Transaktionen KW 44 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 44 2012

Beitragvon Xeon » Freitag 2. November 2012, 17:07

@GS

Stichwort AAPL / GOOG

IDC: Android hat auf Smartphones einen Marktanteil von 75%

Marktanteile Q3 2012
Android: 75%
iOS: 14,9%
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Freitag 2. November 2012, 17:09

Xeon hat geschrieben:@GS

Stichwort AAPL / GOOG

Marktanteile Q3 2012

Die News dazu:

IDC: Android Market Share Reached 75% Worldwide In Q3 2012

http://techcrunch.com/2012/11/02/idc-an ... n-q3-2012/
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 2. November 2012, 17:10

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:@GS

Stichwort AAPL / GOOG

Marktanteile Q3 2012

Die News dazu:

IDC: Android Market Share Reached 75% Worldwide In Q3 2012

http://techcrunch.com/2012/11/02/idc-an ... n-q3-2012/

Ja....vor allem für MSFT schaut´s übel in diesem Bereich...die müssen sich was einfallen lassen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 2. November 2012, 17:12

@GS

Nokia / MSFT... das wird nächstes Jahr hochinteressant werden... Auf jeden Fall rechne ich _nicht_ damit, dass Win8 auf Desktops ein Erfolg werden wird...

Der Großteil der Unternehmen wird auf Win7 setzen da Win7 noch bis 2020 von Microsoft supported wird...

Das neue Desktop-Konzept von Microsoft (bei Win8) ist quasi direkt an Windows Phone 8 angelehnt... Microsoft hat selber gesagt... "Microsoft is All-in"

Die Chancen, dass Win8 aufn Desktop ein Flop wird sind sehr hoch und auf Tablets/Smartphones muss man mal schauen... Sieht aber für MSFT eher nicht so toll aus!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 2. November 2012, 17:13

So sehe ich das auch.....die Masse mobil ist Android......AAPL hat den Coolheitsfaktor und damit seine Daseinsberechtigung......und dann bleibt nicht viel übrig !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 2. November 2012, 17:17

GoldenSnuff hat geschrieben:So sehe ich das auch.....die Masse mobil ist Android......AAPL hat den Coolheitsfaktor und damit seine Daseinsberechtigung......und dann bleibt nicht viel übrig !

So ist es... MSFT war immer das System für die Masse... Das Problem für MSFT ist, dass Google die Masse auf dem Smartphonemarkt bedient...

Aber... in der Branche kenne ich mich ja aus... Für MS wäre ein Win8 Flop nicht der Untergang. Vista war ja auch ein Flop und der Großteil hat Vista übersprungen und ist von XP direkt auf Win7.

Win8 ist eigentlich eher ein Spielzeug.. ein neuer Versuch. Und wenn der Versuch nicht gelingt, dann ist Nokia wahrscheinlich Pleite aber für MSFT wirds weitergehen.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 2. November 2012, 17:17

GoldenSnuff hat geschrieben:GC long 1685 !

Und raus 1681.5 ! -3.5 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 2. November 2012, 17:18

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:So sehe ich das auch.....die Masse mobil ist Android......AAPL hat den Coolheitsfaktor und damit seine Daseinsberechtigung......und dann bleibt nicht viel übrig !

So ist es... MSFT war immer das System für die Masse... Das Problem für MSFT ist, dass Google die Masse auf dem Smartphonemarkt bedient...

Aber... in der Branche kenne ich mich ja aus... Für MS wäre ein Win8 Flop nicht der Untergang. Vista war ja auch ein Flop und der Großteil hat Vista übersprungen und ist von XP direkt auf Win7.

Win8 ist eigentlich eher ein Spielzeug.. ein neuer Versuch. Und wenn der Versuch nicht gelingt, dann ist Nokia wahrscheinlich Pleite aber für MSFT wirds weitergehen.

MSFT wird überleben....das ist klar....die Frage ist eher....wie wichtig ist Nokia für die langfristige Strategie von MSFT ! Sprich...ist MSFT irgendwann gezwungen.....Nokia zu kaufen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 2. November 2012, 17:23

GoldenSnuff hat geschrieben:MSFT wird überleben....das ist klar....die Frage ist eher....wie wichtig ist Nokia für die langfristige Strategie von MSFT ! Sprich...ist MSFT irgendwann gezwungen.....Nokia zu kaufen !

Das wäre natürlich möglich... Sobald Nokia Pleite ist übernimmt MSFT Nokia "günstig" und dann kann man quasi mobile Devices direkt herstellen und verkaufen...

GOOG hat ja auch Motorola übernommen... daher wäre es aus meiner Sicht nur ein logischer Schritt, wenn MSFT langfristig Nokia auch übernimmt...

Die Frage ist nur, ob MSFT das wirklich will... Sollte Win8/Win8 Phone floppen, wird MSFT wohl die Strategie ändern... und dann ist die Frage, ob Nokia noch in die Strategie reinpasst...

MSFT sehe ich trotzdem als solide, weil:

MSFT hat (ähnlich wie IBM) ein sehr großes und stabiles Geschäfsfeld auf Basis von Geschäftskunden und im Business-Bereich wird Windows und Office sicherlich, dass dominierende System bleiben.

Was sich aber für MS langfristig negativ auswirken dürfte: Das Privatkundengeschäft... Bisher war MS da ja extrem stark... aber ich denke in dem Bereich werden die Marktanteil und Bedeutung verlieren...

Insgesamt verschiebt sich das also alles ein bisschen... Da MSFT wie gesagt im Business-Sektor immer stark war ist davon auszugehen (mangels Konkurrenz), dass die es auch da bleiben werden.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 2. November 2012, 17:26

Die Frage ist eben....inwiefern das Firmengeschäft in 10,20 Jahren noch auf Desktop-PC´s angewiesen sein wird.....vielleicht läuft dann schon alles mobil und man braucht Windows gar nicht mehr.....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen