GoldenSnuff hat geschrieben:In diesem Zuasmmenhang vielleicht noch....ich finde....Helmut Schmidt hat zum Thema Europa diese Woche eine bemerksenswerte Rede gehalten....Sehenswert !
http://www.youtube.com/watch?v=OYQxYuU6GwI
Hast du dir das komplett angeschaut?
Ich bin jetzt bei Minute 10.. und muss sagen, dass mir das überhaupt nicht gefällt.
Das läuft wieder unter dem Vorwand: "Deutschland für 2 Weltkriege verantwortlich, jetzt braucht man die EU damit Deutschland nicht wieder zur Gefahr wird"
Ich sage dazu mal ein paar Worte... und möchte vorab darauf hinweisen, dass ich nicht in die falsche politische Schublade gesteckt werden möchte:
Unsere Generation hat mit den 2 Weltkriegen nichts mehr zu tun.. unsere Eltern haben damit nichts mehr zu tun und selbst die Generation meiner Großeltern waren zum Teil noch Kinder.. somit nicht wahlberechtigt.
Warum muss man sich das als Deutscher immer wieder und wieder und wieder anhören...
Die Amerikaner haben auf Japan Atombomben geschmissen... das war auch schlimm. Vor allem wenn man sowas gegen Großstädte also gegen die zivile Bevölkerung einsetzt. Spricht da heute noch einer drüber? Nein... das tut keiner.
Juristisch betrachtet war Deutschland nach dem 8. Mai 1945 nie wieder souverän. (keine Kapitulation der Reichsregierung von 1945 und seit 1945 kein Friedensvertrag für Deutschland)
Noch heute... 66 Jahre nach Kriegsende müssen wir uns das vorhalten lassen..
Ich sage da ganz direkt: Ich habe darauf einfach keine Lust mehr !
Es läuft nämlich darauf hinaus... wenn die EU scheitert wird am Ende in den Geschichtsbüchern stehen.. damit Deutschland nicht wieder zur Gefahr für den Rest der Welt wird.. musste man die EU, Euro usw. machen... sowas lächerliches..
Und schon jetzt läuft es darauf hinaus, dass durch den Euro und durch die EU in unseren Nachbarländern Hass gegen Deutschland entsteht.. weil es vielen Ländern schlecht geht und im Ausland der Eindruck einsteht, dass wir in Deutschland super Wachstum auf Kosten der anderen Länder haben..
Was soll man abschließend dazu sagen?
Meine Forderung ist eigentlich nur eine: Endlich mal aufhören uns immer die Geschichte vorzuhalten...