Transaktionen KW 47 2017

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 47 2017

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 22. November 2017, 17:16

Xeon hat geschrieben:Meine Fragen wären an dich, GS:

1) Denkst du auch, dass IB die optimale Lösung für mich ist?
2) Bei IB kann man ja auch Aktien langfristig im Depot halten über Jahre?
3) Ist der Kontotyp Margin für mich das richtige?
4) Weißt du, ob bei IB irgendwelche laufenden Kosten entstehen? Zum Start werde ich da wohl 25k EUR drauf überweisen. Es kann aber sein, dass ich aktuell wenig bis kaum Trades mache, weil mir die Marktlage zu langweilig ist. Entstehen da irgendwelche Gebühren wenn ich kaum aktiv bin und dort nur ein paar Aktien halte?
5) Welche Marktdatenabos brauche ich für FDAX und FESX? Bei den US Futures habe ich es gefunden. Die sind ja relativ günstig.

Welcome back....beantworte ich dir gerne....hab selber ein Konto bei IB !

zu 1.: Optimal ist nix....Einfach ausprobieren, ob´s für dich passt !
zu 2.: Ja, das kann man !
zu 3.: So wie ich dich kenne.....Ja !
zu 4.: Musst schauen, was du alles abonnierst....ich bin recht aktiv....kann daher wenig dazu sagen....denke aber kaum....bei manchen Newsabos oder auch Kursabos ist es in jedem Fall so, dass ab einem gewissen Gebührenumsatz pro Monat ( meist recht gering ) keine Monatsgebühr erhoben wird !
zu 5.: Da brauchst das EUREX-Paket....auch recht kostengünstig !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 22. November 2017, 17:17

Gaudete hat geschrieben:cfd nq long 6381,62

einstand raus, macht keinen sinn im moment
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 22. November 2017, 17:21

dax short 13038
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 22. November 2017, 17:22

Gaudete hat geschrieben:dax short 13038

tvk +10

rest einstand
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 22. November 2017, 17:28

@GS

Danke für die Antworten. In den nächsten Tage habe ich da ggf. noch ein paar Detailfragen aber so grob passt das alles.

@GS & Gaudete

Ja, mittlerweile leider ein seltener Gast. Das kann sich aber auch mal wieder ändern... Mein Problem ist und das kann ich ja ganz direkt sagen; Ich bin ein schlechter Trade in solchen langsamen Aufwärtstrends mit wenigen Umsätzen... Und die Bewegungen sind ja historisch niedrig. Ich glaube so wenig Vola war zuletzt in den 50er Jahren? Also Eine Ewigkeit her!

Aus Sicht der Charttechnik würde mich interessieren was ihr zu den Aktienmärkten meint: Ist da in den nächsten 6-24 Monaten Schluss mit Aufwärtstrend?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 22. November 2017, 17:29

Gaudete hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:dax short 13038

tvk +10

rest einstand

tvk +20
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 22. November 2017, 17:33

@ Xeon

Nicht mein Thema, wann Schluss mit dem Aufwärtstrend ist....Interessiert mich auch nicht weiter....wir müssen mit dem klarkommen, was uns der Markt bietet...und da ist die Welt in den letzten Wochen gerade im FDAX wieder deutlich traderfreundlicher geworden !

Bestes Beispiel.....Gaudete´s Trade ! :clap: :clap:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 22. November 2017, 17:38

@GS

Wegen den Marktdaten: Man geht in der Accountverwaltung dann auf Einstellungen > Benutzereinstellungen und dann klickt man auf Marktdatenabonnements (konfigurieren) und dort kann ich dann auswählen was ich haben will, richtig?

Wenn ich nun also Marktdaten für YM , ES, NQ und CL haben will müsste ich bei Nordamerika folgende Abos auswählen:

1) CBOT Real-Time
CBOT Futures Level 1, nur zur Anzeige. Dieses Angebot beinhaltet ECBOT. Beispiele - YM, ZB und ZC.
USD 1.25 /Bündel JA NEIN

2) CME Real-Time
CME Futures Level 1, nur zur Anzeige. Beispiele - ES, NQ und HE.
USD 1.25 /Bündel JA NEIN

3) NYMEX Real-Time
NYMEX Futures Level 1, nur zur Anzeige. Beispiele - CL, RB und NG.
USD 1.25 /Bündel JA NEIN

Worauf beziehen sich die diese 1,25 USD? Am Tag oder im Monat? Wenn es im Monat wäre würden mich z.B. diese 3 Marktabos also 3x 1,25 USD = 3,75 USD monatlich kosten? (was ja sehr günstig wäre)

Edit: Und für den FDAX, FESX wäre es dann dieses?

4) Eurex Real-Time Information
Stellt Marktdaten für Level 1 (Geld-/Brief-/Letztkurs) für Aktien- und Indexfutures und Optionsprodukte zur Verfügung, hauptsächlich fokussiert auf europäische Derivatsprodukte.
EUR 8.75 /Bündel JA NEIN

Zu den 3,75 USD kommen dann quasi monatlich noch 8,75 EUR für die EUREX hinzu?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 22. November 2017, 17:45

Xeon hat geschrieben:@GS

Danke für die Antworten. In den nächsten Tage habe ich da ggf. noch ein paar Detailfragen aber so grob passt das alles.

@GS & Gaudete

Ja, mittlerweile leider ein seltener Gast. Das kann sich aber auch mal wieder ändern... Mein Problem ist und das kann ich ja ganz direkt sagen; Ich bin ein schlechter Trade in solchen langsamen Aufwärtstrends mit wenigen Umsätzen... Und die Bewegungen sind ja historisch niedrig. Ich glaube so wenig Vola war zuletzt in den 50er Jahren? Also Eine Ewigkeit her!

Aus Sicht der Charttechnik würde mich interessieren was ihr zu den Aktienmärkten meint: Ist da in den nächsten 6-24 Monaten Schluss mit Aufwärtstrend?

ich habe keinen plan, wie es weitergeht. 2018 rechne ich mit einer größeren korrektur, aber davon kann ich mir nix kaufen. habe schon viel zu lange darauf gewartet und hat nix gebracht.
fazit: ich blende es möglichst aus und versuche, irgendwelche bewegungen zu erwischen.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 22. November 2017, 17:54

Gaudete hat geschrieben:
ich habe keinen plan, wie es weitergeht. 2018 rechne ich mit einer größeren korrektur, aber davon kann ich mir nix kaufen. habe schon viel zu lange darauf gewartet und hat nix gebracht.
fazit: ich blende es möglichst aus und versuche, irgendwelche bewegungen zu erwischen.

Das ist der richtige Weg. Ich habe in den letzten 2-3 Jahren auch zu viel Geld auf fallende Märkte gesetzt und dementsprechend auchn paar Verluste gemacht. Ich habe ja schon vor 1-3 Jahren von der Short Chance des Jahrhunderts gesprochen :roll: Aber ich habe eine längere Pause gemacht und bin mental darüber weg. Dennoch halte ich die Augen offen um mittelfristig einen guten Short Einstieg zu bekommen und wenn die Märkte mal wirklich ins Rollen kommen sollten kann man eine solche Position ja dann mittelfristig länger halten.

Bist du eigentlich noch bei Mirus Futures / Ninjatrader? Oder welchen Broker bzw. Plattform bevorzugst du momentan?
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Der Wochenthread