Transaktionen KW 45 2011

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 45 2011

Beitragvon Xeon » Montag 7. November 2011, 11:35

@GS

Zum Markt:

Ich bin froh, dass ich heute schon vor 9 Uhr da war und ein paar gute Trades machen konnte... Aktuell geht ja mal gar nichts... FDAX seit 09:30 Seitwärts... mit einem kleinen Fake Ausbruch und das wars...

Für mich gibt es Momentan überhaupt kein Signal in den Markt reinzugehen... von daher hatte ich auch ein bisschen Zeit für Smalltalk hier :)
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 7. November 2011, 11:42

Ja...in vielen Unis......wird oft an der Realität und Aktualität vorbeigelehrt mE......man arbeitet mit irgendwelchen alten Modellen....macht völlig unrealistische Annahmen, um mit diesen Modellen rechnen zu können....und meint dann.....man bekäme brauchbare Ergebnisse......ist bei uns nicht anders ! :wink: :wink:

Aber man kann sich ja wie du auch abseits der Uni so seine Gedanken machen....leider gehört man dann aber zu einem sehr elitären Kreis, weil die Masse der Menschen nämlich nicht nachdenkt..... :wink:

Naja....ich mach jetzt Mittagspause...... :) :)

Ich sehe in jedem Fall ( egal ob in einem neuen wie auch immer gestalteten System oder im bestehenden System ) Lösungsmöglichkeiten für eine gute Zukunft.....nur es muss gehandelt werden ! An Handlungswillen und mutiger Entscheidungsfreude mangelt es aber den Regierenden weiterhin !

P.S.: Wir sollten in die Politik gehen ! :wink:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 7. November 2011, 11:43

Xeon hat geschrieben:@GS

Zum Markt:

Ich bin froh, dass ich heute schon vor 9 Uhr da war und ein paar gute Trades machen konnte... Aktuell geht ja mal gar nichts... FDAX seit 09:30 Seitwärts... mit einem kleinen Fake Ausbruch und das wars...

Für mich gibt es Momentan überhaupt kein Signal in den Markt reinzugehen... von daher hatte ich auch ein bisschen Zeit für Smalltalk hier :)

Ja...vielleicht kommt dann später wieder ewtas Schwung rein mit den Amis.....heute ja wieder zur normalen Zeit !

Da kann man endlich wieder eine anständige Mittagspause machen ! ;)

Bis später !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 7. November 2011, 11:44

Alles klar :)

Ich mache jetzt auch Mittagspause.

Bis später :winke:
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 7. November 2011, 11:54

GoldenSnuff hat geschrieben:Ich sehe in jedem Fall ( egal ob in einem neuen wie auch immer gestalteten System oder im bestehenden System ) Lösungsmöglichkeiten für eine gute Zukunft.....nur es muss gehandelt werden ! An Handlungswillen und mutiger Entscheidungsfreude mangelt es aber den Regierenden weiterhin !

P.S.: Wir sollten in die Politik gehen ! :wink:

Da stimme ich dir auf jeden Fall zu. Unsere Politiker haben sich im wahrsten Sinne des Wortes viel Zeit gekauft... allerdings nichts aus der gekauften Zeit gemacht :( Und da ist das Problem... die Probleme werden verschoben und nicht gelöst.

Bezüglich: In die Politik gehen... Ich bin mittlerweile eigentlich neutral... weil es derzeit keine Partei in Deutschland gibt, mit der ich mich identifizieren könnte.... Ich würde mich eher freuen, wenn man als Student mal die Möglichkeit bekäme im Bundestag 15min Sprechzeit zu bekommen und da mal solche Lösungen vorschlagen zu können! Sozusagen um die Politiker mal wachzurütteln... Einen Denkanstoß zu geben. Mit der Hoffnung, dass die Politiker dann mal (weltweit) darüber nachdenken und die Problematik mit dem Zins lösen.

Allerdings wird ja von der Politik alles ignoriert. Ich habe sogar schon mal einen Brief zum Kanzleramt geschickt. Denkst du da kam jemals was zurück... nö... das wurde einfach ignoriert...

Selbst gestandene Leute.. VWL Professoren (Prof. Wilhelm Hankel) haben schon offene Briefe an Frau Merkel geschickt... und die Problematik erwähnt... Denkst du darauf wurde reagiert... Nein ! Nix ! Nothing...

Das schlimme ist: Die Ignoranz unserer Politik führt dazu, dass irgendwann wieder ein "verFührer" an die Macht kommt.. was beim letzten Mal passiert ist.. dürften wir ja alle aus der Geschichte noch kennen.

So, jetzt mache ich aber auch Mittagspause :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 7. November 2011, 13:27

GoldenSnuff hat geschrieben:Ja...in vielen Unis......wird oft an der Realität und Aktualität vorbeigelehrt mE......man arbeitet mit irgendwelchen alten Modellen....macht völlig unrealistische Annahmen, um mit diesen Modellen rechnen zu können....und meint dann.....man bekäme brauchbare Ergebnisse......ist bei uns nicht anders ! :wink: :wink:

Aber man kann sich ja wie du auch abseits der Uni so seine Gedanken machen....leider gehört man dann aber zu einem sehr elitären Kreis, weil die Masse der Menschen nämlich nicht nachdenkt..... :wink:

Bin wieder da :)

Bei VWL, BWL usw. stimme ich dir da absolut zu! Bei Rechtswissenschaften hat man da jetzt nicht so die Probleme, weil sich da in den letzten Jahren nicht so viel geändert hat.

