Transaktionen KW 50 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 50 2012

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:37

GoldenSnuff hat geschrieben:*BRK.A/BRK.B halted, news pending

Vielleicht gibt´s auch bei Buffet eine Sonderdividende.....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:38

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:*BRK.A/BRK.B halted, news pending

Vielleicht gibt´s auch bei Buffet eine Sonderdividende.....

Vielleicht zieht AAPL ja auch noch nach ;)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:41

*Berkshire Hathaway purchased 9,200 of its Class A shares at $131,000 per share from the estate of a long-time shareholder
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:43

mahlzeit zusammen!
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:45

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Nein, wenn irgendwo was falsch läuft bzw. Verbrechen begangen werden, dann darf und soll der Staat da auch durchgreifen.....das schreckt keine Unternehmen ab, sondern stärkt eher die Glaubwürdigkeit und den Rechtsstaat im Ganzen !

Natürlich soll und die Justiz ist sogar dazu verpflichtet solchen Vorwürfen nachzugehen. Trotzdem gilt zunächst die Unschuldsvermutung und die Justiz hat verschiedene Instrumente und Möglichkeiten die man nutzen kann.

Im vorliegenden Fall wurde mal wieder (wie so oft) die Hau-Drauf Methode genutzt... und das kann nicht Sinn der Sache sein und steht auch in keiner Relation zu den Kosten die durch so eine Polizeiaktion entstehen.

Deine Meinung....ich sehe das ganz anders.....aber egal !

Eigentlich geht es da nicht um meine Meinung... Die Unschuldsvermutung ist fester Bestandteil in unserem Rechtssystem und ich bin froh, dass das so ist.

Ich bin derselben Meinung wie du, dass man solchen Vorwürfen nachgehen muss und entsprechende Mittel nutzen muss eine Verdunkelungsgefahr zu vermeiden. (Haftbefehl erlassen, wenn erforderlich)

Da bin ich voll deiner Meinung!

Aber ich bestreite, ob es der richtige Weg ist eine großangelegte Razzia mit 500 Polizisten zu machen oder ob man die entsprechenden Mitarbeiter nicht lieber morgens verhaftet hätte und gleichzeitig die Büros in Frankfurt mit ein paar Leuten durchsucht hätte. Das wäre meiner Ansicht nach viel effektiver gewesen und insbesondere im Hinblick auf die Unschuldsvermutung würde das auch in einer ganz anderen Kosten-Relation im Vergleich zu einer großangelegten Razzia stehen.

Ich finde es irgendwie schade… da wir bei solchen Sachen kaum auf einen Nenner kommen?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:47

Gaudete hat geschrieben:mahlzeit zusammen!

Servus Gaudete,

Willkommen zur Jahresendrally 2012 :)

Es gibt nur eine Richtung... Long ;)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:50

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Nein, wenn irgendwo was falsch läuft bzw. Verbrechen begangen werden, dann darf und soll der Staat da auch durchgreifen.....das schreckt keine Unternehmen ab, sondern stärkt eher die Glaubwürdigkeit und den Rechtsstaat im Ganzen !

Natürlich soll und die Justiz ist sogar dazu verpflichtet solchen Vorwürfen nachzugehen. Trotzdem gilt zunächst die Unschuldsvermutung und die Justiz hat verschiedene Instrumente und Möglichkeiten die man nutzen kann.

Im vorliegenden Fall wurde mal wieder (wie so oft) die Hau-Drauf Methode genutzt... und das kann nicht Sinn der Sache sein und steht auch in keiner Relation zu den Kosten die durch so eine Polizeiaktion entstehen.

Deine Meinung....ich sehe das ganz anders.....aber egal !

Eigentlich geht es da nicht um meine Meinung... Die Unschuldsvermutung ist fester Bestandteil in unserem Rechtssystem und ich bin froh, dass das so ist.

Ich bin derselben Meinung wie du, dass man solchen Vorwürfen nachgehen muss und entsprechende Mittel nutzen muss eine Verdunkelungsgefahr zu vermeiden. (Haftbefehl erlassen, wenn erforderlich)

Da bin ich voll deiner Meinung!

Aber ich bestreite, ob es der richtige Weg ist eine großangelegte Razzia mit 500 Polizisten zu machen oder ob man die entsprechenden Mitarbeiter nicht lieber morgens verhaftet hätte und gleichzeitig die Büros in Frankfurt mit ein paar Leuten durchsucht hätte. Das wäre meiner Ansicht nach viel effektiver gewesen und insbesondere im Hinblick auf die Unschuldsvermutung würde das auch in einer ganz anderen Kosten-Relation im Vergleich zu einer großangelegten Razzia stehen.

Ich finde es irgendwie schade… da wir bei solchen Sachen kaum auf einen Nenner kommen?

Nein, kommen wir nicht.....

Mit deiner Kosten-relation.....in diesem Fall geht´s wohl um mehrere hundert Millionen Umsatzsteuer......insofern....sollte der Polizeieinsatz schnell bezahlt sein ! Spielt für mich auch keine Rolle, ob man da mit 50, 100 oder 500 Mann reingeht......

Und ansonsten habe ich alles dazu gesagt, was ich sagen will.....und damit Ende der Debatte.....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:51

Grüß dich, Gaudete !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:56

Xeon hat geschrieben:

Servus Gaudete,

Willkommen zur Jahresendrally 2012 :)

Es gibt nur eine Richtung... Long ;)

stimmt!
früher ging das so: long zum handelsstart, nix machen und am abend kassieren.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 12. Dezember 2012, 16:01

cl im auge behalten jetzt
Gaudete
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen