Wie soll denn das bei CL noch weitergehen?
Was mich etwas wundert... CL extrem low... EUR/USD extrem stark... Spritpreise an den Tankstellen aber sehr hoch??? Bei dieser Konstellation müssten die Preise doch locker 30-40 Cent fallen=???
Moderator: Moderatoren
GoldenSnuff hat geschrieben:ES Long 1736 ! ( IBL )
1/2 raus 1739.50 ! +3.50 !
1/4 raus 1741.50 ! +5.50 !
Das gestrige Tief bei 1741.75 erweist sich als große Hürde !
GoldenSnuff hat geschrieben:Moin Moin zusammen !
Xeon hat geschrieben:Wie soll denn das bei CL noch weitergehen?
Was mich etwas wundert... CL extrem low... EUR/USD extrem stark... Spritpreise an den Tankstellen aber sehr hoch??? Bei dieser Konstellation müssten die Preise doch locker 30-40 Cent fallen=???
GoldenSnuff hat geschrieben:Aber ich gebe dir im Grundsatz schon Recht....eigentlich müssten die Preise an den Tankstellen etwas billiger sein......das schieben sich die Ölkonzerne wohl mal wieder ein !
GoldenSnuff hat geschrieben:Der FDAX hat heute die 9000 kurz gesehen...der DAX noch nicht.....sprich für die Schlagzeilen in den Zeitungen müssen wir da nochmal hoch !
Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Aber ich gebe dir im Grundsatz schon Recht....eigentlich müssten die Preise an den Tankstellen etwas billiger sein......das schieben sich die Ölkonzerne wohl mal wieder ein !
Also vorweg.. Ich habe mich nicht intensiv damit beschäftigt... Aber auf dein Fazit wollte ich hinausIm Hinblick dafür, dass der EUR/USD sehr stark ist und beide Ölsorten im Preis gefallen sind hätte ich schon erwartet, dass man vielleicht mal wieder einen Liter Super für 1,35 bekommt
Aber wie du schon schreibst... Das scheinen die Ölkonzerne in Europa einfach als Gewinn mitzunehhmen und die Preise fallen mehr oder weniger nur geringfügig an den Tankstellen!
Aber ich muss es auch als Unternehmen zu den Strompreisen in DE sagen: (Strom und Energie)
Ich halte es für ein Desaster, dass die Preise an den Börsen fallen und die Verbraucher/Unternehmen davon gar nicht mehr profitieren sondern die Monopol-Unternehmen (Energie und Rohstoffe) die gefallenen Preise an den Börsen nutzen um ihre Gewinnmarge zu erhöhen? Ich finde auch, dass da seitens der Politik was passieren muss??? Was denkst du???
Mitglieder: 0 Mitglieder