Transaktionen KW 47 2011

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 47 2011

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 21. November 2011, 20:19

GoldenSnuff hat geschrieben:ES long 1186 !

1/2 raus 1192 ! +6 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Montag 21. November 2011, 20:19

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:YM long 431

1/4 raus 471 +40 !!! :) :)

Sieht gut aus !!

Der ist noch am Start :prost: :prost: :prost:

Ich freue mich schon richtig, wenn ich den nachher vielleicht mit 671 +200 rausnehmen kann :prost: :prost: :prost:

Das wird ein super Ding , GS !! :) :)

3/4 Komplett raus bei 510 +79

Gewinn ist Gewinn...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 21. November 2011, 20:22

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:@GS

Mal eine andere Frage.. du kennst dich durch dein Studium doch sicher auch mit dem Thema Bilanz, Steuererklärung und Jahresabschluss aus?

Wenn man für eine kleine GmbH mit wenig Positionen in der Buchhaltung einen Jahresabschluss braucht...

Genauer gesagt:

1) GmbH Jahresabschluss
2) Buchhaltung 1 Jahr
3) Körperschaftsteuerrklärung

Wieviel Euro ist dafür ein angemessener Preis? Sind dafür 1000 EUR viel oder wenig?

Das wirst ungefähr rechnen müssen......aber hast da niemandem in deinem Umfeld, der dir das machen kann ?
Wir lassen das auch machen.......von einem Freund.....den müssen wir dafür einmal im Jahr zum Essen einladen ! ;)

Das wäre schön, wenn ich da jemanden hätte den man dafür nur mal zum Essen einladen müsste...

Wie schwer ist sowas denn?? Teilweise verlangen dafür manche ja um die 2000-3000 EUR... joa.. das ist Wahnsinn.

Steuerberater sind wirklich ziemlich teuer...

Ich habe mich damit nicht beschäftigt....der macht das alles für uns....schon bei der Gründung....ich war nur beim Notar dabei und bei der Eröffnung des Geschäftskontos ! ;)

Das ist natürlich Super wenn man da jemanden hat. Meine GmbH hatte ich eigentlich mit einem Freund gegründet... Geschäftsgegenstand ist auch eine komplett andere Branche. (IT Bereich)

Wir hatten da eine Idee das neben der Uni zu machen.. hat allerdings nicht so wie geplant geklappt...

Das Ding macht auch nur Verluste... wir haben aber auchn paar Kunden und deswegen können wir das Ding nicht einfach zumachen...

Das ist alles bisschen kompliziert..

Gibt es da irgendeine konkrete Verbesserungsmöglichkeit.. um den Verwaltungsaufwand dieser Gesellschaft zu reduzieren?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 21. November 2011, 20:25

YM long 495 ! Scheint nicht komplett abverkauft zu werden !
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 21. November 2011, 20:26

Am Anfang ist sowas immer blöd....man hat viel Ärger....keine Gewinne.....und man muss vieles einfach selber machen, weil einem ansonsten die Kosten über den Kopf wachsen.....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 21. November 2011, 20:30

GoldenSnuff hat geschrieben:Am Anfang ist sowas immer blöd....man hat viel Ärger....keine Gewinne.....und man muss vieles einfach selber machen, weil einem ansonsten die Kosten über den Kopf wachsen.....

Joa, genau so ist es ! Vor allem auch weil der administrative Aufwand bei einer kleinen GmbH Enorm ist.. Umsatzsteueranmeldungen, Gewerbesteuer, Körperschaftsteuer, Umsatzsteuer, Jahresabschluss dann noch die Übermittlung ans Unternehmensregister, Buchhaltung usw.

Daher mach ich das Trading momentan über mich privat... Da braucht man dann nur eine Steuererklärung am Jahresende und dann ist das Thema erledigt...

Die GmbH von uns ist auch ganz okay.. und könnte größere Aufträge Q1/2012 kriegen ... das riesen Problem ist:

Wir sind beide von dem Verwaltungsaufwand (und den damit verbundenen Kosten) total demotiviert...

Kurz gesagt.. du machst 1000 € Gewinn mit einem Kunden.. und zahlst 1000 € für Bilanz, Buchhaltung usw..
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 21. November 2011, 20:31

GS !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 21. November 2011, 20:33

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Am Anfang ist sowas immer blöd....man hat viel Ärger....keine Gewinne.....und man muss vieles einfach selber machen, weil einem ansonsten die Kosten über den Kopf wachsen.....

Joa, genau so ist es ! Vor allem auch weil der administrative Aufwand bei einer kleinen GmbH Enorm ist.. Umsatzsteueranmeldungen, Gewerbesteuer, Körperschaftsteuer, Umsatzsteuer, Jahresabschluss dann noch die Übermittlung ans Unternehmensregister, Buchhaltung usw.

Daher mach ich das Trading momentan über mich privat... Da braucht man dann nur eine Steuererklärung am Jahresende und dann ist das Thema erledigt...

Die GmbH von uns ist auch ganz okay.. und könnte größere Aufträge Q1/2012 kriegen ... das riesen Problem ist:

Wir sind beide von dem Verwaltungsaufwand (und den damit verbundenen Kosten) total demotiviert...

Kurz gesagt.. du machst 1000 € Gewinn mit einem Kunden.. und zahlst 1000 € für Bilanz, Buchhaltung usw..

Ja....verstehe das....bin heilfroh, dass wir uns daran nicht selber kümmern müssen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 21. November 2011, 20:35

@GS

Ja, das kann ich verstehen !

Andere Frage im Zusammenhang mit Bilanzen: Ab wann ist eine Kapitalgesellschaft insolvent? Also wenn sich das Eigenkapital (Stammkapital) um 30% reduziert hat... muss man dann schon Insolvenzantrag stellen?

Oder nur bei drohender Zahlungsunfähigkeit?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 21. November 2011, 20:37

Xeon hat geschrieben:@GS

Ja, das kann ich verstehen !

Andere Frage im Zusammenhang mit Bilanzen: Ab wann ist eine Kapitalgesellschaft insolvent? Also wenn sich das Eigenkapital (Stammkapital) um 30% reduziert hat... muss man dann schon Insolvenzantrag stellen?

Oder nur bei drohender Zahlungsunfähigkeit?

Du bist doch der Jurist.... ;) ;)

Soweit ich weiß.....drohende Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen