Transaktionen KW 4 2013

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 4 2013

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 22. Januar 2013, 15:11

Xeon hat geschrieben:Es geht an der Börse vor allem um Wahrscheinlichkeiten. Mit jeder weiteren grüne Kerze steigt die Wahrscheinlichkeit für einen Rücksetzer.

Diese Aussage meine ich....die unterschreibe ich nicht !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Dienstag 22. Januar 2013, 15:18

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:Es geht an der Börse vor allem um Wahrscheinlichkeiten. Mit jeder weiteren grüne Kerze steigt die Wahrscheinlichkeit für einen Rücksetzer.

Die Aussage wurde unter dem Aspekt der Charrtechnik getroffen... Und dazu gehören innerhalb eines laufenden Trends auch Rücksetzer dazu. Umso länger es keinen Rücksetzer innerhalb des laufenden Trends gab, umso höher steigt die Wahrscheinlichkeit... Oder beziehst du dich da nicht auf die Charttechnik?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 22. Januar 2013, 15:19

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:

Die Aussage wurde unter dem Aspekt der Charrtechnik getroffen... Und dazu gehören innerhalb eines laufenden Trends auch Rücksetzer dazu. Umso länger es keinen Rücksetzer innerhalb des laufenden Trends gab, umso höher steigt die Wahrscheinlichkeit... Oder beziehst du dich da nicht auf die Charttechnik?

Ich beziehe mich auf reine Wahrscheinlichkeitsrechnung, um die es laut deiner Ursprungsaussage geht....

Aber egal, nicht so wichtig !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 22. Januar 2013, 15:24

@GS

Kein Problem... ich habe nicht im Sinne der Mathematik die Wahrscheinlichkeitsrechnung gemeint... Ich hatte lediglich von "Wahrscheinlichkeit" gesprochen, aber nicht von "Wahrscheinlichkeitsrechnung" im Sinne der Mathematik. Deswegen hatte ich ja auch die Rückfrage gestellt, von welcher Rechnung du sprichst ;)

Mir ging es ausschließlich um die Wahrscheinlichkeit für einen Rücksetzer im Sinne der Charttechnik. (und nach 10 grünen Kerze darf man schon mal einen Rücksetzer erwarten...)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 22. Januar 2013, 15:27

Ja, passt schon......grundsätzlich habe ich aber schon Trends erlebt mit 20 oder 30 grünen oder roten Kerzen in Folge.....insofern.....wir werden sehen ! Vielleicht kriegen wir deinen Rücksetzer ja die Tage mal !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 22. Januar 2013, 15:30

AAPL WL !

The iPhone Reportedly Accounted For 51% Of U.S. Smartphone Sales Last Quarter
http://www.businessinsider.com/iphone-accounts-for-51-percent-of-smartphone-sales-2013-1
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 22. Januar 2013, 15:30

GoldenSnuff hat geschrieben:Ja, passt schon......grundsätzlich habe ich aber schon Trends erlebt mit 20 oder 30 grünen oder roten Kerzen in Folge.....insofern.....wir werden sehen ! Vielleicht kriegen wir deinen Rücksetzer ja die Tage mal !

Ja, so sehe ich das auch. Auf der anderen Seite gibt es ja eben auch die Wahrscheinlichkeit, dass es noch 10 grüne Kerzen weiter so läuft...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 22. Januar 2013, 15:31

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Ja, passt schon......grundsätzlich habe ich aber schon Trends erlebt mit 20 oder 30 grünen oder roten Kerzen in Folge.....insofern.....wir werden sehen ! Vielleicht kriegen wir deinen Rücksetzer ja die Tage mal !

Ja, so sehe ich das auch. Auf der anderen Seite gibt es ja eben auch die Wahrscheinlichkeit, dass es noch 10 grüne Kerzen weiter so läuft...

Genau....jetzt sind wir beieinander !

Ich denke aber auch, dass wir in den kommenden Wochen mal einen deutlicheren Rücksetzer sehen werden, der dann eine Kaufgelegenheit darstellen sollte.....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 22. Januar 2013, 15:32

NQ long 2739
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 22. Januar 2013, 15:38

GoldenSnuff hat geschrieben:AAPL WL !

The iPhone Reportedly Accounted For 51% Of U.S. Smartphone Sales Last Quarter
http://www.businessinsider.com/iphone-accounts-for-51-percent-of-smartphone-sales-2013-1

Sehr interessant... Aber es ist auch verwirrend.. (im Hinblick auf die Tatsache, dass Apple die Bestellmengen so drastisch reduziert hat)
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen