Xeon hat geschrieben:Gaudete hat geschrieben:Gaudete hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:Noch ein kleines Beispiel bezüglich Future Trades..
Wenn du z.B. beim ES (S&P 500 Future) nur 1 Punkt mitnimmst.. (4x 0,25) mit 2 Kontrakten.. sind das 100 Dollar ... also +1 beim ES mit 2 Kontrakten 100 Dollar..
Wenn man da 10x am Tag ein Punkt mitnimmt und 0,5 riskiert kann man auch ganz gut traden...
schon klar, aber das gilt auch in der gegenrichtung. und ein, zwei punkt sind auch schnell mal drin in der falschen richtung.
klappt das wirklich mit so einem engen stop? fliegt da nicht jedesmal raus, bis sich was tut? arbeitest du mit damit oder ist das nur ein rechenexempel?
Ich trade meistens Ausbrüche... also größere Bewegungen. Und wenn die Vola hoch ist.. wie jetzt gebe ich den Stopp auch mal 30-40 Punkte Spielraum..
Bezüglich der kleinen Trades.. also 3-5 Punkte.. es lohnt sich.. wenn man es kann...
Ich mache eher so 20-30 Punkte Trades und selten mal 3-5 Punkte Trades..
an die 20-30 werde ich mich wohl schnell gewöhnen können. allerdings darf da der stop höchstens 7-8 punkte sein, damit es auf dauer was abwirft.