Aber durch die Globalisierung, Finanzmärkte, Bilanzregeln usw. hat sich die Wirtschaft in den letzten 20 Jahren grundlegend verändert. Daher ist es da natürlich wirklich nicht optimal, wenn man alte Modelle hat...

Was ich dir ggf. empfehlen würde. Kennst du die London Business School? Ja, ist teuer. Ich weiß. Aber wenn du nach deinem VWL Studium da 2-3 Jahre hingehst haste danach eine Jobgarantie in einer Management Position... z.B. nach abgeschlossenem VWL Studium an der London Business School Masters in Finance machen... ist halt ziemlich teuer.

Wobei ich trotzdem wohl beim Trading bleiben werde... Uni mache ich definitiv fertig. Aber beim Trading verdiene ich definitiv mehr als wenn ich jetzt irgendwo als Jurist arbeiten würde...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 7. November 2011, 13:51

@GS

Hier mal zum lachen... Wie dämlich ist unsere Jugend / Facebookgeneration eigentlich????

Das meine ich wirklich ernst.. die Asiaten reißen sich um die Arbeit und unsere Leute wollen nur noch Party machen... Anwesende natürlich ausgenommen. Ich kenne es ja schon bei einigen Leuten aus der Uni.. Wenn Semesterferien sind machen die durchgehend Party und stehen teilweise um 14 Uhr auf... Ja ist echt so.. glaubt man kaum.

Um die Zeit haben wir schon 2 Kriege gewonnen...

Aber jetzt der Facebook Screenshot: (habe ich bei Godmode Trader gefunden)

Bild
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 7. November 2011, 14:33

@GS

Es ist offiziell: Die Deutsche Bank Aktiengesellschaft... ist die größte Bank der Welt !!!!

(Handelsblatt):
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... alse#image

Gemessen an der Bilanzsumme ist die Deutsche Bank das größte Institut auf der Liste - sie beträgt 2,3 Billionen Euro (Stand Ende September). Im Hinblick auf die Eigenkapitalquote (2,3 Prozent) ist Deutschlands größtes Geldhaus alles andere als Spitze. Auch der Börsenwert liegt mit 26,2 Milliarden Euro deutlich unter dem von vielen Konkurrenten.

Das ist ja der pure Wahnsinn !!! Eine Bilanzsumme von 2,3 Billionen !!!!!

Selbst die Bank of America knapp kleiner wie die DBK. (2,2 Billionen USD)

Die RBS hat nur noch 1,6 Billionen Bilanzsumme..

Ich wusste gar nicht, dass die DBK mittlerweile dermaßen groß ist :) :) :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 7. November 2011, 15:11

Hier mal zum lachen... Wie dämlich ist unsere Jugend / Facebookgeneration eigentlich????

Das meine ich wirklich ernst.. die Asiaten reißen sich um die Arbeit und unsere Leute wollen nur noch Party machen... Anwesende natürlich ausgenommen. Ich kenne es ja schon bei einigen Leuten aus der Uni.. Wenn Semesterferien sind machen die durchgehend Party und stehen teilweise um 14 Uhr auf... Ja ist echt so.. glaubt man kaum.

Um die Zeit haben wir schon 2 Kriege gewonnen...

Aber jetzt der Facebook Screenshot: (habe ich bei Godmode Trader gefunden)

Bild

Wie im alten Rom....Brot und Spiele für die alle....alles andere ist egal ! :smile:

Wobei ich nix gegen Feiern habe ( mache ich selber jede Woche )....nur verbietet mir meine Arbeitsauffassung, deswegen nix zu tun ! Wer feiern kann, kann auch arbeiten ! ;) ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 7. November 2011, 15:12

Es ist offiziell: Die Deutsche Bank Aktiengesellschaft... ist die größte Bank der Welt !!!!

(Handelsblatt):
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... alse#image

Gemessen an der Bilanzsumme ist die Deutsche Bank das größte Institut auf der Liste - sie beträgt 2,3 Billionen Euro (Stand Ende September). Im Hinblick auf die Eigenkapitalquote (2,3 Prozent) ist Deutschlands größtes Geldhaus alles andere als Spitze. Auch der Börsenwert liegt mit 26,2 Milliarden Euro deutlich unter dem von vielen Konkurrenten.

Das ist ja der pure Wahnsinn !!! Eine Bilanzsumme von 2,3 Billionen !!!!!

Selbst die Bank of America knapp kleiner wie die DBK. (2,2 Billionen USD)

Die RBS hat nur noch 1,6 Billionen Bilanzsumme..

Ich wusste gar nicht, dass die DBK mittlerweile dermaßen groß ist :) :) :)

Ja....übel ! Genau das gefällt mir nicht.....und eine Eigenkapitalquote con 2,3% bedeutet nix anderes, als dass die Deutsche Bank hinüber ist, wenn nur 2,3% dieser rießigen Bilanz abgeschrieben werden müssen ! Gefährlich !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen