Transaktionen KW 47 2011

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 47 2011

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 23. November 2011, 10:45

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:@GS

Das Problem ist halt, dass eine Physikerin aus der ehemaligen DDR versucht eine Wirtschaftskrise zu lösen... Das überfordert die Frau einfach, weil die von Wirtschaft weniger Ahnung hat als ein BWL Student im 1. Semester...

Nein.....ich traue ihr dann schon was zu......es sperrt sich vor allem der Bundesbankpräsident gegen eine Lösung mit EZB....auch mit guten Gründen ! Nur leider.....wird nix anderes mehr helfen !

Noch ein Risikofaktor der EZB Lösung... stell dir mal vor Italien geht in die Rezession.. langjährige Rezession... die Leute machen Revolution... Italien tritt aus dem Euro aus, Staatsbankrott und wer bleibt auf den italienischen Papieren sitzen... genau die EZB.. die ist danach nämlich klinisch tot...

Das könnte bei mehreren Ländern passieren...

Italien ist schon in einer Rezession ! Risiko gibt´s immer....aber Italien langsam absaufen lassen.......halte ich für keine gute Lösung ! Eine Perspektive gibt´s nur.....wenn man die Zinsen runterbringt....Sparen allein wird nicht reichen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Mittwoch 23. November 2011, 10:49

Xeon hat geschrieben:

Das Problem ist halt, dass eine Physikerin aus der ehemaligen DDR versucht eine Wirtschaftskrise zu lösen... Das überfordert die Frau einfach, weil die von Wirtschaft weniger Ahnung hat als ein BWL Student im 1. Semester...

Nein.....ich traue ihr dann schon was zu......es sperrt sich vor allem der Bundesbankpräsident gegen eine Lösung mit EZB....auch mit guten Gründen ! Nur leider.....wird nix anderes mehr helfen !

Noch ein Risikofaktor der EZB Lösung... stell dir mal vor Italien geht in die Rezession.. langjährige Rezession... die Leute machen Revolution... Italien tritt aus dem Euro aus, Staatsbankrott und wer bleibt auf den italienischen Papieren sitzen... genau die EZB.. die ist danach nämlich klinisch tot...

Italien ist schon in einer Rezession ! Risiko gibt´s immer....aber Italien langsam absaufen lassen.......halte ich für keine gute Lösung ! Eine Perspektive gibt´s nur.....wenn man die Zinsen runterbringt....Sparen allein wird nicht reichen !

Rezession.. selbst bei 3% wachsen die Zinsen exponentiell.. Schau dir die US Schulden an.. und die zahlen wenig Zinsen.

Allein um die Zinsen zu bezahlen brauchst du in Italien starkes Wachstum...

Das Risiko wäre mir als EZB auch zu groß... gerade Länder wie die Südstaaten... also Italien, Spanien, Porgual.. die Menschen gehen da (zu Recht) schneller auf die Straße als hier...

Irgendwann wird der Punkt kommen wo die Bevölkerung nicht mehr bereit ist diese Milliarden und Billionen von Schulden zu zahlen..

Ich vermute, dass das auch der Grund ist.. waurm die EZB nicht unlimitiert kaufen will..
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 23. November 2011, 10:51

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:

Rezession.. selbst bei 3% wachsen die Zinsen exponentiell.. Schau dir die US Schulden an.. und die zahlen wenig Zinsen.

Allein um die Zinsen zu bezahlen brauchst du in Italien starkes Wachstum...

Das Risiko wäre mir als EZB auch zu groß... gerade Länder wie die Südstaaten... also Italien, Spanien, Porgual.. die Menschen gehen da (zu Recht) schneller auf die Straße als hier...

Irgendwann wird der Punkt kommen wo die Bevölkerung nicht mehr bereit ist diese Milliarden und Billionen von Schulden zu zahlen..

Ich vermute, dass das auch der Grund ist.. waurm die EZB nicht unlimitiert kaufen will..

Ich ja nicht behauptet....dass unlimitierte Anleihekäufe der EZB ein heiliger Gral sind....aber es würde jetzt helfen !

Einen Systemwechsel....auf den du wohl anspielst....kriegen wir jetzt sicher nicht hin !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 23. November 2011, 10:55

@GS

Es gibt 2 Möglichkeiten...

1) Reset (Währungsreform).. könnte man z.B. nach einem großen Krieg im nahen Ostn machen
2) Zins global abschaffen.. (die Beste und friedlichste Lösung... auch die Milliardäre behalten dabei ihr Geld... niemand wird enteignet)

3) So weiter machen wie jetzt... dazu gehören auch Aktionen wie unlimitierte EZB Käufe.. aber auch solche Maßnahmen führen mittelfristig zu 1) oder 2)...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 23. November 2011, 10:58

Den Systemwechsel....kannst vergessen....das klappt nicht....weil ALLE mitmachen müssten.....und das wird nicht geschehen.....und wenn auch nur einer nicht dabei ist....dann geht das ganze Geld genau DA hin ! Und dass da nicht alle mitmachen würden.....da bin ich mir sicher !

Also muss man nach realistischen Lösungsmöglichkeiten suchen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 23. November 2011, 10:58

Was mich übrigens auch sehr wundert... es gibt zur Eurokrise praktisch jeden Tag unzählige TV Sendungen.. mit Politikern usw.

Noch nie wurde da irgendwo über die Zinsproblamatik kritisch diskutiert... das wundert mich wirklich sehr !
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 23. November 2011, 11:04

Bullische Flagge beim FDAX 5min Chart... aber ich glaub an nix mehr !
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 23. November 2011, 11:06

GoldenSnuff hat geschrieben:Also muss man nach realistischen Lösungsmöglichkeiten suchen !

Frag mal einen Mathematiker... bei diesen Schuldenmengen.. selbst private Konzerne wie Krupp haben 6000 Millionen Schulden...

Staaten wie DE sind bei über 2 Billionen.. die USA bei 15 Billionen... welche realistischen Möglichkeiten soll es denn da noch geben? Währungsreform... oder Zins abschaffen...

Eine andere Möglichkeit sehe ich da überhaupt nicht... die FED Anleihenkäufe lösen das Schuldenproblem in Amerika definitiv nicht.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 23. November 2011, 11:08

Xeon hat geschrieben:FDAX long 5570

Auf Einstand raus.. viel zu hoch rein !.. Das wird nix mehr...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 23. November 2011, 11:09

GoldenSnuff hat geschrieben:FDAX lpng 5558 !

Einstand raus !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen