GoldenSnuff hat geschrieben:Was soll man denn tun ?
Ist echt schwer....wenn ich mir allein anschaue, wie viele Studenten nach München drängen......Wir hatten vor ein paar Wochen in unserer WG ein Zimmer zu vergeben...binnen kürzester Zeit über 200 Anfragen.....obwohl man für das Zimmer mehr bezahlt als für eine ganze Wohnung in Berlin !
Übel !
P.S.: Preise auch nicht in allen Großstädten so hoch....Berlin bspw. ist recht günstig !
Wir können da sicher nichts tun... aber z.B. die Banken. Die tragen ja das Risiko. Mal angenommen ein Ehepaar finanziert so ein Haus für 400.000 EUR. Nach 10 Jahren ist die Ehe kaputt und es wurden nur Zinsen in den 10 Jahren bezahlt. Weil aber die Immobilienblase in den Großstädten derweil geplatzt ist, ist das Haus anstatt 400.000 nur noch 200.000 Wert.
... der Steuerzahler wird besitmmt wieder einspringen
Bezüglich WG:
200 Anfragen ist echt krass... In FFM, Mainz usw. ist es aber auch schlimm geworden... alle wollen hier studieren... und es gibt so gesehen gar nicht mehr genug Studienplätze...
Und in Ostdeutschland gibt es super Unis und keiner will da hin... was eine Ironie.. da kannste dir günstig ne Altbauwohnung mieten und da gibt es auch tolle Unis...
Ich verstehe das alles nicht mehr...