GoldenSnuff hat geschrieben:Ich sehe in jedem Fall ( egal ob in einem neuen wie auch immer gestalteten System oder im bestehenden System ) Lösungsmöglichkeiten für eine gute Zukunft.....nur es muss gehandelt werden ! An Handlungswillen und mutiger Entscheidungsfreude mangelt es aber den Regierenden weiterhin !
P.S.: Wir sollten in die Politik gehen !

Da stimme ich dir auf jeden Fall zu. Unsere Politiker haben sich im wahrsten Sinne des Wortes viel Zeit gekauft... allerdings nichts aus der gekauften Zeit gemacht

Und da ist das Problem... die Probleme werden verschoben und nicht gelöst.
Bezüglich: In die Politik gehen... Ich bin mittlerweile eigentlich neutral... weil es derzeit keine Partei in Deutschland gibt, mit der ich mich identifizieren könnte.... Ich würde mich eher freuen, wenn man als Student mal die Möglichkeit bekäme im Bundestag 15min Sprechzeit zu bekommen und da mal solche Lösungen vorschlagen zu können! Sozusagen um die Politiker mal wachzurütteln... Einen Denkanstoß zu geben. Mit der Hoffnung, dass die Politiker dann mal (weltweit) darüber nachdenken und die Problematik mit dem Zins lösen.
Allerdings wird ja von der Politik alles ignoriert. Ich habe sogar schon mal einen Brief zum Kanzleramt geschickt. Denkst du da kam jemals was zurück... nö... das wurde einfach ignoriert...
Selbst gestandene Leute.. VWL Professoren (Prof. Wilhelm Hankel) haben schon offene Briefe an Frau Merkel geschickt... und die Problematik erwähnt... Denkst du darauf wurde reagiert... Nein ! Nix ! Nothing...
Das schlimme ist: Die Ignoranz unserer Politik führt dazu, dass irgendwann wieder ein "verFührer" an die Macht kommt.. was beim letzten Mal passiert ist.. dürften wir ja alle aus der Geschichte noch kennen.
So, jetzt mache ich aber auch Mittagspause