Moderator: Moderatoren
GoldenSnuff hat geschrieben:Wie ich geschrieben habe....orientiere ich mich am Chart des S&P 500.....und der eingezechneten Trendlinie bzw. unter anderem an der 200-Tage Linie ( für die mittelere Frist )......sprich ich wäre längst raus aus meinen Positionen, wenn der DAX wirklich auf 6200 fallen sollte.....weil der S&P 500 dann schon ganz lange unter die Linien gebrochen wäre !
Mein Plan: Ich würde so ein Szenario wie im Juni ( an den Zwischenlows ) akzeptieren.....sprich 2,3 Tage unter der 200-Tage Linie und dann wieder darüber.....wenn wir darunter fallen und bleiben....verkaufe ich meine mittelfristigen Aktienlongs.....und mache dann im Aktienbereich im Jahr 2012 nix mehr, sondern stelle mich 2013 neu auf !
Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:Es gibt halt Chartmuster und meistens mehrere Möglichkeiten... Die 7100er Zone hat (vorerst) gehalten...Aber vermutlich ist die aktuelle FDAX Bewegung nur ein Rücksetzer..
Rücksetzer von was ? Verstehe ich nicht...
Einfach gesagt:
FDAX ausgehend von 7460 > 7100 > Rücksetzer bis 7300 > nächstes Ziel 7000 > Rücksetzer 7100/7200 > nächstes Ziel 6800
GoldenSnuff hat geschrieben:Ich konnte mit dem Begriff Rücksetzer nix anfangen.....nachdem wir im FDAX einen klaren Aufwärtstrend haben....ist für mich ein Rückstzer eine Bewegung nach unten !
Ber egal.....Begrifflichkeiten hin oder her.....Die Tiefs von vorletzter Woche im FDAX waren bei 7120.....da sind wir immer noch drüber....
wie gesagt....der FDAX-Chart sieht nach wie vor nicht schlecht aus !
GoldenSnuff hat geschrieben:Ist immer eine Frage des Zeitfensters, die offensichtlich bei jedem Trader anders sind !
Es ist ja auch egal.....kurzfristig....hätte man ausgehend von letzter Wocher sowohl long aus auch short eine Mend geld verdienen können....erst von 7300 hoch bis 7440....und dann eben runter !
GoldenSnuff hat geschrieben:Zu AAPL noch kurz......bei 530.38 wäre noch ein Gap zu schließen....ich würde mir heute wünschen, dass AAPL endlich mal im Minus eröffnet und dann dreht....und nicht immer diese blöden UP-Gaps, die jedes Mal abverkauft werden !
In diesem Sinne....bis später ! Ich nutze erstmal noch das tolle Wetter hier !
Zurück zu Kaufen und Verkaufen
Mitglieder: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot]