Transaktionen KW 43 2011

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 43 2011

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 27. Oktober 2011, 10:11

Auch da gebe ich dir in Teilen recht....nur wird so etwas nur dann zum gesamtwirtschaftlichen Problem, wenn größere Teile des Immobilienmarkts davon betroffen sind....
In Deutschland haben wir in einzelnen Großstädten wie Frankfurt, München und Co defintiv eine Immobilienblase.......aber in den meisten anderen Regionen haben wir da kein Problem !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Donnerstag 27. Oktober 2011, 10:14

Sehr interessant.... Die Frage ist... wie lange dauert es denn dann noch? Wenn die Preise jetzt schon immer schneller fallen...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 27. Oktober 2011, 10:16

GoldenSnuff hat geschrieben:Auch da gebe ich dir in Teilen recht....nur wird so etwas nur dann zum gesamtwirtschaftlichen Problem, wenn größere Teile des Immobilienmarkts davon betroffen sind....
In Deutschland haben wir in einzelnen Großstädten wie Frankfurt, München und Co defintiv eine Immobilienblase.......aber in den meisten anderen Regionen haben wir da kein Problem !

Ja.. das stimmt. In den Großstädten (sowie Umland) explodieren die Preise... und 50 KM weiter hast du vernünftige bzw angemessene Preise... noch passender: Preise, die auch ein 0815 Bürger bezahlen bzw. finanzieren kann.

Aber in Frankfurt & Umgebung... Verrückt... Wahnsinn !

Ich frage mich nur... warum macht man nichts gegen diese Immobilienblase... ???
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 27. Oktober 2011, 10:19

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Auch da gebe ich dir in Teilen recht....nur wird so etwas nur dann zum gesamtwirtschaftlichen Problem, wenn größere Teile des Immobilienmarkts davon betroffen sind....

Ja.. das stimmt. In den Großstädten (sowie Umland) explodieren die Preise... und 50 KM weiter hast du vernünftige bzw angemessene Preise... noch passender: Preise, die auch ein 0815 Bürger bezahlen bzw. finanzieren kann.

Aber in Frankfurt & Umgebung... Verrückt... Wahnsinn !

Ich frage mich nur... warum macht man nichts gegen diese Immobilienblase... ???

Was soll man denn tun ?

Ist echt schwer....wenn ich mir allein anschaue, wie viele Studenten nach München drängen......Wir hatten vor ein paar Wochen in unserer WG ein Zimmer zu vergeben...binnen kürzester Zeit über 200 Anfragen.....obwohl man für das Zimmer mehr bezahlt als für eine ganze Wohnung in Berlin !

Übel !

P.S.: Preise auch nicht in allen Großstädten so hoch....Berlin bspw. ist recht günstig !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 27. Oktober 2011, 10:24

GoldenSnuff hat geschrieben:Was soll man denn tun ?

Ist echt schwer....wenn ich mir allein anschaue, wie viele Studenten nach München drängen......Wir hatten vor ein paar Wochen in unserer WG ein Zimmer zu vergeben...binnen kürzester Zeit über 200 Anfragen.....obwohl man für das Zimmer mehr bezahlt als für eine ganze Wohnung in Berlin !

Übel !

P.S.: Preise auch nicht in allen Großstädten so hoch....Berlin bspw. ist recht günstig !

Wir können da sicher nichts tun... aber z.B. die Banken. Die tragen ja das Risiko. Mal angenommen ein Ehepaar finanziert so ein Haus für 400.000 EUR. Nach 10 Jahren ist die Ehe kaputt und es wurden nur Zinsen in den 10 Jahren bezahlt. Weil aber die Immobilienblase in den Großstädten derweil geplatzt ist, ist das Haus anstatt 400.000 nur noch 200.000 Wert.

... der Steuerzahler wird besitmmt wieder einspringen :)

Bezüglich WG:
200 Anfragen ist echt krass... In FFM, Mainz usw. ist es aber auch schlimm geworden... alle wollen hier studieren... und es gibt so gesehen gar nicht mehr genug Studienplätze...

Und in Ostdeutschland gibt es super Unis und keiner will da hin... was eine Ironie.. da kannste dir günstig ne Altbauwohnung mieten und da gibt es auch tolle Unis...

Ich verstehe das alles nicht mehr...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 27. Oktober 2011, 10:26

Du studierst ja auch in FFM und nicht im Osten....ich würde auch nicht aus Müchen weg und in den Osten gehen wollen ! :wink:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 27. Oktober 2011, 10:27

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Moin Moin !

FDAX short 6250 !

1/2 gedeckt 6226 ! +24 !

Der R2 bisher eine Bank !

1/2 Einstand gedeckt.....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 27. Oktober 2011, 10:28

FDAX short 6257 ! (bleibt über Mittag drin... wenn es nicht sofort runter geht)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 27. Oktober 2011, 10:28

Jetzt ist der FDAX lang genug um den R2 getanzt.....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 27. Oktober 2011, 10:30

GoldenSnuff hat geschrieben:Du studierst ja auch in FFM und nicht im Osten....ich würde auch nicht aus Müchen weg und in den Osten gehen wollen ! :wink:

Ich bin aber auch hier groß geworden.. also in einem Vorort von Frankfurt und da finde ich es auch okay hier zu studieren...

Die meisten ziehen ja extra hierher... also besonders gerne nach München, Frankfurt oder Berlin...
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen