Transaktionen KW 43 2011

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 43 2011

Beitragvon Xeon » Dienstag 25. Oktober 2011, 09:22

In England will man doch angeblich per Volksabstimmung über einen EU-Austritt beraten... Die EU wird noch ordentlich unter Druck geraten...

Ehrlich gesagt... ich fühle mich in einer EU mit einem dermaßen starken Frankreich auch unwohl.... besonders wenn der Präsident wie Sarkozy meiner Meinung nach ein zweiter Napoleon ist...

Frankreich stehe ich äußerst skeptisch gegenüber.

Mir würde es viel besser gefallen, wenn DE+UK+US eine gemeinsame Lösung finden.
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 25. Oktober 2011, 09:27

Das Referendum in England ist vom britischen Parlament gestern Abend abgelehnt worden......

Und wenn ich mir die republikanischen Präsidentschaftskandidaten in den USA so anschaue, dann kann man nur beten, dass keiner von denen jemals an die Macht kommt.....

Und in Frankreich...mal schaun.....Sarkozy hat ja nächstes Jahr Wahlen vor sich ! :wink:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 25. Oktober 2011, 09:31

GoldenSnuff hat geschrieben:Das Referendum in England ist vom britischen Parlament gestern Abend abgelehnt worden......

Und wenn ich mir die republikanischen Präsidentschaftskandidaten in den USA so anschaue, dann kann man nur beten, dass keiner von denen jemals an die Macht kommt.....

Und in Frankreich...mal schaun.....Sarkozy hat ja nächstes Jahr Wahlen vor sich ! :wink:

Die Umfragewerte für Obama sehen aber auch schlecht aus... Ich glaube Obama wird keine 2. Amtszeit schaffen...

Die Frage ist nur, ob es schlechter wäre, wenn ein republikanischer Präsident kommt, der sich international stärker für die Interessen Amerikas einsetzt, als Obama das tut. (z.B. auch mal ordentlich Druck gegen China machen.. das tut Obama nämlich nicht)

Bezüglich FR: Das schlimme ist aber... wenn Sarkozy weg ist kommt irgendein Kommunist an die Macht... in Kombination mit Rot-Grün in DE wäre das für Europa eine Katastrophe.

Am Ende wird dann alles verstaatlicht... und wir verlieren alles :( Wobei ich mir dann die Option offenhalte nach US auszuwandern.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 25. Oktober 2011, 09:35

FDAX long 6037
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 25. Oktober 2011, 09:36

Schau dir mal diese komischen Leute an, die die Republikaner da zu bieten haben.....diese Tea-Party-Lady.....furchtbar.....auch die anderen.....und ich glaube nicht, dass man mit Druck in China was erreicht....warum sollten sich die ihre Politik aus Washington vorschreiben lassen ?

Ich befürchte eher, dass ein möglicher republikanischer Präsident die Rhetorik in eine gefährliche Richtung verschiebt und im Endeffekt noch weniger erreicht !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 25. Oktober 2011, 09:39

Xeon hat geschrieben:FDAX long 6037

Raus bei 6045,5 +8,5

Mehr ist wohl nicht drin...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 25. Oktober 2011, 09:48

GoldenSnuff hat geschrieben:Schau dir mal diese komischen Leute an, die die Republikaner da zu bieten haben.....diese Tea-Party-Lady.....furchtbar.....auch die anderen.....und ich glaube nicht, dass man mit Druck in China was erreicht....warum sollten sich die ihre Politik aus Washington vorschreiben lassen ?

Ich befürchte eher, dass ein möglicher republikanischer Präsident die Rhetorik in eine gefährliche Richtung verschiebt und im Endeffekt noch weniger erreicht !

In dem Zusammenhang befürchte ich aber, dass USA (Europa auch) von Asien und China wirtschaftlich überrannt wird... und das wird in EU+US zu hoher Arbeitslosigkeit führen... weniger Jobs, weniger Wohlstand usw. Daher auch die Tea-Party-Bewegung... und die sollte man nicht unterschätzen.

Wir tun insgesamt zu viel für die Globalisierung und zu wenig für unsere nationalen Interessen. Momentan sind wir noch Gewinner der Globalisierung, wenn man sich unsere Unternehmensgewinne anschaut... aber langfristig sehe ich uns da auf der Verliererseite.

Von daher werden die Amerikaner (wenn es ihnen noch schlechter geht wie jetzt) anders wählen und ja... ich sehe da auch große Gefahr zwischen US und China.

Das mag jetzt übertrieben klingen... China und Indien haben jeweils über 1 Milliarde Einwohner... Wir haben in Asien mit einer Überbevölkerung zu kämpfen die langfristig auch noch zu erheblichen Problemen führen wird... Wir haben begrenzte Ressourcen und wenn wir bald bei 10 Milliarden Menschen sind und dann 10 Jahre später bei 12 Milliarden.. kurz gesagt: Das kann nicht funktionieren (langfristig).

In Kombination mit den anderen Faktoren...

1) Den US Bürgern geht es schlechter
2) USA verliert die wirtschaftliche Führungsrolle
3) möglicher Staatsbankrott in US???
4) hohe Arbeitslosigkeit
5) Unzufriedenheit

Ja.. das führt wahrscheinlich zum Krieg.

Irgendwo habe ich mal gelesen.. Nach der Wirtschaftskrise kommt die soziale Krise und danach kommt der Weltkrieg.

Ich bin eigentlich überhaupt kein Schwarzmaler… aber ich sehe hier wirklich große Gefahren. Daher erwähne ich das auch öfter mal. Es ist nämlich immer besser, wenn man auf alle möglichen Ereignisse, die eintreten können, vorbereitet ist.
Zuletzt geändert von Xeon am Dienstag 25. Oktober 2011, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 25. Oktober 2011, 09:53

Kann deine Sorgen verstehen.....teile die zum Teil auch !

ABER....genau deshalb muss verhindert werden, dass Leute mit so weltfremden und furchtbaren Ansichten wie die Tea-Party-Anhänger, niemals was zu sagen bekommen......

Und für Deutschland.....ich sehe uns als Technologieführer auch in der Zukunft in einer sehr sehr guten Position.....ob wir dann die fünft oder zehntgrößte Volkswirtschaft der Welt sind ist mE egal ! :wink:

P.S.: Gott sei Dank.....haben wir nur 7 MILLIARDEN Menschen auf dem Planeten aktuell.... :wink: :wink:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 25. Oktober 2011, 09:54

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:FDAX short 6080 !

1/2 gedeckt 6065 ! +15 !

1/2 gedeckt 6055 ! +25 !

Nach unten wie immer derzeit schwer.....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 25. Oktober 2011, 09:57

GoldenSnuff hat geschrieben:Kann deine Sorgen verstehen.....teile die zum Teil auch !

ABER....genau deshalb muss verhindert werden, dass Leute mit so weltfremden und furchtbaren Ansichten wie die Tea-Party-Anhänger, niemals was zu sagen bekommen......

Und für Deutschland.....ich sehe uns als Technologieführer auch in der Zukunft in einer sehr sehr guten Position.....ob wir dann die fünft oder zehntgrößte Volkswirtschaft der Welt sind ist mE egal ! :wink:

P.S.: Gott sei Dank.....haben wir nur 7 MILLIARDEN Menschen auf dem Planeten aktuell.... :wink: :wink:

Ich hoffe auch, dass die Probleme anders gelöst werden... es gibt ja auch durchaus viele andere Optionen. (z.B. Änderung am verzinsten Geldsystem) Damit könnte man auf jeden Fall mehrere kleinere Krisen jetzt sofort in den Griff bekommen... und dadurch möglicherweise noch größere Krisen (wie 3. Weltkrieg) verhindern...

Bezüglich Billionen... ja die Zahlen... ich habe es korrigiert !

Natürlich meinte ich Milliarden und keine Billionen... :)
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen