Transaktionen KW 4 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 4 2012

Beitragvon Xeon » Mittwoch 25. Januar 2012, 11:42

GoldenSnuff hat geschrieben:Servus xeon !

AAPL premarket Letzter 450,33.....Allerdings auch erst gut 16400 Stücke umgesetzt ! Ich rechne da heute mit einem Umsatz von deutlich mehr als 20 Millionen Stücken.....

Ich bin auch mal gespannt, wie sich der Kurs entwickelt. Wobei ich wie gesagt mit Gewinnmitnahmen rechne.. Irgendwann musst du bzw. die großen Anleger auch mal Gewinne realisieren.

In dem Zusammenhang: Warum hat Warren Buffet wohl in IBM investiert?

Warren Buffet hat lange überlegt bevor er in den Tech Sektor einsteigt. Und er hat sich für IBM entschieden.. :)

Was ich damit sagen will: Wenn AAPL wirklich so toll ist und da noch so viel Potenzial drin wäre, dann hätte Warren Buffet ja AAPL anstatt IBM nehmen können...
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 25. Januar 2012, 11:44

Naja....Buffet wäre bisher mit AAPL in jedem Fall besser gefahren als mit IBM.....

Außerdem finde ich....man kann nicht so einfach sagen......dass alles, was Buffet nicht kauft....schlecht ist......denn dann wären 99,9% aller Firmen schlecht ! :wink: :wink:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 25. Januar 2012, 11:50

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:GC long 1658.40 !

1/2 raus 1661.40 ! +3 !

1/2 GC ausgestoppt.... -3 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 25. Januar 2012, 11:52

GoldenSnuff hat geschrieben:Naja....Buffet wäre bisher mit AAPL in jedem Fall besser gefahren als mit IBM.....

Außerdem finde ich....man kann nicht so einfach sagen......dass alles, was Buffet nicht kauft....schlecht ist......denn dann wären 99,9% aller Firmen schlecht ! :wink: :wink:

Buffet würde aber nie eine Aktie kaufen, die er nicht mindestens 10 Jahre halten würde :) Vom Aktienkurs betrachtet wäre er mit AAPL besser gefahren aber langfristig wird IBM besser performen als AAPL weil bei IBM mehr Substanz und Potenzial für die Zukunft drin ist. (solides innovatives Geschäftsfeld, Business Kunden, langfristige Verträge usw.)

AAPL ist zu 98% auf den Consumer Markt.. Und Consumer sind Kunden, die auch schnell mal wieder auf ein anderes Produkt wechseln.

Die andere Sache:
46 Mrd. Umsatz
13 Mrd. Gewinn

Das muss man auch mal betriebswirtschaftlich hinterfragen...

Was zum Teufle haben die für Gewinnmargen, damit das möglich ist?

Andere Hersteller... selbst IBM, INTC, HP oder MSFT schaffen solche Gewiinnmargen nicht.

Von daher: Wie hat AAPL solche Gewinnmargen?

Vor allem frage ich mich auch, waurm bei 13 Mrd. Gewinn sowas passieren muss:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 63,00.html

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 26,00.html

"Wenn in New York ein Theaterstück über Steve Jobs aufgeführt wird, erwartet das Publikum natürlich ein Loblied. Stattdessen spricht der Amerikaner Mike Daisey über 13-jährige Arbeiter, 16-Stunden-Schichten und Selbstmordserien in iPhone-Fabriken. Die Zuschauer sind fassungslos."

Ich stelle mal objektiv die Frage in den Raum: Hat man dadurch so hohe Gewinnmargen?

Bei 13 Mrd. Gewinn hat AAPL kein Geld übrig für Werke in Amerika und/oder Europa?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 25. Januar 2012, 11:59

Die Gewinnmargen von MSFT sind deutlich höher....als in AAPL....INTC vergleichbar hoch !

UNd alle der auch von dir genannten Konzerne....lassen in Asien produzieren....das ist keine AAPL-Geschichte !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 25. Januar 2012, 12:01

Barcalys kommt gerade mit einer Analyse zu AAPL.....PT 630 !

JPM mit Kursziel 625 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 25. Januar 2012, 12:03

GoldenSnuff hat geschrieben:Die Gewinnmargen von MSFT sind deutlich höher....als in AAPL....INTC vergleichbar hoch !

UNd alle der auch von dir genannten Konzerne....lassen in Asien produzieren....das ist keine AAPL-Geschichte !

Aber gesellschaftlich stellt sich doch die Frage, inwieweit das zu tolerieren ist? Würde AAPL pro iPad/iPhone 5 USD mehr zahlen, könnte man die Arbeitsbedingungen erheblich verbessern...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 25. Januar 2012, 12:04

Und noch ein Letztes......bin ja kein APPL-Anwalt... :wink: :wink:

Aber zu den Kunden der VÖLLIG zu RECHT viel gescholtenen Firma Foxconn.....gehört ja nicht nur AAPL....

Kunden dort sind auch: HP, MSFT, DELL und viele andere !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 25. Januar 2012, 12:09

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Die Gewinnmargen von MSFT sind deutlich höher....als in AAPL....INTC vergleichbar hoch !

Aber gesellschaftlich stellt sich doch die Frage, inwieweit das zu tolerieren ist? Würde AAPL pro iPad/iPhone 5 USD mehr zahlen, könnte man die Arbeitsbedingungen erheblich verbessern...

Klar....könnte und sollte man das.....selbiges könnte MSFT aber auch für jede XBOX machen...oder Dell und HP für jeden PC.....und und und ! ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 25. Januar 2012, 12:10

GoldenSnuff hat geschrieben:Und noch ein Letztes......bin ja kein APPL-Anwalt... :wink: :wink:

Aber zu den Kunden der VÖLLIG zu RECHT viel gescholtenen Firma Foxconn.....gehört ja nicht nur AAPL....

Kunden dort sind auch: HP, MSFT, DELL und viele andere !

Die Frage ist halt nur.. ob DELL mehr zahlt?

Ein Bekannter von mir arbeitet bei Dell. Dell hat Werke in Polen, Amerika usw.

Wenn du also bei Dell einen Computer kaufst, dann wird der als EMEA Kunde in Polen zusammengeschraubt. Und ein paar Teile kauft Dell bei Foxconn in China und diese werden hier zusammengebaut...

Diese Geschäftsstrategie finde ich trotzdem angemessener... Zudem wissen wir ja nicht, was AAPL Foxconn genau zahlt..

Aber wenn man die Gewinnmargen von Dell mit AAPL vergleicht.. dann kann man wohl schon davon ausgehen, dass AAPL Foxconn wesentlich mehr drückt.

Und ehrlich gesagt: Wenn ein 13jähriger in einer 16 Stunden Schicht mein Apple Produkt hergestellt... Ich hätte dabei ein schlechtes Gewissen. (als Kunde)
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen