Transaktionen KW 49 2011

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 49 2011

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 6. Dezember 2011, 12:45

Naja....wer sich halt vertut....der wird bestraft ! Wenn es so viele gute Geschäftszahlen rundherum gibt....warum soll ich dann Aktien im Depot halten....bei denen Schwierigkeiten offensichtlich sind !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Dienstag 6. Dezember 2011, 12:46

GoldenSnuff hat geschrieben:Naja....wer sich halt vertut....der wird bestraft ! Wenn es so viele gute Geschäftszahlen rundherum gibt....warum soll ich dann Aktien im Depot halten....bei denen Schwierigkeiten offensichtlich sind !

Mal davon abgesehen.. haste das Volumen bei Metro zur Hand?

Wer verkauft denn solche Mengen.. das die Aktie um 10% fällt :o

Oder sind das nur Leerverkäufe???
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 6. Dezember 2011, 12:48

Hier die nächste schlechte Meldung...

Volkswagen geht davon aus, dass der Boom in der Autoindustrie im kommenden Jahr zu Ende gehen wird. VW bereite sich "auf alle möglichen Situationen sorgfältig vor", sagte der Vorstandsvorsitzende Martin Winterkorn bei einer Betriebsversammlung und betonte, dass der Konzern auf alle möglichen Schwankungen flexibel reagieren könne.
Volkswagen AG 12:32:58 127,75 -0,89%
vor 2 Min (12:45) - Echtzeitnachricht
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 6. Dezember 2011, 12:49

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Naja....wer sich halt vertut....der wird bestraft ! Wenn es so viele gute Geschäftszahlen rundherum gibt....warum soll ich dann Aktien im Depot halten....bei denen Schwierigkeiten offensichtlich sind !

Mal davon abgesehen.. haste das Volumen bei Metro zur Hand?

Wer verkauft denn solche Mengen.. das die Aktie um 10% fällt :o

Oder sind das nur Leerverkäufe???

Das ist eine Mischung aus allem....wie immer.....sicher ein paar Shorties....die die Meldung gesehen haben und einfach leerverkauft haben.....aber jede Wette auch der ein oder andere Fonds....der Aktie nach eienr Gewinnwarnung rausschmeißt.......und sicher halt auch ein paar Stopps....die da geflogen sind !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 6. Dezember 2011, 12:51

@GS

Ich denke es wird keine Jahresendrally mehr geben... ggf. würde ich dir sogar bei E.ON empfehlen den Gewinn zu sichern, bevor du dich am Ende genauso ärgerst wie ich... Bei E.ON scheint ja auch eine KE zu drohen...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 6. Dezember 2011, 12:52

Xeon hat geschrieben:@GS

Ich denke es wird keine Jahresendrally mehr geben... ggf. würde ich dir sogar bei E.ON empfehlen den Gewinn zu sichern, bevor du dich am Ende genauso ärgerst wie ich... Bei E.ON scheint ja auch eine KE zu drohen...

E.ON - Planen keine Kapitalerhöhung

Düsseldorf, 06. Dez (Reuters) - Der Energiekonzern E.ON<EONGn.DE> plant nach eigenen Angaben im Gegensatz zum Konkurrenten RWE<RWEG.DE> derzeit keine Ausgabe neuer Aktien. "Wir haben keinen Bedarf für eine Kapitalerhöhung", sagte ein Unternehmenssprecher am Dienstag. Er verwies darauf, dass der größte deutsche Versorger seine wirtschaftliche Nettoverschuldung binnen einen Jahres zum Ende des dritten Quartals um zehn Milliarden Euro auf 34,5 Milliarden Euro gesenkt habe. Vorstandschef Johannes Teyssen treibe zudem den Verkauf von Beteiligungen voran. Teyssen hatte angekündigt, bis Ende 2013 Geschäfte im Volumen von bis zu 15 Milliarden Euro zu verkaufen. Mehr als neun Milliarden hat er bereits umgesetzt.
Der Konkurrent RWE hat mit einer Kapitalerhöhung und der Ausgabe neuer Aktien 2,1 Milliarden Euro eingenommen. Das waren allerdings 400 Millionen Euro weniger als ursprünglich erwartet.
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 6. Dezember 2011, 12:54

@GS

Hier etwas von Norbert Walter !!!

Auch wenn ich DAF nicht mag... Top Video !

http://www.daf.fm/video/prof-walter-ueb ... 69008.html

Durchwursteln ist das Szenario für Prof. Norbert Walter, den früheren Chefökonom der Deutschen Bank. Das bezieht sich auf den Euro wie auf die Aktienmärkte. Einen Zusammenbruch der Währungsunion schließt er nicht aus.

Doch dieses Szenario gibt er lediglich mit 20 Prozent Wahrscheinlichkeit an. „Mit 80 Prozent Wahrscheinlichkeit wird die Politik sich durchwursteln und Europa in einer neue Stabilitätsunion hinüberretten“, sagt er voraus. Walter ist überzeugt davon, dass es die Regierungen schaffen werden, die für die Stabilitätserhaltung notwendigen Institutionen auch zu installierten. Doch werden die Märkte ihnen die Zeit geben? Prof. Walter weist der Notenbanken in der Übergangszeit durchaus eine aktive Rolle zu: „Die EZB wird die Droge Liquidität zur Absicherung dieses politischen Kurses einsetzen, aber Herr Draghi sollte immer deutlich machen, dass er das als kurzfristige Notmaßnahme versteht.“ Konjunkturell erwartet Walter 2012 und 2013 keine Sprünge, höchstes ein bescheidenes Wachstum. Für Aktien sieht er darum kein großes Potenzial: „Ich bin auf meine alten Tage zum Trader geworden“, gesteht er, „ich setze auf Aktien des verarbeitenden Gewerbes, die verkaufe ich konsequent über 6.000 Punkte beim DAX, und kaufe massiv unter 5.000 Punkte.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 6. Dezember 2011, 13:01

Hier mal gute News !

Nach Ansicht der Deutschen Bank hat der DAX bis Ende 2012 ein Anstiegspotenzial bis 6.600.
vor 1 Min (13:00) - Echtzeitnachricht
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 6. Dezember 2011, 13:07

Zu dem Interview....stimme da fast zu 100% zu !

Eurobonds nur mit vernünftigem Regelwerk......ich denek eben nur....bis das alles steht....sollte die EZB den Job übernehmen !

Naja...ich mache jetzt erstmal eine Pause !

Bis später dann !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 6. Dezember 2011, 15:15

Wieder da !
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen