen werden, dann darf und soll der Staat da auch durchgreifen.....das schreckt keine Unternehmen ab, sondern stärkt eher die Glaubwürdigkeit und den Rechtsstaat im Ganzen !
Natürlich soll und die Justiz ist sogar dazu verpflichtet solchen Vorwürfen nachzugehen. Trotzdem gilt zunächst die Unschuldsvermutung und die Justiz hat verschiedene Instrumente und Möglichkeiten die man nutzen kann.
Im vorliegenden Fall wurde mal wieder (wie so oft) die Hau-Drauf Methode genutzt... und das kann nicht Sinn der Sache sein und steht auch in keiner Relation zu den Kosten die durch so eine Polizeiaktion entstehen.
Deine Meinung....ich sehe das ganz anders.....aber egal !
Gaudete hat geschrieben:mahlzeit zusammen!
Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Nein, wenn irgendwo was falsch läuft bzw. Verbrechen begangen werden, dann darf und soll der Staat da auch durchgreifen.....das schreckt keine Unternehmen ab, sondern stärkt eher die Glaubwürdigkeit und den Rechtsstaat im Ganzen !
Natürlich soll und die Justiz ist sogar dazu verpflichtet solchen Vorwürfen nachzugehen. Trotzdem gilt zunächst die Unschuldsvermutung und die Justiz hat verschiedene Instrumente und Möglichkeiten die man nutzen kann.
Im vorliegenden Fall wurde mal wieder (wie so oft) die Hau-Drauf Methode genutzt... und das kann nicht Sinn der Sache sein und steht auch in keiner Relation zu den Kosten die durch so eine Polizeiaktion entstehen.
Deine Meinung....ich sehe das ganz anders.....aber egal !
Eigentlich geht es da nicht um meine Meinung... Die Unschuldsvermutung ist fester Bestandteil in unserem Rechtssystem und ich bin froh, dass das so ist.
Ich bin derselben Meinung wie du, dass man solchen Vorwürfen nachgehen muss und entsprechende Mittel nutzen muss eine Verdunkelungsgefahr zu vermeiden. (Haftbefehl erlassen, wenn erforderlich)
Da bin ich voll deiner Meinung!
Aber ich bestreite, ob es der richtige Weg ist eine großangelegte Razzia mit 500 Polizisten zu machen oder ob man die entsprechenden Mitarbeiter nicht lieber morgens verhaftet hätte und gleichzeitig die Büros in Frankfurt mit ein paar Leuten durchsucht hätte. Das wäre meiner Ansicht nach viel effektiver gewesen und insbesondere im Hinblick auf die Unschuldsvermutung würde das auch in einer ganz anderen Kosten-Relation im Vergleich zu einer großangelegten Razzia stehen.
Ich finde es irgendwie schade… da wir bei solchen Sachen kaum auf einen Nenner kommen?
Gaudete hat geschrieben:mahlzeit zusammen!
Xeon hat geschrieben:Gaudete hat geschrieben:mahlzeit zusammen!
Servus Gaudete,
Willkommen zur Jahresendrally 2012
Es gibt nur eine Richtung... Long
Zurück zu Kaufen und Verkaufen
Mitglieder: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot]