Transaktionen KW 43 2013

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 43 2013

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 30. Oktober 2013, 16:00

GoldenSnuff hat geschrieben:NQ Long 3392.50 !

AAPL stark heute....nach dem Abriss gestern.....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 30. Oktober 2013, 16:01

ES-Range bisher sagenhafte 5 Punkte......
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 30. Oktober 2013, 16:06

GoldenSnuff hat geschrieben:BIg Ben ist nach wie vor der Vorsitzende.....aber natürlich wird auf Frau Yellen verstärkt gehört werden....ich erwarte heute definitiv keinerlei Veränderung der geldpolitischen Ausrichtung......dafür ist die Arbeitslosigkeit weiter zu hoch und die Inflation zu niedrig !

Das ist ungefähr auch meine Erwartung mit der Tendenz, dass die Geldpolitik noch ausgebaut wird.

Bezüglich der Inflationsrate im Allgemeinen (bezogen auf Europa):
Wenn man sich steigende Energiekosten (Öl, Gas, Benzin, Strom), steigende Mieten usw. anschaut... Ist damit die relativ niedrige Inflationsrate überhaupt noch korrekt aufgestellt? An der Uni habe ich letztens mitbekommen, dass einige VWLer mittlerweile daran Zweifeln inwiefern die Inflationsrate überhaupt noch der Inflation entspricht. Ob das in Amerika auch zutrifft kann ich schlecht beurteilen, aber in Europa kommt mir die Inflationsrate sehr niedrig vor?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 30. Oktober 2013, 16:08

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:BIg Ben ist nach wie vor der Vorsitzende.....aber natürlich wird auf Frau Yellen verstärkt gehört werden....ich erwarte heute definitiv keinerlei Veränderung der geldpolitischen Ausrichtung......dafür ist die Arbeitslosigkeit weiter zu hoch und die Inflation zu niedrig !

Das ist ungefähr auch meine Erwartung mit der Tendenz, dass die Geldpolitik noch ausgebaut wird.

Bezüglich der Inflationsrate im Allgemeinen (bezogen auf Europa):
Wenn man sich steigende Energiekosten (Öl, Gas, Benzin, Strom), steigende Mieten usw. anschaut... Ist damit die relativ niedrige Inflationsrate überhaupt noch korrekt aufgestellt? An der Uni habe ich letztens mitbekommen, dass einige VWLer mittlerweile daran Zweifeln inwiefern die Inflationsrate überhaupt noch der Inflation entspricht. Ob das in Amerika auch zutrifft kann ich schlecht beurteilen, aber in Europa kommt mir die Inflationsrate sehr niedrig vor?

Die gefühlte Inflationsrate ist immer höher als die Tatsächliche......bspw. heute eine Meldung des ADAC, dass Benzin und Diesel so billig sind wie seit fast 2 Jahren nicht mehr......

Die expansive Geldpolitik wird mit Yellen sicher noch ausgeweitet, wenn die Wirtschaft in USA nicht besser in Schwung kommt......sofern die Inflation es zulassen wird....und danach sieht es aktuell aus !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 30. Oktober 2013, 16:19

GoldenSnuff hat geschrieben:Die gefühlte Inflationsrate ist immer höher als die Tatsächliche......bspw. heute eine Meldung des ADAC, dass Benzin und Diesel so billig sind wie seit fast 2 Jahren nicht mehr......

Es ist halt schwierig.. Wenn du z.B. die Mieten in Frankfurt nimmst und die ganzen Zusatzkosten die sind in den letzten Jahren objektiv stärker gestiegen als die Inflationsrate. Aber das betrifft ja zum Teil nur einzelne Regionen.. Wohnst du jetzt irgendwo in Hessen oder Bayern aufn Land so haben sich die Mietpreise kaum verändert... Es gibt also regional große Unterschiede und meiner Ansicht nach Regionen in Deutschland in denen die Inflation deutlich stärker gestiegen ist als in anderen Regionen.

GoldenSnuff hat geschrieben:Die expansive Geldpolitik wird mit Yellen sicher noch ausgeweitet, wenn die Wirtschaft in USA nicht besser in Schwung kommt......sofern die Inflation es zulassen wird....und danach sieht es aktuell aus !

Am Ende kommt halt die Frage... Die USA machen ja nun schon seit der Finanzkrise sehr expansive Geldpolitik und die Arbeitsmarktzahlen sind konstant schlecht was dann die Frage aufwirft (ohne eine Diskussion anzetteln zu wollen) Inwiefern hat die Geldpolitik in den USA überhaupt noch die Möglichkeit "neue Jobs" zu schaffen oder ist hier eher die Regierung gefragt bzw. die Politik?!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 30. Oktober 2013, 16:22

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Die gefühlte Inflationsrate ist immer höher als die Tatsächliche......bspw. heute eine Meldung des ADAC, dass Benzin und Diesel so billig sind wie seit fast 2 Jahren nicht mehr......

Es ist halt schwierig.. Wenn du z.B. die Mieten in Frankfurt nimmst und die ganzen Zusatzkosten die sind in den letzten Jahren objektiv stärker gestiegen als die Inflationsrate. Aber das betrifft ja zum Teil nur einzelne Regionen.. Wohnst du jetzt irgendwo in Hessen oder Bayern aufn Land so haben sich die Mietpreise kaum verändert... Es gibt also regional große Unterschiede und meiner Ansicht nach Regionen in Deutschland in denen die Inflation deutlich stärker gestiegen ist als in anderen Regionen.

GoldenSnuff hat geschrieben:Die expansive Geldpolitik wird mit Yellen sicher noch ausgeweitet, wenn die Wirtschaft in USA nicht besser in Schwung kommt......sofern die Inflation es zulassen wird....und danach sieht es aktuell aus !

Am Ende kommt halt die Frage... Die USA machen ja nun schon seit der Finanzkrise sehr expansive Geldpolitik und die Arbeitsmarktzahlen sind konstant schlecht was dann die Frage aufwirft (ohne eine Diskussion anzetteln zu wollen) Inwiefern hat die Geldpolitik in den USA überhaupt noch die Möglichkeit "neue Jobs" zu schaffen oder ist hier eher die Regierung gefragt bzw. die Politik?!

In beiden Fällen gebe ich dir Recht......bezgl Inflationsrate....natürlich ist die regional unterschiedlich.....und sogar von Person zu Person.....deine persönliche Inflationsrate ist sicher anders als Meine bspw........für eine volkswirtschaftliche Beurteilung muss man aber natürlich das große Ganze sehen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 30. Oktober 2013, 16:23

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:NQ Long 3392.50 !

AAPL stark heute....nach dem Abriss gestern.....

Einstand ausgestoppt.....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 30. Oktober 2013, 16:26

GoldenSnuff hat geschrieben:In beiden Fällen gebe ich dir Recht......bezgl Inflationsrate....natürlich ist die regional unterschiedlich.....und sogar von Person zu Person.....deine persönliche Inflationsrate ist sicher anders als Meine bspw........für eine volkswirtschaftliche Beurteilung muss man aber natürlich das große Ganze sehen !

D.h. da wird in Europa dann alles zusammengerechnet (alle Länder) bei der Gesamtinflationsrate für Europa? Und in den USA wahrscheinlich genauso mit allen Bundesstaaten? Wobei diese Zentralisierung meiner Ansicht nach auch zu Problemen führt insbesondere wenn Länder wie die EU und USA so groß sind. In den USA gibt es ja auch extrem große Unterschiede in den einzelnen Staaten. Inwiefern dann eine Gesamtrechnung aller Staaten verrwertbar ist... Schon in Deutschland sehen wir große Unterschiede bei den einzelnen Bundesländern.. Ich finde, dass die Bundesbank das trotzdem damals sehr gut hinbekommen hat! Aber ganz Europa zusammenzurechnen halte ich insgesamt für problematisch...

Ich habe nun den Vorteil, dass ich keine Mietkosten zahlen muss.. Aber viele Freunde die ich im Frankfurter Raum kenne nehmen die Inflation ziemlich stark wahr durch die gestiegenen Mieten und Energiekosten. (nicht nur Benzin) Und wenn man Benzin mit vor 10 Jahren vergleich haben wir immer noch eine krasse Steigerung ;)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 30. Oktober 2013, 16:30

Ich bin dann erstmal raus....und schaue dann wohl zur FED wieder rein !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 30. Oktober 2013, 16:32

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:CL long 97,02 !!!!!

1/2 raus 97,12 +10

Rest raus 97,32 +30

Ich bin dann ebenfalls raus und schaue natürlich heute Abend zur FED noch mal rein! Gerade bei CL und GC geht immer was an FED Tagen ;)
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Der Wochenthread