Würdest du Italien, den USA oder China Geld für nichts leihen ?

Moderator: Moderatoren
GoldenSnuff hat geschrieben:Und mit den Zinsen.....verstehe da deine Bedenken......aber wo ist die Aternative ?
Würdest du Italien, den USA oder China Geld für nichts leihen ?
Xeon hat geschrieben:Eine Ergänzung noch:
Durch die vielen passiven Zinsen in Kombination mit der Inflation verlieren die Menschen in dem aktuellen Geldsystem viel mehr ! (als die fiktiven von mir genannten 4% pro Jahr für ein besseres System)
GoldenSnuff hat geschrieben:So wie du das darstellst....wäre das mE der einzig gangbare Weg.....wie hoch diese Gebühr dann auch immer wäre !
Die Schweizer hatten dazu dieses Jahr mal einen Ansatz....weil die wegen der Frankenstärke am Rande einer Deflation waren ! Habe mich da damals ein bisschen damit beschäftigt !
Wäre interessant......nur die Umesetzbarkeit halt wieder.....es müssen ALLE mitmachen.....sonst wird das Geld dahin gehen, wo es noch Zinsen gibt !
GoldenSnuff hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:Eine Ergänzung noch:
Durch die vielen passiven Zinsen in Kombination mit der Inflation verlieren die Menschen in dem aktuellen Geldsystem viel mehr ! (als die fiktiven von mir genannten 4% pro Jahr für ein besseres System)
Ja...defintiv ! nur merkt´s kaum jemand !![]()
Wenn du dich hinstellen und vorschlagen würdest, dass du ab jetzt eine Strafgebühr auf Kontoeinlagen erheben willst.....dann würde dich die Masse der Bevölkerung nicht wählen.....obwohl es mit deinem System mittelfristig vermutlich besser ginge !
Das alte Leid.....
GoldenSnuff hat geschrieben:Ja....du triffst den Nagel auf den Kopf !
Ich stelle auch immer wieder fest, dass solche Diskussionen wie wir sie hier führen bei vielen Menschen gar nicht erwüscht sind.....man macht sich lieber keine Gedanken und lebt weiter vor sich hin....so denken leider viel zu viele Leute....
Eigentlich schade....und wenn denen dann mal alles um die Ohren fliegt....dann geht das Gejammere los !
Zurück zu Kaufen und Verkaufen
Mitglieder: Bing [Bot]