GoldenSnuff hat geschrieben:Schau dir mal diese komischen Leute an, die die Republikaner da zu bieten haben.....diese Tea-Party-Lady.....furchtbar.....auch die anderen.....und ich glaube nicht, dass man mit Druck in China was erreicht....warum sollten sich die ihre Politik aus Washington vorschreiben lassen ?
Ich befürchte eher, dass ein möglicher republikanischer Präsident die Rhetorik in eine gefährliche Richtung verschiebt und im Endeffekt noch weniger erreicht !
In dem Zusammenhang befürchte ich aber, dass USA (Europa auch) von Asien und China wirtschaftlich überrannt wird... und das wird in EU+US zu hoher Arbeitslosigkeit führen... weniger Jobs, weniger Wohlstand usw. Daher auch die Tea-Party-Bewegung... und die sollte man nicht unterschätzen.
Wir tun insgesamt zu viel für die Globalisierung und zu wenig für unsere nationalen Interessen. Momentan sind wir noch Gewinner der Globalisierung, wenn man sich unsere Unternehmensgewinne anschaut... aber langfristig sehe ich uns da auf der Verliererseite.
Von daher werden die Amerikaner (wenn es ihnen noch schlechter geht wie jetzt) anders wählen und ja... ich sehe da auch große Gefahr zwischen US und China.
Das mag jetzt übertrieben klingen... China und Indien haben jeweils über 1 Milliarde Einwohner... Wir haben in Asien mit einer Überbevölkerung zu kämpfen die langfristig auch noch zu erheblichen Problemen führen wird... Wir haben begrenzte Ressourcen und wenn wir bald bei 10 Milliarden Menschen sind und dann 10 Jahre später bei 12 Milliarden.. kurz gesagt: Das kann nicht funktionieren (langfristig).
In Kombination mit den anderen Faktoren...
1) Den US Bürgern geht es schlechter
2) USA verliert die wirtschaftliche Führungsrolle
3) möglicher Staatsbankrott in US???
4) hohe Arbeitslosigkeit
5) Unzufriedenheit
Ja.. das führt wahrscheinlich zum Krieg.
Irgendwo habe ich mal gelesen.. Nach der Wirtschaftskrise kommt die soziale Krise und danach kommt der Weltkrieg.
Ich bin eigentlich überhaupt kein Schwarzmaler… aber ich sehe hier wirklich große Gefahren. Daher erwähne ich das auch öfter mal. Es ist nämlich immer besser, wenn man auf alle möglichen Ereignisse, die eintreten können, vorbereitet ist.