GoldenSnuff hat geschrieben:Ja...habe Jauch gestern natürlich gesehen...hatte gar nicht gewusst, dass die Merkel kommt.....hatte aber ARD drin wegen Tatort....

Was hast du so lächerlich gefunden an ihren Aussagen ?
Die Naivität von Frau Merkel.. und das gespielte "Selbstbewusstsein"...
Selbst aus den eigenen Reihen in der CDU gibt es großen Widerstand im Hinblick auf die Euro Rettung. Bei der FDP sowieso.
Frau Merkel hat eigentlich mehr Wahlkampf gemacht und hat die Fragen von Herrn Jauch überhaupt nicht beantwortet sondern immer indirekt vom Thema abgelenkt...
Auch z.B. auf die Frage bezugnehmend auf das Fernseher-Interview von 2008 oder 2009: "Ihre Spareinlagen sind sicher, dafür garantieren wir."
Das hätten die wenn es hart auf hart gekommen wäre, niemals garantieren können.
Weiterhin scheint Frau Merkel das Grundproblem in Griechenland nicht einmal ansatzweise zu verstehen. Selbst ich, als angehender Jurist, mit wenig VWL Know-How verstehe die Problematik. Das Problem ist, dass Griechenland nicht kompatibel zur restlichen Eurozone ist, weil Griechenland gemessen an seiner eigenen Wirtschaftsleistung mit den anderen EU Staaten wie DE nicht mal ansatzweise mithalten kann.
Eine Währung muss zur jeweiligen Volkswirtschaft passen. Schwache und starke Länder unter einen Hut zu bringen ist damit nahezu unmöglich.
Griechenland ist klinisch tot… vollkommen überschuldet. Griechenland wird wirtschaftlich mit dem Euro niemals eine Chance haben. Nur mit einer eigenen Währung.
Ich bin für Europa und weil ich für Europa bin, bin ich gegen den Euro. (das mag komich klingen, ist aber so) Der Euro ist meiner Meinung nach ein Werkzeug gegen die europäische Bevölkerung.
Hast du dieses Video gesehen?
http://www.youtube.com/watch?v=8kmcloVZu1o
Wenn das wirklich soweit kommt, würde ich mich ganz weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass wir auf eine EU-Diktatur zusteuern. Das hat mit Demokratie nichts mehr zu tun. Deutschland wird damit indirekt eine EU-Diktatur einführen.
Ich weiß auch, dass man mit solchen Äußerungen sehr vorsichtig sein muss und dafür sogar ins Gefängnis wandern kann.
Dennoch bin ich der Meinung, dass wir immer mehr und mehr auf eine EU-Diktatur zusteuern.
Wie war denn dein Eindruck von Frau Merkel und dem Interview?