Transaktionen KW 5 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 5 2012

Beitragvon Xeon » Freitag 3. Februar 2012, 19:01

GoldenSnuff hat geschrieben:Das ginge schon ja....macht ja IB und Co auch nicht anders....Mirus....hat ja auch einen Sitz in Deutschland oder ?

Nein, Mirus Futures sitzt in Chicago direkt in der nähe von der CME :)
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 3. Februar 2012, 19:03

ja...aber einen Sitz....wenn ich mich recht entsinne.....dann habt ihr doch auf ein deutsches Konto eingezahlt ?
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 3. Februar 2012, 19:04

@GS

Es muss auch nicht unbedingt ein Future Broker sein.. Bei der Deutschen Bank zahle ich um die 10 EUR Ordergebühren.. für einen Aktienkauf...

Ist jetzt bei meiner Aktiensize nicht so das Problem, aber die Gebühren bei Banken für Börse sind in Deutschland Allgemein richtig teuer.

Eine faire Bank / Broker mit flexiblen Möglichkeiten halte ich wirklich für ne tolle Geschäftsidee.

Leider braucht man für so eine Geschäftsidee sehr viel Grundkapital, oder?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 3. Februar 2012, 19:07

GoldenSnuff hat geschrieben:ja...aber einen Sitz....wenn ich mich recht entsinne.....dann habt ihr doch auf ein deutsches Konto eingezahlt ?

Also dazu noch mal:

http://www.mirusfutures.com/open_accoun ... count_type

Mirus Futures ist ein Broker aus Amerika.

Mirus Futures hat sich auf Privatkunden spezialisiert.

Mirus Futures macht das Privatkundengeschäft für DORMAN TRADING und ROSENTHAL COLLINS GROUP.

Siehe: http://www.mirusfutures.com/open_accoun ... count_type

Wenn man da ein Konto eröffnet, kann man wählen bei welchen Broker man handeln will.

Mirus Futures ist so gesehen nur ein Reseller zwischen diesen großen Brokern, weil die keie Lust auf das Endkundengeschäft haben. (Dorman und Rosenthal Collins..)

Mein Broker an der Börse ist daher DORMAN TRADING und von Dorman Trading kriege ich auch meine Kontoauszüge jede Nacht per E-Mail zugeschickt. Dorman Trading sitzt auch in Amerika hat aber bei der Bank of America in Frankfurt eine deutsche Kontoverbindung für deutsche Kunden...

Soweit klar? :)
Zuletzt geändert von Xeon am Freitag 3. Februar 2012, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 3. Februar 2012, 19:07

Ich denke....eine deutsche / oder britische Banklizenz ist sehr teuer.....Alternativen gibt es genug.....nur....hat man dann eben ein Problem....das Ganze seriös zu verkaufen....wenn die Leute ihr Geld erstmal nach Gibraltar oder sonstwohin überweisen sollen.....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 3. Februar 2012, 19:08

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:ja...aber einen Sitz....wenn ich mich recht entsinne.....dann habt ihr doch auf ein deutsches Konto eingezahlt ?

Also dazu noch mal:

http://www.mirusfutures.com/open_accoun ... count_type

Mirus Futures ist ein Broker aus Amerika.

Mirus Futures hat sich auf Privatkunden spezialisiert.

Mirus Futures macht das Privatkundengeschäft für DORMAN TRADING und ROSENTHAL COLLINS GROUP.

Siehe: http://www.mirusfutures.com/open_accoun ... count_type

Wenn man da ein Konto eröffnet, kann man wählen bei welchen Broker man handeln will.

Mirus Futures ist so gesehen nur ein Reseller zwischen diesen großen Brokern, weil die keie Lust auf das Endkundengeschäft haben.

Mein Broker an der Börse ist daher DORMAN TRADING und von Dorman Trading kriege ich auch meine Kontoauszüge jede Nacht per E-Mail zugeschickt. Dorman Trading sitzt auch in Amerika hat aber bei der Bank of America in Frankfurt eine deutsche Kontoverbindung für deutsche Kunden...

Soweit klar? :)

Ja....Danke !

Und warum Dorman und nicht Rosenthal ?
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 3. Februar 2012, 19:10

GoldenSnuff hat geschrieben:Ich denke....eine deutsche / oder britische Banklizenz ist sehr teuer.....Alternativen gibt es genug.....nur....hat man dann eben ein Problem....das Ganze seriös zu verkaufen....wenn die Leute ihr Geld erstmal nach Gibraltar oder sonstwohin überweisen sollen.....

Joa, das kann man dann schon vergessen. Seriös ist das absolut wichtigste bei so einer Geschichte... Optimalerweise mit einer deutschen AG oder GmbH und natürlich mit deutscher Kontoverbindung... Vor allem geht es ja auch darum, dass die Einlagen der Kunden gut abgesichert sind. Solche Dinge halte ich wirklich für sehr wichtig.

Die andere Frage / Idee ist: Kann man sowas nicht in Partnerschaft mit einer Bank machen? Zum Beispiel mit der DBK... Die stellen sich als Bank zur Verfügung und man gründet praktisch ne GmbH für das Daytrading Geschäft und die DBK steht halt als Bank dafür zur Verfügung und dafür braucht man keine Bankenlizenz...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 3. Februar 2012, 19:12

GoldenSnuff hat geschrieben:Ja....Danke !

Mir wurde von Mirus Futures Dorman Trading empfohlen wegen der deutschen Bankverbindung und weil es dort auch für den Fall der Fälle einen deutschen Ansprechpartner gibt.

Kennst du beide Brokerß Dorman und Rosenthal? Gibt es da gravierende Unterschiede?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 3. Februar 2012, 19:14

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Ja....Danke !

Mir wurde von Mirus Futures Dorman Trading empfohlen wegen der deutschen Bankverbindung und weil es dort auch für den Fall der Fälle einen deutschen Ansprechpartner gibt.

Kennst du beide Brokerß Dorman und Rosenthal? Gibt es da gravierende Unterschiede?

Nein....ich kenne keinen von beiden....aber anscheinend läuft´s ja solide mit denen....Gaudete scheint ja auch sehr zufrieden zu sein !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 3. Februar 2012, 19:15

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Ich denke....eine deutsche / oder britische Banklizenz ist sehr teuer.....Alternativen gibt es genug.....nur....hat man dann eben ein Problem....das Ganze seriös zu verkaufen....wenn die Leute ihr Geld erstmal nach Gibraltar oder sonstwohin überweisen sollen.....

Joa, das kann man dann schon vergessen. Seriös ist das absolut wichtigste bei so einer Geschichte... Optimalerweise mit einer deutschen AG oder GmbH und natürlich mit deutscher Kontoverbindung... Vor allem geht es ja auch darum, dass die Einlagen der Kunden gut abgesichert sind. Solche Dinge halte ich wirklich für sehr wichtig.

Die andere Frage / Idee ist: Kann man sowas nicht in Partnerschaft mit einer Bank machen? Zum Beispiel mit der DBK... Die stellen sich als Bank zur Verfügung und man gründet praktisch ne GmbH für das Daytrading Geschäft und die DBK steht halt als Bank dafür zur Verfügung und dafür braucht man keine Bankenlizenz...

Das Steuerproblem bleibt dann wieder.....und keine Ahung...ob die DBK sowas macht !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen