Transaktionen KW 43 2011

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 43 2011

Beitragvon Xeon » Mittwoch 26. Oktober 2011, 10:24

GoldenSnuff hat geschrieben:Eben.....alles ist relativ....nur wenn ich mir Deutschland im Vergleich zu Frankreich oder Italien im Jahr 2001 und im Jahr 2011 anschaue, dann geht´s uns momentan relativ besser als damals ! Das ist mein Punkt !

Ja, aber wer is uns? (Großinvestoren?) Ganz kurz gesagt.. da sind wir wieder beim verzinsten Geldsystem. Daraus resultiert: Von dem großen Wachstum seit 2001 profitieren nur ganz wenige... eine Minderheit.
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Mittwoch 26. Oktober 2011, 10:26

Der Markt ist sehr langweilig... habe bisher noch nichts gemacht... Alles wartet wohl auf den Bundestag :) Vorher wird nix passieren..
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 26. Oktober 2011, 10:32

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Eben.....alles ist relativ....nur wenn ich mir Deutschland im Vergleich zu Frankreich oder Italien im Jahr 2001 und im Jahr 2011 anschaue, dann geht´s uns momentan relativ besser als damals ! Das ist mein Punkt !

Ja, aber wer is uns? (Großinvestoren?) Ganz kurz gesagt.. da sind wir wieder beim verzinsten Geldsystem. Daraus resultiert: Von dem großen Wachstum seit 2001 profitieren nur ganz wenige... eine Minderheit.

Das ist aber kein deutsches Phänomen ! Und wäre auch mit der DM nicht anders....ich bleibe dabei....der Euro schafft einen relativen Wettbewerbsvorteil für die deutsche Wirtschaft, der sich BIP-steigernd auswirkt.....Verteilungspolitilk ist eine andere Frage !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 26. Oktober 2011, 10:37

Xeon hat geschrieben:Der Markt ist sehr langweilig... habe bisher noch nichts gemacht... Alles wartet wohl auf den Bundestag :) Vorher wird nix passieren..

Ja....und dann würde es auch nur lustig werden, wenn die nicht zustimmen....halte ich nicht für sehr wahrscheinlich !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 26. Oktober 2011, 10:37

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:

Das ist aber kein deutsches Phänomen ! Und wäre auch mit der DM nicht anders....ich bleibe dabei....der Euro schafft einen relativen Wettbewerbsvorteil für die deutsche Wirtschaft, der sich BIP-steigernd auswirkt.....Verteilungspolitilk ist eine andere Frage !

Verteilungspolitik ist glaube ich der wichtige Punkt :) Der BIP steigt übrigens auch wenn mehr Leute krank werden (ist so gesehen für die Wirtschaft gut) und der BIP steigt auch bei Kriegen.. z.B. Afghanistan...

Das ist also alles auch sehr relativ...

Verteilungspolitik ist der Punkt !

Frag mal z.B. deine Großeltern was früher die Krankenkasse bezahlt hat.. und wie es heute aussieht...

Wir merken davon nichts... weil du wahrscheinlich auch wie ich privat versichert bist und dazu haben wir ein bisschen Kapital und haben daraus relativ hohe Renditen.

Im Prinzip zählen wir selbst als Studenten schon fast zu den Großverdienern in Deutschland... :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 26. Oktober 2011, 10:40

@GS

Ergänzend dazu noch: Ich sehe zu uns halt auch die andere Seite.. Freunde von mir mit abgeschlossenem Studium die noch nichs geeignetes gefunden und sich mit 400 € Jobs rumschlagen müssen...

Von daher verstehe ich nicht, warum die Mehrheit in DE nicht von dem Wachstum profitiert...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 26. Oktober 2011, 10:43

Hast in allem Recht....das bezweifle ich auch gar nicht....nur die selben Probleme haben fast alle Länder....und das ist keine Frage der Währung....und im Zweifel habe ich lieber einen größeren Kuchen zum Verteilen ! :wink:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 26. Oktober 2011, 10:47

@GS

Mal sehen wie sich das entwickelt... aber die sozialen Unruhen machen mir schon Sorgen... London hat uns da ja auch schon mal einen Vorgeschmack gegeben....

Ich werde jetzt mal wieder nur eine kurze Mittagspause machen... Bin dann so um 13 Uhr wieder da :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 26. Oktober 2011, 10:49

Mittagspause ist ein gutes Stichwort ! :) :)

Ich gebe dir vollkommen recht.....dass je sozial unausgewogener der Kuchen verteilt wird, umso größer die Gefahr von Unruhen !

Mahlzeit !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 26. Oktober 2011, 11:58

Wieder da !

http://www.bundestag.de/

Steinmeier spricht gerade !
Xeon
Diamant
Diamant