GoldenSnuff hat geschrieben:Das ginge schon ja....macht ja IB und Co auch nicht anders....Mirus....hat ja auch einen Sitz in Deutschland oder ?
Nein, Mirus Futures sitzt in Chicago direkt in der nähe von der CME

Moderator: Moderatoren
GoldenSnuff hat geschrieben:Das ginge schon ja....macht ja IB und Co auch nicht anders....Mirus....hat ja auch einen Sitz in Deutschland oder ?
GoldenSnuff hat geschrieben:ja...aber einen Sitz....wenn ich mich recht entsinne.....dann habt ihr doch auf ein deutsches Konto eingezahlt ?
Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:ja...aber einen Sitz....wenn ich mich recht entsinne.....dann habt ihr doch auf ein deutsches Konto eingezahlt ?
Also dazu noch mal:
http://www.mirusfutures.com/open_accoun ... count_type
Mirus Futures ist ein Broker aus Amerika.
Mirus Futures hat sich auf Privatkunden spezialisiert.
Mirus Futures macht das Privatkundengeschäft für DORMAN TRADING und ROSENTHAL COLLINS GROUP.
Siehe: http://www.mirusfutures.com/open_accoun ... count_type
Wenn man da ein Konto eröffnet, kann man wählen bei welchen Broker man handeln will.
Mirus Futures ist so gesehen nur ein Reseller zwischen diesen großen Brokern, weil die keie Lust auf das Endkundengeschäft haben.
Mein Broker an der Börse ist daher DORMAN TRADING und von Dorman Trading kriege ich auch meine Kontoauszüge jede Nacht per E-Mail zugeschickt. Dorman Trading sitzt auch in Amerika hat aber bei der Bank of America in Frankfurt eine deutsche Kontoverbindung für deutsche Kunden...
Soweit klar?
GoldenSnuff hat geschrieben:Ich denke....eine deutsche / oder britische Banklizenz ist sehr teuer.....Alternativen gibt es genug.....nur....hat man dann eben ein Problem....das Ganze seriös zu verkaufen....wenn die Leute ihr Geld erstmal nach Gibraltar oder sonstwohin überweisen sollen.....
GoldenSnuff hat geschrieben:Ja....Danke !
Und warum Dorman und nicht Rosenthal ?
Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Ja....Danke !
Und warum Dorman und nicht Rosenthal ?
Mir wurde von Mirus Futures Dorman Trading empfohlen wegen der deutschen Bankverbindung und weil es dort auch für den Fall der Fälle einen deutschen Ansprechpartner gibt.
Kennst du beide Brokerß Dorman und Rosenthal? Gibt es da gravierende Unterschiede?
Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Ich denke....eine deutsche / oder britische Banklizenz ist sehr teuer.....Alternativen gibt es genug.....nur....hat man dann eben ein Problem....das Ganze seriös zu verkaufen....wenn die Leute ihr Geld erstmal nach Gibraltar oder sonstwohin überweisen sollen.....
Joa, das kann man dann schon vergessen. Seriös ist das absolut wichtigste bei so einer Geschichte... Optimalerweise mit einer deutschen AG oder GmbH und natürlich mit deutscher Kontoverbindung... Vor allem geht es ja auch darum, dass die Einlagen der Kunden gut abgesichert sind. Solche Dinge halte ich wirklich für sehr wichtig.
Die andere Frage / Idee ist: Kann man sowas nicht in Partnerschaft mit einer Bank machen? Zum Beispiel mit der DBK... Die stellen sich als Bank zur Verfügung und man gründet praktisch ne GmbH für das Daytrading Geschäft und die DBK steht halt als Bank dafür zur Verfügung und dafür braucht man keine Bankenlizenz...
Zurück zu Kaufen und Verkaufen
Mitglieder: Bing [Bot]