Transaktionen KW 41 2011

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 41 2011

Beitragvon Xeon » Donnerstag 13. Oktober 2011, 21:17

GoldenSnuff hat geschrieben:Nein....der ES und der YM verlaufen immer ganz ähnlich.....außer wenn halt eines der Schwergeichte im DOW eine außergeöhnliche Bewegung macht......

Der NQ.....ich trade den nicht gern....kann dir aber nicht sagen warum.....der hat halt auch ein bisschen ein Eigenleben....

Da muss jeder seine eigenen Vorlieben finden....ist immer auch Gefühlssache ob YM oder ES !

Ich beobachte den NQ und ES immer mit... sowie CL. Bisher handel ich nur YM oder FDAX..

Aber... ich finde FDAX und YM bewegen sich teilweise so rasant schnell.. das verunsichert mich !

NQ oder ES wirken einfach ruhiger und stabiler... und besonders der NQ folgt dem Trend richtig nice :)

Oder bilde ich mir das ein???
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 13. Oktober 2011, 21:20

@ xeon

Wie gesagt....musst selber überprüfen....ist mE eine Gefühlssache.....ich mag den NQ nicht.....aber wenn er dir besser passt, dann kannst den in jedem Fall auch traden.....ist sehr liquide !

Und heute ist auch nur EIN Tag.....Techs zeigten heute Stärke....drum ist da auch ein schönerer Trend zu sehen...das muss aber nicht jeden Tag so sein ! :wink:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 13. Oktober 2011, 21:20

GoldenSnuff hat geschrieben:* Fitch Places 7 Global Trading & Universal Banks on Watch Neg
* Affects Barclays, BNP Paribas, Credit Suisse, DBK, GS, MS, Societe Generale

Alle Banken natürlich morgen Früh auf der WL !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 13. Oktober 2011, 21:21

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:* Fitch Places 7 Global Trading & Universal Banks on Watch Neg
* Affects Barclays, BNP Paribas, Credit Suisse, DBK, GS, MS, Societe Generale

Alle Banken natürlich morgen Früh auf der WL !

Was heißt denn "Watch Neg"... die haben ein merkwürdiges englisch...

Meinen die damit: "Ausblick negativ" ???
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 13. Oktober 2011, 21:22

Genau....die Ratings der genannten Banken bekommen ein Minus und werden auf Abstufung überprüft !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 13. Oktober 2011, 21:24

GoldenSnuff hat geschrieben:@ xeon

Wie gesagt....musst selber überprüfen....ist mE eine Gefühlssache.....ich mag den NQ nicht.....aber wenn er dir besser passt, dann kannst den in jedem Fall auch traden.....ist sehr liquide !

Und heute ist auch nur EIN Tag.....Techs zeigten heute Stärke....drum ist da auch ein schönerer Trend zu sehen...das muss aber nicht jeden Tag so sein ! :wink:

Okay... wie gesagt: Ich beobachte immer alle 3... YM, ES, NQ...

Eine andere Frage... was hältst du eigentlich davon in eine starke Bewegung (egal ob short oder long) per Market Order "mitzuschwimmen"...

Solche wie z.B. von 440 auf 390... Damit man nicht nur zuschaut... z.B. dann halt so bei 420 per Market Order rein?

Mich stört einfach, dass diese Bewegungen so schnell gehen !
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 13. Oktober 2011, 21:26

Ach noch was: Habe mich bezüglich der Overnight Margin erkundigt:

Bis 22:15 kann man handeln ! Danach erst wieder ab 22:30 und dann wird die Overnight Margin fällig bzw. ist notwendig.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 13. Oktober 2011, 21:27

Mein System sieht sowas nicht vor....ich habe klare Widerstands und UNtersützungsmarken und dazu eine Marktmeinung....an denen orientiere ich mich.....so viele Futuretrades am Tag mache ich nicht....selten mehr als 20, oft auch nur 10.....ich poste momententan eh fast alle ! :wink: :wink:
Liegt halt auch daran, dass ich viel in Aktien mache !

Aber generell führen viele Wege nach Rom......ABER es hätte ja auch bei 420 wieder nach oben drehen können....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 13. Oktober 2011, 21:30

GoldenSnuff hat geschrieben:Mein System sieht sowas nicht vor....ich habe klare Widerstands und UNtersützungsmarken und dazu eine Marktmeinung....an denen orientiere ich mich.....so viele Futuretrades am Tag mache ich nicht....selten mehr als 20, oft auch nur 10.....ich poste momententan eh fast alle ! :wink: :wink:
Liegt halt auch daran, dass ich viel in Aktien mache !

Aber generell führen viele Wege nach Rom......ABER es hätte ja auch bei 420 wieder nach oben drehen können....

Was mich wundert... egal ob starke Up oder Down-Bewegungen... die gehen so dermaßen schnell?

Das muss doch so sein, dass in dem Moment die Big Boys eine große Menge Kontrakte kaufen/verkaufen und dann die ganzen anderen Trader während der Bewegung mit auf den Zug aufspringen und dadurch bewegt sich das Ding dann immer schneller in die jeweilige Richtung.

Oder wie kommen diese Bewegungen sonst zustande? So gesehen muss es ja eine Menge Marktteilnehmer geben... die immer auf den Zug mit aufspringen... egal in welche Richtung !
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 13. Oktober 2011, 21:31

Mit Sicherheit.....aber was die Schnelligkeit des Marktes betriffft....das ist momentan relativ harmlos......da wirst noch einiges erleben, was viel viel viel wilder ist !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen