Transaktionen KW 43 2011

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 43 2011

Beitragvon Xeon » Mittwoch 26. Oktober 2011, 09:42

GoldenSnuff hat geschrieben:Da gebe ich dir vollkommen recht ! Aber eine andere Währung ist auch nicht die einzige Alternative......Deutschland ist auch mit dem Euro aus der Rezession 2009 gekommen......z.b fiskalische Programme ...

Wobei eine eigene Währung für mich die Lösung ist... auch für DE.

Dann kann man sofort Entscheidungen treffen und handeln.

Durch den Euro haben wir so viel Bürokratie... jedes Land muss einzeln abstimmen, ein Krisentreffen nach dem anderen....

Das kann doch auch nicht die Lösung sein...
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 26. Oktober 2011, 09:45

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Da gebe ich dir vollkommen recht ! Aber eine andere Währung ist auch nicht die einzige Alternative......Deutschland ist auch mit dem Euro aus der Rezession 2009 gekommen......z.b fiskalische Programme ...

Wobei eine eigene Währung für mich die Lösung ist... auch für DE.

Dann kann man sofort Entscheidungen treffen und handeln.

Durch den Euro haben wir so viel Bürokratie... jedes Land muss einzeln abstimmen, ein Krisentreffen nach dem anderen....

Das kann doch auch nicht die Lösung sein...

Nein.....wir profitieren dermaßen vom Euro....schau dir nur mal an, wie viel wir nach Euroland exportieren.....
Und wenn man keine europäische Zentralregierung will ( hätte ich auch meine Schwiergigkeiten damit )....dann muss man eben durch so einen Marathon.....
Schau dir die Entwicklung Deutschlands seit der Euroeinfürhung an.....vom Schlusslicht in Europa......hin zur Wirtschaftslokomotive.....das kommt nicht von ungefähr !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 26. Oktober 2011, 09:45

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:Ich glaube die CDS Geschichte wird mehr die amerikanischen Banken treffen...

Quelle ?

Bekannter von mir bei der DBK... der meinte beim CDS Geschäft wären die französischen und amerikanischen Banken relativ stark engagiert.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 26. Oktober 2011, 09:49

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:Ich glaube die CDS Geschichte wird mehr die amerikanischen Banken treffen...

Quelle ?

Bekannter von mir bei der DBK... der meinte beim CDS Geschäft wären die französischen und amerikanischen Banken relativ stark engagiert.

Sobald die Franzosen drin hängen ( was ich auch befürchte, aber nur eine Vermutung )....dann trifft´s uns auch.....finde leider nirgends offizielle Zahlen.....die werden die Banken wohl auch lieber für sich behalten.....könnte auch die ein oder andere Versicherung mit drin stecken !

Ich glaube....dieses Risiko wird von der Politik derzeit noch unterschätzt.....denn ein Haircut von egal ob 50% oder 60% ist ein ganz klares Kreditereignis und nichts anderes !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 26. Oktober 2011, 09:53

GoldenSnuff hat geschrieben:Schau dir die Entwicklung Deutschlands seit der Euroeinfürhung an.....vom Schlusslicht in Europa......hin zur Wirtschaftslokomotive.....das kommt nicht von ungefähr !

Ich zitiere mal nur das relevante...

Schlusslicht in Europa? Habe ich da was verpasst?

Bei der Euro Einführung war Deutschland die drittgrößte Volkswirtschaft der Welt... und somit auch wirtschaftlich das stärkste Land in Europa.

Seit der Euro Einführung sind wir auf Platz 4 gefallen.

Deutschland ist beim Export so stark, weil unsere Technologien und Produkte so gut sind, das man nirgendswo im Ausland bessere Qualität bekommt.

Mit der DM waren wir ja auch Exportweltmeister und drittgrößte Volkswirtschaft der Welt.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 26. Oktober 2011, 09:57

Xeon hat geschrieben:

Quelle ?

Sobald die Franzosen drin hängen ( was ich auch befürchte, aber nur eine Vermutung )....dann trifft´s uns auch.....finde leider nirgends offizielle Zahlen.....die werden die Banken wohl auch lieber für sich behalten.....könnte auch die ein oder andere Versicherung mit drin stecken !

Ich glaube....dieses Risiko wird von der Politik derzeit noch unterschätzt.....denn ein Haircut von egal ob 50% oder 60% ist ein ganz klares Kreditereignis und nichts anderes !
.
Das würde dann übrigens auch erklären, warum Sarkozy sich so vor seine Banken stellt... damit die auf keinem Fall irgendwas bezahlen müssen... alles freiweillig usw..

Aber wie gesagt... es ist schwer einzuschätzen wer wie stark mit den CDS ist...

Die DBK scheint da aber keine größeren Probleme zu kriegen.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 26. Oktober 2011, 10:02

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Schau dir die Entwicklung Deutschlands seit der Euroeinfürhung an.....vom Schlusslicht in Europa......hin zur Wirtschaftslokomotive.....das kommt nicht von ungefähr !

Ich zitiere mal nur das relevante...

Schlusslicht in Europa? Habe ich da was verpasst?

Bei der Euro Einführung war Deutschland die drittgrößte Volkswirtschaft der Welt... und somit auch wirtschaftlich das stärkste Land in Europa.

Seit der Euro Einführung sind wir auf Platz 4 gefallen.

Deutschland ist beim Export so stark, weil unsere Technologien und Produkte so gut sind, das man nirgendswo im Ausland bessere Qualität bekommt.

Mit der DM waren wir ja auch Exportweltmeister und drittgrößte Volkswirtschaft der Welt.

Ist wirklich so ! Wie groß unsere Wirtschaft absolut im Weltvergleich ist, spielt KEINE Rolle.....da wir das nicht selber in der Hand haben.....die Vorraussetzungen sind dafür zu verschieden......dass über Milliarde Inder irgendwann ein größeres absoltes BIP haben werden, ist völlig klar !

Es geht einzig und allein um Wachstum.....
Schau dir die Diskussion 2001/2002 an......die dann zur Agenda 2010 geführt haben...
http://www.cesifo-group.de/portal/page/portal/ifoHome/B-politik/10echomitarb/_echomitarb?item_link=echo-FAZ16-05-02.htm

Und schau dir an, wie gut wir jetzt da stehen ! :smile: :smile:
Im Bereich WIrtschaftswachstum.....Arbeitslosenzahlen ( deutlich unter EU-Schnitt )....und und und.....und da sage mir noch einer.....Deutschland wäre ohne den Euro besser gefahren ! ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 26. Oktober 2011, 10:04

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:

Quelle ?

.
Das würde dann übrigens auch erklären, warum Sarkozy sich so vor seine Banken stellt... damit die auf keinem Fall irgendwas bezahlen müssen... alles freiweillig usw..

Aber wie gesagt... es ist schwer einzuschätzen wer wie stark mit den CDS ist...

Die DBK scheint da aber keine größeren Probleme zu kriegen.

Da bin ich gespannt...würde mich schwer wundern, wenn die DBK der einzig Heilige in der europäischen Großbankenlandschaft wäre.... ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 26. Oktober 2011, 10:14

GoldenSnuff hat geschrieben:Ist wirklich so ! Wie groß unsere Wirtschaft absolut im Weltvergleich ist, spielt KEINE Rolle.....da wir das nicht selber in der Hand haben.....die Vorraussetzungen sind dafür zu verschieden......dass über Milliarde Inder irgendwann ein größeres absoltes BIP haben werden, ist völlig klar !

Es geht einzig und allein um Wachstum.....
Schau dir die Diskussion 2001/2002 an......die dann zur Agenda 2010 geführt haben...
http://www.cesifo-group.de/portal/page/portal/ifoHome/B-politik/10echomitarb/_echomitarb?item_link=echo-FAZ16-05-02.htm

Und schau dir an, wie gut wir jetzt da stehen ! :smile: :smile:
Im Bereich WIrtschaftswachstum.....Arbeitslosenzahlen ( deutlich unter EU-Schnitt )....und und und.....und da sage mir noch einer.....Deutschland wäre ohne den Euro besser gefahren ! ;)

Also da kann man lange diskutieren.. DE hat in Wirklichkeit um die 5Mio Arbeitslose und ca. 15 Millionen machen 400 EUR Jobs / oder sind in irgendeiner Form vom Staat abhängig ! Dast ist verdammt viel.. um die 20 Mio also ! Die Zahlen sind vom ZDF ! (Frontal)

Mittlerweile machen wir auch Lohndumping (was es davor nur in US gab)... D.h. niedriges Gehalt und damit der Konsum trotzdem stimmt machen den Rest die Banken.. Kredite, Leasing usw.

Auslagerung.... Deutschland lagert hunderttausende Jobs jedes Jahr ins Ausland aus... auch hier ein DBK Beispiel (nur ein kleines von vielen)
Die DBK lagert fast ihren kompletten Zahlungsverkehr nach Indien aus... Ja Indien... Tausende Jobs die früher in Deutschland waren werden hier abgebaut und in Indien aufgebaut.

Bei Industriefirmen ist das teilweise noch viel schlimmer...

Unbegrenztes Wachstum funktioniert sowieso nicht... weil wir nicht unbegrenzt Energie + Ressourcen haben !

Rein von den Zahlen hast du objektiv Recht... aber wir bekommen dadurch eine soziale Krise... Natürlich nicht nur in Deutschland... in US und anderen EU Ländern beginnt ja auch schon langsam die soziale Krise...

Tea-Party, Wallstreet usw.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 26. Oktober 2011, 10:17

Eben.....alles ist relativ....nur wenn ich mir Deutschland im Vergleich zu Frankreich oder Italien im Jahr 2001 und im Jahr 2011 anschaue, dann geht´s uns momentan relativ besser als damals ! Das ist mein Punkt !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen