Transaktionen KW 43 2013

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 43 2013

Beitragvon Xeon » Mittwoch 30. Oktober 2013, 15:41

GoldenSnuff hat geschrieben:Weiß ich nicht....ich denke nicht.....aber es ist unsinnig über Einzelpunkte der Koalitionsverhandlungen zu diskutieren....da wird jetzt immer wieder mal was in den Raum geworfen werden......auch aus taktischen Gründen ! Bewerten kann man das erst, wenn der Koalitionsvertrag steht......

Okay, ich lasse mich durch sowas schnell verunsichern... Aber ich sehe halt die Gefahr, dass die Union einknickt, weil die mit Merkel so weit nach links gerutscht sind...
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Mittwoch 30. Oktober 2013, 15:46

Xeon hat geschrieben:CL long 97,02 !!!!!

1/2 raus 97,12 +10
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 30. Oktober 2013, 15:46

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Weiß ich nicht....ich denke nicht.....aber es ist unsinnig über Einzelpunkte der Koalitionsverhandlungen zu diskutieren....da wird jetzt immer wieder mal was in den Raum geworfen werden......auch aus taktischen Gründen ! Bewerten kann man das erst, wenn der Koalitionsvertrag steht......

Okay, ich lasse mich durch sowas schnell verunsichern... Aber ich sehe halt die Gefahr, dass die Union einknickt, weil die mit Merkel so weit nach links gerutscht sind...

Sicher möglich.....allerdings glaube ich das nicht.....wir werden sehen, was dann im Dezember rauskommt !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 30. Oktober 2013, 15:53

GoldenSnuff hat geschrieben:Sicher möglich.....allerdings glaube ich das nicht.....wir werden sehen, was dann im Dezember rauskommt !

Ja, im Prinzip muss man den Dezember bzw. den Koalitionsvertrag abwarten.. Ich habe aber ein ganz schlechtes Gefühl mit 2 Parteien die relativ stark links ausgerichtet sind und dann auch noch die erforderliche 2/3 Mehrheit im Bundestag besitzen.. Aber das führt ja zu nix... Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass ich mit einer wirtschaftlich ausgerichteten liberalen Position zu einer Minderheit in diesem Land gehöre... :( Dabei ist das doch eine vernünftige Position?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 30. Oktober 2013, 15:53

CL heute mit relativ wenig Vola nach den Zahlen, oder?????
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 30. Oktober 2013, 15:54

Xeon hat geschrieben:CL heute mit relativ wenig Vola nach den Zahlen, oder?????

Insgesamt nix los heute......leider bei CL wenig.....wartet alles auf die FED !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 30. Oktober 2013, 15:56

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Sicher möglich.....allerdings glaube ich das nicht.....wir werden sehen, was dann im Dezember rauskommt !

Ja, im Prinzip muss man den Dezember bzw. den Koalitionsvertrag abwarten.. Ich habe aber ein ganz schlechtes Gefühl mit 2 Parteien die relativ stark links ausgerichtet sind und dann auch noch die erforderliche 2/3 Mehrheit im Bundestag besitzen.. Aber das führt ja zu nix... Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass ich mit einer wirtschaftlich ausgerichteten liberalen Position zu einer Minderheit in diesem Land gehöre... :( Dabei ist das doch eine vernünftige Position?

Grundsätzlich gilt.....alle nichtradikalen Parteien ( sprich für mich alle im Bundestag Vertretenen außer den Linken // und natürlich auch die FDP ) haben grundsätzlich "vernünftige" Positionen in vielen Punkten.....dass das natürlich jeder etwas anders sieht....steht außer Frage......und die Tendenz geht eben in Deutschland schon seit Jahren etwas nach links !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 30. Oktober 2013, 15:57

GoldenSnuff hat geschrieben:Insgesamt nix los heute......leider bei CL wenig.....wartet alles auf die FED !

Dazu mal grundsätzlich... Big Ben hat quasi nix mehr zu sagen... die neue Frau in der FED ist ja noch mehr für expansive Geldpolitik...

Daher die Frage: Was erwartest du heute von der FED? Bzw. was kann man erwarten? Prinzipiell ist meine Erwartung, dass die expansive Geldpolitik ggf. sogar noch ausgebaut wird...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 30. Oktober 2013, 15:59

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Insgesamt nix los heute......leider bei CL wenig.....wartet alles auf die FED !

Dazu mal grundsätzlich... Big Ben hat quasi nix mehr zu sagen... die neue Frau in der FED ist ja noch mehr für expansive Geldpolitik...

Daher die Frage: Was erwartest du heute von der FED? Bzw. was kann man erwarten? Prinzipiell ist meine Erwartung, dass die expansive Geldpolitik ggf. sogar noch ausgebaut wird...

BIg Ben ist nach wie vor der Vorsitzende.....aber natürlich wird auf Frau Yellen verstärkt gehört werden....ich erwarte heute definitiv keinerlei Veränderung der geldpolitischen Ausrichtung......dafür ist die Arbeitslosigkeit weiter zu hoch und die Inflation zu niedrig !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 30. Oktober 2013, 16:00

NQ Long 3392.50 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Der Wochenthread