Transaktionen KW 49 2011

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 49 2011

Beitragvon Xeon » Dienstag 6. Dezember 2011, 12:34

GoldenSnuff hat geschrieben:Nein.....wegen der KE....sicher nicht nicht 20 Euro......das hat wenn dann nur mit dem Geschäftsverlauf zu tun......aber wenn ich deine Aussage so lese....dann hälst du ja RWE für eine gute Firma !

Platzierungspreis.......26 Euro !

Daraus schlussfolgere ich.. die Aktie hält sich über 26 €?

Angenommen die EZB greift ein.. oder was auch immer und der Markt steigt in Richtung 6600...

Ist dann bei RWE nach der KE überhaupt noch etwas zu erwarten?
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Dienstag 6. Dezember 2011, 12:35

GoldenSnuff hat geschrieben:Platzierungspreis.......26 Euro !

Was ich damit meine: Wenn der Kurs von RWE unter 26 fällt.. wird ja niemand Interesse haben die neuen Aktien für 26 € zu kaufen.. wenn RWE an der Börse nur 22 kosten würde...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 6. Dezember 2011, 12:37

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:ym long 12090

Raus bei 12113... +23

Da habe ich aber Glück gehabt... vor Wut über RWE habe ich gestern die Position ganz vergessen !!

Ich hoffe, dass mir sowas wie hier nicht mehr passiert.. ne Position overnight einfach mal zu vergessen... ich habe gestern dann nur noch an RWE gedacht und selbst meine offene Future Position ausgeblendet... und dann noch vor Handelsschluss abgehauen...

Wenn der YM auf 11900 gefallen wäre.. dann wäre mein geheule jetzt sicher groß !!

Von daher... bei mir klappts mit dem Trading eigentlich super.. solange ich objektiv handeln kann.. wenn sowas wie bei RWE passiert.. dann gibts Emotionen, Wut usw... und dann kann ich nicht mehr traden...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 6. Dezember 2011, 12:38

Xeon hat geschrieben:

Was ich damit meine: Wenn der Kurs von RWE unter 26 fällt.. wird ja niemand Interesse haben die neuen Aktien für 26 € zu kaufen.. wenn RWE an der Börse nur 22 kosten würde...

Das stimmt....nur die Anteile aus der KE sind jetzt schon platziert !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 6. Dezember 2011, 12:39

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:

Also sind die heute auf dem Markt gekommen oder wie??? Ich habe wirklich kein Plan davon... wie so eine KE abläuft !
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 6. Dezember 2011, 12:40

Eieiei....die Daxfirmen....Gewinnwarnung Metro !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 6. Dezember 2011, 12:41

GoldenSnuff hat geschrieben:Eieiei....die Daxfirmen....Gewinnwarnung Metro !

10% Minus..

Wo wir gerade bei Metro sind !!! Ich wollte für mein langfristiges Depot auch Metro haben.. aber dann war mir der Kurs zu hoch !

Was meinst du.. jetzt Metro Einstieg? Hast du Metro?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 6. Dezember 2011, 12:42

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:

Also sind die heute auf dem Markt gekommen oder wie??? Ich habe wirklich kein Plan davon... wie so eine KE abläuft !

RWE setzt Angebotspreis und Bezugspreis der Kapitalmaßnahme fest

Die RWE Aktiengesellschaft hat den Angebotspreis für die beschleunigte Platzierung der Aktien aus der gestern beschlossenen Kapitalmaßnahme und den Bezugspreis auf 26,00 Euro festgesetzt.

Sämtliche angebotenen Aktien wurden im Rahmen der beschleunigten Platzierung bei institutionellen Anlegern platziert. 52.340.499 neue Aktien wurden unter Ausschluss des Bezugsrechts fest zugeteilt. Weitere 28.105.327 eigene Aktien sind den institutionellen Investoren vorbehaltlich der Ausübung von Bezugsrechten bestehender Aktionäre zugeteilt worden („Rücktrittsvorbehalt“).

Aus der Kapitalmaßnahme fließt der Gesellschaft ein Bruttoemissionserlös in Höhe von rund 2,1 Milliarden Euro zu. Die Platzierung ist ein wichtiger Bestandteil eines Gesamtpakets zur Stärkung der Kapitalbasis, das der Gesellschaft Spielräume für künftiges Wachstum schaffen soll.

Die Lieferung der 52.340.499 im Rahmen der beschleunigten Platzierung ausgegebenen neuen Aktien an Investoren wird voraussichtlich am 8. Dezember 2011 erfolgen. Die im Bezugsangebot bezogenen und unter Rücktrittsvorbehalt platzierten 28.105.327 eigenen Aktien werden voraussichtlich am 23. Dezember 2011 geliefert.

Weitere Informationen werden gemäß der gesetzlichen Vorgaben veröffentlicht werden.

RWE Aktiengesellschaft
Der Vorstand
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 6. Dezember 2011, 12:42

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Eieiei....die Daxfirmen....Gewinnwarnung Metro !

10% Minus..

Wo wir gerade bei Metro sind !!! Ich wollte für mein langfristiges Depot auch Metro haben.. aber dann war mir der Kurs zu hoch !

Was meinst du.. jetzt Metro Einstieg? Hast du Metro?

Ich habe keine Metro....und werde auch keine kaufen.....wie gesagt...halte in Deutschland nur e.on !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 6. Dezember 2011, 12:43

Metro senkt Prognosen für 2011 und geht nunmehr davon aus, dass der Umsatz leicht unter dem Vorjahresniveau von €67,3 Mrd (bisher über dem VJ-Niveau) liegen wird. Das bereinigte EBIT wird ebenfalls knapp unter dem Vorjahresniveau (bisher +10%) von €2,4 Mrd erwartet.
Metro AG 12:27:29 33,65 € -9,02%
vor 19 Min (12:23) - Echtzeitnachricht

Diese Meldung rechtfertigt doch keine 10% Abschlag ????????????????

Das ist doch minimal??? !!!

Ist diese ganze Börse/Wirtschaft nur noch auf maximum Profit und unbegrenztes Wachstum aus??

Sorry .. ich verstehe die Welt langsan nicht mehr...
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen