Transaktionen KW 40 2011

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 40 2011

Beitragvon Xeon » Donnerstag 6. Oktober 2011, 10:44

GoldenSnuff hat geschrieben:Moin ! FDAX short 5600 !

Das ist ein merkwürdiges Phänomen... Der Markt steigt und steigt.. und man sucht jeden Tag die Chancen auf der Short-Seite.

Und wenn der Markt fällt, sucht man Long Chancen...

Das geht mir komicherweise auch sehr oft so! Besonders bei Gaudete ja gestern...
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Donnerstag 6. Oktober 2011, 10:50

@GS

Ich habe noch eine Frage zur Margin beim Future Handel.

Mirus Futures wirbt ja mit 500$ Daytrade Margin.

Wenn ich mir aber die Übersicht anschaue sehe ich folgendes:

YM

INITIAL MARGIN 5000
MAINT. MARGIN 4000
INTRADAY MARGIN 500

Welche Margin ist denn davon fürs Daytrading relevant und inwieweit betreffen die anderen mich? (Initial und Maint.)

Wenn ich das richtig sehe, braucht man zum Daytrading (also ohne overnight zu halten) nur die Intraday Margin pro Kontrakt. Also pro Kontrakt muss das Konto mit 500 Dollar kapitalisiert sein?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 6. Oktober 2011, 11:03

Xeon hat geschrieben:Moin !

Es gibt neue Gerüchte wonach MSFT Yahoo übernehmen will? Schon mitbekommen?

Siehe Zitat von gestern Abend....deswegen ist ja YHOO dann auch auf über 16,00 USD gestiegen.....
GoldenSnuff hat geschrieben:Halleljua....

* YHOO: reports MSFT may seek bid

YHOO heute aber premarket im Minus....wegen folgendem Dementi:

* Swisher Says Microsoft Won't Enter Bidding for Yahoo- CNBC
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 6. Oktober 2011, 11:04

Xeon hat geschrieben:@GS

Ich habe noch eine Frage zur Margin beim Future Handel.

Mirus Futures wirbt ja mit 500$ Daytrade Margin.

Wenn ich mir aber die Übersicht anschaue sehe ich folgendes:

YM

INITIAL MARGIN 5000
MAINT. MARGIN 4000
INTRADAY MARGIN 500

Welche Margin ist denn davon fürs Daytrading relevant und inwieweit betreffen die anderen mich? (Initial und Maint.)

Wenn ich das richtig sehe, braucht man zum Daytrading (also ohne overnight zu halten) nur die Intraday Margin pro Kontrakt. Also pro Kontrakt muss das Konto mit 500 Dollar kapitalisiert sein?

Das kann jeder Broker machen wie er will....aber normal ist, dass man Intraday auch nur die Intradaymargin hinterlegen muss......wenn Mirus schon mit den 500 Dollar wirbt ( was wirklich nicht viel ist ).....dann denke ich schon, dass 500 Dollar reichen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 6. Oktober 2011, 11:05

Das hin und her mit Microsoft & Yahoo Übernahme verstehe ich nicht mehr...

Ich glaube einfach, dass Yahoo zu teuer ist und nicht mehr wirklich innovativ.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 6. Oktober 2011, 11:06

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Moin ! FDAX short 5600 !

Das ist ein merkwürdiges Phänomen... Der Markt steigt und steigt.. und man sucht jeden Tag die Chancen auf der Short-Seite.

Und wenn der Markt fällt, sucht man Long Chancen...

Das geht mir komicherweise auch sehr oft so! Besonders bei Gaudete ja gestern...

Genau diesen Unfung sollte man vermeiden.....wie vor 2 Wochen mal geschrieben....The trend is your friend !
Immer wenn ich das beherzige, läuft´s.....das ständige Dagegenhalten ist in aller Regel teuer.....passiert aber trotzdem immer mal wieder !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 6. Oktober 2011, 11:09

Xeon hat geschrieben:Das hin und her mit Microsoft & Yahoo Übernahme verstehe ich nicht mehr...

Ich glaube einfach, dass Yahoo zu teuer ist und nicht mehr wirklich innovativ.

YHOO ist schon teuer ja....nur muss man auch bedenken, dass die Hälfte der Marktkapitalisierung durch den Wert der Alibaba-Beteiligung abgedeckt ist.....

Ich denke weiterhin ( auch nach meinem VK gestern ), dass YHOO binnen 6 Monaten aufgekauft wird.....ich kann mir aber vorstellen, dass sich der VK-Prozess etwas hinziehen wird.....und das den Kurs nochmal etwas drücken kann....wäre bei einem Rücksetzer wohl wieder dabei ! ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 6. Oktober 2011, 11:10

GoldenSnuff hat geschrieben:Das kann jeder Broker machen wie er will....aber normal ist, dass man Intraday auch nur die Intradaymargin hinterlegen muss......wenn Mirus schon mit den 500 Dollar wirbt ( was wirklich nicht viel ist ).....dann denke ich schon, dass 500 Dollar reichen !

Alles klar. So wurde es mir auch gesagt, mich wundert dann nur, für was sind die anderen Zahlen?

Mirus offers low day-trading margins to accommodate traders that require high leverage to trade their accounts. At $500 per contract for some of the most popular and liquid futures markets, traders should make sure they understand the risks involved in using this much leverage.

It is not uncommon for professional traders to recommend $5,000 to $15,000 per contract, even for day-trading the eminis because less than this can force traders into decisions that are outside their original trading plan.

Das steht auf der Webseite und besonders der 2. Absatz klingt vernünftig.

Mir ging es nur darum, dass ich zu Beginn den Future Handel erst mal mit wenig Kapital machen will um auch die dadurch entstehenden Risiken zu minimieren.

Ich wäre eh maximal mit 2 Kontrakten unterwegs.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 6. Oktober 2011, 11:11

GoldenSnuff hat geschrieben:YHOO ist schon teuer ja....nur muss man auch bedenken, dass die Hälfte der Marktkapitalisierung durch den Wert der Alibaba-Beteiligung abgedeckt ist.....

Ich denke weiterhin ( auch nach meinem VK gestern ), dass YHOO binnen 6 Monaten aufgekauft wird.....ich kann mir aber vorstellen, dass sich der VK-Prozess etwas hinziehen wird.....und das den Kurs nochmal etwas drücken kann....wäre bei einem Rücksetzer wohl wieder dabei ! ;)

Sollte es in diesem Zusammenhang tatsächlich zu einer Übernahme kommen, wie weit könnte denn der Aktienkurs hochgehen?

Wenn man vom 15 USD ausgeht so bis in den Bereich 20-25 Dollar?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 6. Oktober 2011, 11:12

@ xeon

Gefällt mir sehr gut, deine Einstellung ! Kann ich nur unterstützen......klein anfangen....ein gutes System entwicklen......konsequent sein !

Dann lassen sich auch Rückschläge ( die auch bei dir ganz sicher kommen werden ) leichter wegstecken !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen