Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Platzierungspreis.......26 Euro !
Was ich damit meine: Wenn der Kurs von RWE unter 26 fällt.. wird ja niemand Interesse haben die neuen Aktien für 26 € zu kaufen.. wenn RWE an der Börse nur 22 kosten würde...
Das stimmt....nur die Anteile aus der KE sind jetzt schon platziert !
Also sind die heute auf dem Markt gekommen oder wie??? Ich habe wirklich kein Plan davon... wie so eine KE abläuft !
RWE setzt Angebotspreis und Bezugspreis der Kapitalmaßnahme fest
Die RWE Aktiengesellschaft hat den Angebotspreis für die beschleunigte Platzierung der Aktien aus der gestern beschlossenen Kapitalmaßnahme und den Bezugspreis auf 26,00 Euro festgesetzt.
Sämtliche angebotenen Aktien wurden im Rahmen der beschleunigten Platzierung bei institutionellen Anlegern platziert. 52.340.499 neue Aktien wurden unter Ausschluss des Bezugsrechts fest zugeteilt. Weitere 28.105.327 eigene Aktien sind den institutionellen Investoren vorbehaltlich der Ausübung von Bezugsrechten bestehender Aktionäre zugeteilt worden („Rücktrittsvorbehalt“).
Aus der Kapitalmaßnahme fließt der Gesellschaft ein Bruttoemissionserlös in Höhe von rund 2,1 Milliarden Euro zu. Die Platzierung ist ein wichtiger Bestandteil eines Gesamtpakets zur Stärkung der Kapitalbasis, das der Gesellschaft Spielräume für künftiges Wachstum schaffen soll.
Die Lieferung der 52.340.499 im Rahmen der beschleunigten Platzierung ausgegebenen neuen Aktien an Investoren wird voraussichtlich am 8. Dezember 2011 erfolgen. Die im Bezugsangebot bezogenen und unter Rücktrittsvorbehalt platzierten 28.105.327 eigenen Aktien werden voraussichtlich am 23. Dezember 2011 geliefert.
Weitere Informationen werden gemäß der gesetzlichen Vorgaben veröffentlicht werden.
RWE Aktiengesellschaft
Der Vorstand