GoldenSnuff hat geschrieben:Genauso entsteht ein Verlust.....
Das einzig Positive, das ich an Nokia finde, ist MSFT als Partner im Hintergrund....gibt ja keinen anderen Hersteller außer Nokia, der auf das MSFT-Betriebssystem setzt......insofern hat MSFT ein elementares INteresse daran, dass Nokia überlebt !
Bei der strategischen Ausrichtung mal ein paar Worte aus der IT-Branche...
MSFT ist sehr stark im Business-Umfeld mit kleinen, mittleren und großen Geschäftskunden. Office + Windows PCs ist das klassische Geschäftsfeld von Microsoft und die Nokia Smartphones integrieren sich komplett in die Produktpalette.
Bisher hatten Geschäftksunden/Unternehmen ihre Mitarbeiter meistens mit Blackberry Smartphones ausgestattet... Der Trend ist rückläufig!
Apple und Samsung sind traditionell stark im Geschäftsfeld mit Endkunden/Konsumern.
Wenn Nokia Blackberry ablöst und mit Microsoft als Partner das Geschäftsfeld der Business-Kunden erobert... dann sehe ich da ein enormes Wachstumspotenzial. Stell dir mal vor Großkonzerne statten ihre Mitarbeiter mit tausenden von Nokia Smartphones aus, weil die sich mit Windows Mobile so gut in die bestehende EDV integrieren.
Was denkst du als VWLer darüber? Im Bereich der Geschäftskunden sehe ich für Nokia einen großen Markt!