Xeon hat geschrieben:FDAX long 9270
War leider keine gute Idee! Die Posi wurde bei 9100 ausgestoppt!
-170 Punkte Verlust mit mehreren Kontrakten.. Das hat mir die ganze Performance fürs 2. Halbjahr versaut...
Moderator: Moderatoren
Xeon hat geschrieben:FDAX long 9270

Xeon hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:FDAX long 9270
War leider keine gute Idee! Die Posi wurde bei 9100 ausgestoppt!
-170 Punkte Verlust mit mehreren Kontrakten.. Das hat mir die ganze Performance fürs 2. Halbjahr versaut...

Xeon hat geschrieben:Jetzt habe ich Wochenlang auf fallende Kurse mittelfristig spekuliert und mir mit viel Mühe und Arbeit teils gute Short Einstiege erarbeitet und die Positionen immer gut abgesichert... Mit Erfolg. Da es nun entgegen meiner Erwartung jeden Monat weiter hoch ging war mein Ziel im Dezember keine Shorts mehr zu machen.
Und jetzt ist der Markt fast 400 Punkte gefallen und ich habe gestgern versucht im Sinne des Trends den Rücksetzer zu kaufen und das Ergebnis sind 17k € Verlust...
Ganz ehrlich.. Ich habe keine Lust mehr auf die Börse... Und wenn ich den TKA Kurs der letzten 3 Tage sehe dann ist meine Laune/Stimmung vollkommen vorbei.. Ich fühle mich börsentechnisch am Ende
Ich habe keine mittelfristigen Long Posis bis auf TKA und die Firma geht den Bach runter und dann versuche ich monatelang den DAX zu shorten und mache einen meiner größten Verluste auf Trendseite![]()
![]()

Gaudete hat geschrieben:kann ich voll verstehen, da es mir genauso gehen würde. wenn es dich zu sehr belastet, lieber ein paar tage auszeit nehmen.
und kopf hoch, jede enttäuschung kann man überwinden. du weißt ja, wie es geht. ist halt eine zeitfrage, aber nicht grundsätzlich ein problem.

Xeon hat geschrieben:Mein Szenario war ja immer, dass es mindestens 2000 Punkte runter geht! Von 9400 auf 9100 sind es nun 300...
Wenn man bei 9100 jetzt eine große Short Posi macht dann ist es in 2 Monaten wenn der DAX bei theoretisch bei 7500 steht, wem interessiert es dann noch ob man bei 9100 oder 9400 geshortet hat?
Insofern überlege ich evtl. bei DAX 9100 nochmal größer zu shorten und das mittelfristig stehen zu lassen..

Gaudete hat geschrieben:dj long 870 stop -20

Mitglieder: 0 Mitglieder