Transaktionen KW 42 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 42 2012

Beitragvon Xeon » Donnerstag 18. Oktober 2012, 15:21

GoldenSnuff hat geschrieben:Das liest du falsch.....Nokia verbrennt auch operativ Geld.....wie du deutlich an der Gewinnmarheim Handybereich sehen kannst....die lag bei -7,4 % !

Wo hast du das genau her, dass die operativ Verlust machen??? Ich dachte der Verlust kommt nur vom Konzernumbau?

Während Nokia operativ wieder schwarze Zahlen schreibt, belastet unter anderem der Konzernumbau das Ergebnis. Unterm Strich gerät das Unternehmen wieder tiefer in die Verlustzone, der Fehlbetrag beläuft sich nach 68 Millionen Euro im Vorjahresabschnitt nunmehr auf 969 Millionen Euro.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 32110.html
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 18. Oktober 2012, 15:22

Das ist Rechnerei.....im "Konzernumbau" kann ich allerhand Verluste verstecken....aber wenn ich eine Marge von MINUS 7.4 Prozent im Handybereich habe, dann mache ich Verlust !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 18. Oktober 2012, 15:24

GoldenSnuff hat geschrieben:Das ist Rechnerei.....im "Konzernumbau" kann ich allerhand Verluste verstecken....aber wenn ich eine Marge von MINUS 7.4 Prozent im Handybereich habe, dann mache ich Verlust !

Aber wie soll denn eine negative Marge funktionieren?

Dann müssen die ja Handys für sagen wir 100 EUR herstellen und nur 92,60 EUR dran verdienen... damit man -7,4% Marge hat???
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 18. Oktober 2012, 15:26

YM Long 12470... (die 16 Uhr Zahlen waren doch gut)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 18. Oktober 2012, 15:27

Genauso entsteht ein Verlust.....

Das einzig Positive, das ich an Nokia finde, ist MSFT als Partner im Hintergrund....gibt ja keinen anderen Hersteller außer Nokia, der auf das MSFT-Betriebssystem setzt......insofern hat MSFT ein elementares INteresse daran, dass Nokia überlebt !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 18. Oktober 2012, 15:32

GoldenSnuff hat geschrieben:Genauso entsteht ein Verlust.....

Das einzig Positive, das ich an Nokia finde, ist MSFT als Partner im Hintergrund....gibt ja keinen anderen Hersteller außer Nokia, der auf das MSFT-Betriebssystem setzt......insofern hat MSFT ein elementares INteresse daran, dass Nokia überlebt !

Bei der strategischen Ausrichtung mal ein paar Worte aus der IT-Branche...

MSFT ist sehr stark im Business-Umfeld mit kleinen, mittleren und großen Geschäftskunden. Office + Windows PCs ist das klassische Geschäftsfeld von Microsoft und die Nokia Smartphones integrieren sich komplett in die Produktpalette.

Bisher hatten Geschäftksunden/Unternehmen ihre Mitarbeiter meistens mit Blackberry Smartphones ausgestattet... Der Trend ist rückläufig!

Apple und Samsung sind traditionell stark im Geschäftsfeld mit Endkunden/Konsumern.

Wenn Nokia Blackberry ablöst und mit Microsoft als Partner das Geschäftsfeld der Business-Kunden erobert... dann sehe ich da ein enormes Wachstumspotenzial. Stell dir mal vor Großkonzerne statten ihre Mitarbeiter mit tausenden von Nokia Smartphones aus, weil die sich mit Windows Mobile so gut in die bestehende EDV integrieren.

Was denkst du als VWLer darüber? Im Bereich der Geschäftskunden sehe ich für Nokia einen großen Markt!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 18. Oktober 2012, 15:35

Ich habe davon keine Ahnung......die Hoffnung besteht vielleicht....vielleicht auch nicht.....mir ist da zu viel Hoffen und Beten dabei......mir gefällt die Aktie weder fundamental noch vom Chart her....daher lasse ich mittelfristig definitiv die Finger davon ! Was aber nicht heißt, dass die Aktie nicht steigen kann......wenn das von dir beschriebene Szenario eintrifft, dann kann der Turnaround natürlich gelingen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 18. Oktober 2012, 15:40

GoldenSnuff hat geschrieben:Ich habe davon keine Ahnung......die Hoffnung besteht vielleicht....vielleicht auch nicht.....mir ist da zu viel Hoffen und Beten dabei......mir gefällt die Aktie weder fundamental noch vom Chart her....daher lasse ich mittelfristig definitiv die Finger davon ! Was aber nicht heißt, dass die Aktie nicht steigen kann......wenn das von dir beschriebene Szenario eintrifft, dann kann der Turnaround natürlich gelingen !

Ja... Nokia Long wäre mir aktuell auch zu riskant... Aber wenn ich sehe, dass die neuen Geräte gut ankommen und in Kooperation mit Microsoft viele Unternehmen überzeugen... dann würde ich ggf. mal ne mittelfristige Long Posi machen...

Wir beobachten das mal weiter :)

Interessant dürften dann die Nokia Zahlen fürs 4. Quartal 2012 werden... da müsste man ja dann diese Entwicklung sehen...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 18. Oktober 2012, 15:41

Xeon hat geschrieben:YM Long 12470... (die 16 Uhr Zahlen waren doch gut)

1/2 raus 490! +20

Das Setup in Kombination mit den Zahlen hat mir sehr gut gefallen!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 18. Oktober 2012, 16:07

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:YM Long 12470... (die 16 Uhr Zahlen waren doch gut)

1/2 raus 490! +20

Das Setup in Kombination mit den Zahlen hat mir sehr gut gefallen!

2. Hälfte raus 13500 +30
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen