Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Ich bin kein Hellseher...in einem Jahr kann viel passieren....und wenn ich eines weiß, dann dass Umfragen 1 Jahr nix zu sagen haben.....
Und was ich auch weiß ist, dass die öffentliche Finanzsituation in den kommenden Jahren und Jahrzehnten weiter angespannt bleiben wird.....und dass diese Steuer immer wieder gefordert und diskutiert werden wird.....und je nach Regierung auch kommen kann !
Durch ist für mich da gar nix.....aber ich habe Hoffnung, dass das alles vernünftig geregelt wird !
Dafür musst du kein Hellseher sein!
Axel-Springer entscheidet wer in DE Bundespräsident bleibt oder wer Kanzler wird oder wer die Wahl gewinnt... Unterschätze _niemals_ ich betone _niemals_ die Macht der wenigen milliardenstarken Medienkonzerne. Anhand der Medienberichterstattung ist schon jetzt klar, dass man sich im Vorstandsbüro bei Axel Springer für Merkel entschieden hat... Daher wird Steinbrück schon jetzt in den Medien negativ dargestellt. Von daher wissen wir schon jetzt, wer die Wahl gewinnt...
Ich weiß... ich übertreibe oft bewusst um die Situation deutlicher zu machen... aber es läuft leider in diesem System so!
Bezüglich der Steuer: 0,05% auf Aktien und Anleihen würde ich begrüßen... Alles andere wäre auch kaum vorstellbar und angesichts der globalen Konkurrenz auch nicht durchsetzbar. Damit würde sich Europa vom Rest der Welt abkoppeln... Das weiß her Schäuble auch und deswegen wird die Steuer ständig verschoben und irgendwann kommt dann halt sowas wie 0,05% auf Aktien...
Wieso würdest du 0,05% Steuer auf Aktien begrüßen und welchem Argument dann die Steuer auf Derivate ablehnen ?