Transaktionen KW 5 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 5 2012

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 2. Februar 2012, 13:03

Es scheint.....wir sind mal wieder unterschiedlicher Auffassung.....was facebook betrifft ! :wink: :wink:

Wie gesagt....ich sehe die Aktie auch als hoch bewertet an....und werde selber auch vorerst keine kaufen.....nur.....leite ich aus der hohen Bewertung nicht ab....dass dieser Börsengang der Flop des Jahrhunderts werden wird !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Donnerstag 2. Februar 2012, 13:03

So ich mache mal ne kurze Mittagspause :)

Mir gehts zurzeit eh nicht so gut.. bisschen erkältet... Daher bin ich auch gestern Abend relativ früh weg.

Hätte sich denn gestern der Abend gelohnt?

Bis später :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 2. Februar 2012, 13:05

Verpasst hast nicht wirklich was...gestern Abend !

Gute Besserung ! Ich mache auch mal Mittag !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 2. Februar 2012, 14:01

@GS

Es wundert mich, dass sich der DBK Aktienkurs so stark hält.. trotz Verlust und schwacher Ausblick.. Was denkst du?

Wegen Facebook:

Ja, da sind wir unterschiedlicher Auffassung. Und das ist auch gut so, dass jeder seine Meinung vertritt und in 1-2 Jahren werden wir dann sehen, welche Einschätzung besser war.

Wobei deine Einschätzung im Hinblick auf dein VWL Studium sicher fundamental besser begründet ist wie meine... Ich versuche das ganze halt ein bisschen objektiver und mit mehr Distanz zu sehen.

Und wenn ich mir dann Siemens anschaue, was für eine Geschichte, Umsatz, Gewinn und Entwicklung der letzten 100 Jahre.. Dann muss ich sagen: Super !

Wenn ich dann lese, dass ein Konzern, den vor 5 Jahren noch niemand kannte so viel Wert sein soll wie SIE, TKA, LHA und RWE zusammen...

Das finde ich wirklich verrückt.. crazy.. wahnsinnig und ohne Hand und Fuß...

Bei den Zahlen die Facebook vorgelegt hat, ist doch ein enormes Risiko drin, weil die Entwicklung im Internet sehr schnell geht. Wir wissen nicht wie das Internet in 3 Jahren aussieht so viel verändert sich da ständig. Das ist aus meiner Sicht ein erhebliches Risiko bei Facebook.

Meiner Ansicht nach wäre Facebook daher 10 - 15 Milliarden USD Wert. Und selbst das finde ich schon sehr hoch angesetzt!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 2. Februar 2012, 14:15

Genau...eine abschließende Bewertung des facebook-Börsengangs.....ist erst in ein paar Jahren zu machen....und dann werden wir sehen....

10-15 Milliarden...halte ich für zu wenig.....1 Mrd. USD.....war allein der Gewinn in 2011 !

Bezgl. DBK.....Zahlen schwach.....premarket waren die auch dick im Minus......nur leider jetzt nicht....ich hoffe...das kommt noch ! :wink:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 2. Februar 2012, 14:22

GoldenSnuff hat geschrieben:Bezgl. DBK.....Zahlen schwach.....premarket waren die auch dick im Minus......nur leider jetzt nicht....ich hoffe...das kommt noch ! :wink:

Freundschaftlich möchte ich dir aber wirklich sagen, dass wir hier nicht hoffen dürfen. Früher habe ich auch oft gehofft, dass es besser wird wenn Positionen gegen mich gelaufen sind... Resultat war dann oft ein ziemlich dicker Verlust.

Was ich damit sagen möchte: Die DBK Aktie ist selbst bei einem Verlust mit negativen Ausblick über 33 EUR... kein Zeichen von Schwäche zu sehen..

Der FDAX hält konstant die 6600.. Ich mache mir langsam wirlkich Sorgen wegen den mittelfristigen Short Posis.

Ich habe ja selbst auch nochn DBK Short Zertifikat.. bei c.a 6400 gekauft und 2 FDAX Short Kontrakte bei 6600...

Selbst wenn wir wirtschaftlich Recht haben und es Q1/Q2 nicht so toll läuft... wenn die Börse steigt, dann steigt die Börse halt....
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 2. Februar 2012, 14:25

Mit der Hoffnung....hast du völlig recht.....das darf niemals ein Argument sein.....an Positionen fest zu halten.....meine Indikatoren....geben aber nach wie vor einen baldigen Rücksetzer her....so dass ich da weiter dabei bleibe !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 2. Februar 2012, 14:26

GoldenSnuff hat geschrieben:Mit der Hoffnung....hast du völlig recht.....das darf niemals ein Argument sein.....an Positionen fest zu halten.....meine Indikatoren....geben aber nach wie vor einen baldigen Rücksetzer her....so dass ich da weiter dabei bleibe !

Das schwache Quartal...wird Q2....drum ärgere ich mich jetzt schon ein bisschen...dass ich so ungeduldig war.....und da jetzt schon drin hänge ! Aber hilft nix..... ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 2. Februar 2012, 14:27

*** 14:30 US/Produktivität ex Agrar 4Q (1. Veröffentlichung) annualisiert Lohnstückkosten
*** 14:30 US/Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
*** 16:00 US/Haushaltsausschuss des Repräsentantenhauses Anhörung von Fed Chairman Bernanke zum Thema: "The Economic Outlook and the Federal Budget Situation", Washington
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 2. Februar 2012, 14:30

GoldenSnuff hat geschrieben:Mit der Hoffnung....hast du völlig recht.....das darf niemals ein Argument sein.....an Positionen fest zu halten.....meine Indikatoren....geben aber nach wie vor einen baldigen Rücksetzer her....so dass ich da weiter dabei bleibe !

Also das sehe ich ähnlich wie du. Meine DAX Short Posis habe ich aus folgenden Grund aufgebaut:

1) Weil ich bei 6400 einen Rücksetzer erwartet habe !
2) Weil ich vom Chart aus technischer Sicht spätestens bei 6600 einen starken Rücksetzer erwarte !

Ich habe hier bewusst den wirtschaftlichen Ausblick nicht als Kriterium genommen.

Problem ist nun: Beides ist nicht passiert... Kein Rücksetzer bei 6400 .. und keiner bei 6600.

Daher die Frage: Wo soll ich meinen Exit setzen? Ab wann soll man sagen, jetzt ist Schluss? 6700?
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen