Transaktionen KW 5 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 5 2012

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 2. Februar 2012, 12:23

Was ist Substanz ? :wink:

Bei Hightech und vor allem Internetfirmen....geht es um andere Sachen.....

Klar....die Facebook-Aktie ist richtig teuer bzw. wird richtig teuer werden ! Aber das allein....ist mE kein Argument....einen UNtergang zu prophezeien !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 2. Februar 2012, 12:25

Nur ein Beispiel....wenn man AMZN ein KGV von 150 zugesteht....warum sollte man dann facebook nicht 75 - 100 gewähren ! :wink:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 2. Februar 2012, 12:26

GoldenSnuff hat geschrieben:Was ist Substanz ? :wink:

Bei Hightech und vor allem Internetfirmen....geht es um andere Sachen.....

Klar....die Facebook-Aktie ist richtig teuer bzw. wird richtig teuer werden ! Aber das allein....ist mE kein Argument....einen UNtergang zu prophezeien !

Dann ein anderes Argument.. die Amis würden sagen: watch neg

Warum? Google wirbt Facebook die User ab und Facebook gerät weltweit immer mehr in die Kritik.

Kennst du die VZ Netzwerke? Studi VZ und den ganzen Schrott? Die VZ Netzwerke sind so gut wie tot.. das ist eben auch das Problem bei nem Social Network.... die User können auch schnell zu einem anderen Netzwerk verschwinden.

Und Facebook macht sich fortlaufend unbeliebter bei seinen Usern.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 2. Februar 2012, 12:29

FDAX TH... 6662

Ich habe von gestern (overnight) noch immer 2 FDAX Short Kontrakte bei 6600 ...:(

Sieht schlecht aus...

So wie es sich jetzt abzeichnet wirkt die 6600 bald als große Unterstützung..
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 2. Februar 2012, 12:29

Ach....facebook hat weiterhin weltweit stark steigende Nutzerzahlen......stark steigenden Umsatz....und schon einen ordentlichen Gewinn ! Klar....macht Google Konkurrenz.......aber so toll ist dieses Google+ auch nicht !

Und wenn ich mir die Aktivitäten bei facebook in meinem Freundes- und Bekanntenkreis anschaue.....da sind mittlerweile extrem viele.....und auch sehr viel auf der Seite.....facebook hat alles andere ( wie studivz, lokalisten und Co ) plattgemacht !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 2. Februar 2012, 12:34

GoldenSnuff hat geschrieben:Ach....facebook hat weiterhin weltweit stark steigende Nutzerzahlen......stark steigenden Umsatz....und schon einen ordentlichen Gewinn ! Klar....macht Google Konkurrenz.......aber so toll ist dieses Google+ auch nicht !

Und wenn ich mir die Aktivitäten bei facebook in meinem Freundes- und Bekanntenkreis anschaue.....da sind mittlerweile extrem viele.....und auch sehr viel auf der Seite.....facebook hat alles andere ( wie studivz, lokalisten und Co ) plattgemacht !

Die Qualität kann ich da leider nicht beurteilen, weil ich bei keinem social network angemeldet bin...

Aber die VZ Netzwerke sind ein Beispiel dafür, dass die User wenn sie unzufrieden sind schnell abwandern können.

Stell dir mal vor, Facebook hat eine große Sicherheitslücke und private Daten und Bilder von Millionen Usern sind im Netz... Sowas kann von heute auf morgen passieren und jede Software hat Sicherheitslücken.

Und dann? Wenn sowas ein öffentlicher Skandal wird, dann sind die Leute schneller als du gucken kannst bei Google...

Apple war mit Smartphones auch vor Google.. und wer ist jetzt Marktführer? Google mit Android...

Und Google hat 100x mehr Substanz als Facebook und Google traue ich auch zu besser mit den Daten umzugehen.

Ich weiß nicht, wie es in deinem privaten Umfeld ist: Ich kenne auch viele, die bei Facebook angemeldet sind. Ich kenne mittlerweile aber auch viele, die sich wieder abgemeldet haben und insgesamt eher unzufrieden dort waren!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 2. Februar 2012, 12:36

Mich erinnert.....die Facebook-Story....ein bisschen an GOOG......damals 2004......jeder hat gejammert.....das ist doch nur eine Suchmaschine.......viel zu teuer......23 Mrd. Dollar war GOOG zum Zeitpunkt des Börsengangs wert....aktuell sind daraus 189 Mrd. USD geworden !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 2. Februar 2012, 12:38

GOOG und Datenschutz......da würde ich mich mal informieren......die sind da auch kein Gramm besser als facebook ! Ist generell ein schwieriges Feld.....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 2. Februar 2012, 12:40

GoldenSnuff hat geschrieben:Mich erinnert.....die Facebook-Story....ein bisschen an GOOG......damals 2004......jeder hat gejammert.....das ist doch nur eine Suchmaschine.......viel zu teuer......23 Mrd. Dollar war GOOG zum Zeitpunkt des Börsengangs wert....aktuell sind daraus 189 Mrd. USD geworden !

Aber 23 Milliarden und 100 Milliarden ist schon ein erheblicher Unterschied... bei der Google Story kam hinzu: Google war schon immer relativ beliebt. Facebook ist schon massiv in der Kritik vor dem Börsenstart...

Und Facebook hat mit Google + einen ganz großen Konkurrenten.

Google hat so gesehen sein Monopol immer behalten.

Und bei Android war Google auch der 2. auf dem Markt.. und heute ist Google besser wie Apple. (mehr Marktanteil, Android)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 2. Februar 2012, 12:42

GoldenSnuff hat geschrieben:GOOG und Datenschutz......da würde ich mich mal informieren......die sind da auch kein Gramm besser als facebook ! Ist generell ein schwieriges Feld.....

Datenschutz ist bei den US Konzernen prinzipiell ein großes Problem!
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen