Transaktionen KW 39 2011

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 39 2011

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 28. September 2011, 20:41

@ xeon

Wo hast das mit INTC her ? Habe in der Richtung nix gehört ?
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 28. September 2011, 20:45

Xeon hat geschrieben:@GS

Bezüglich der schwachen Rohstoffe... ist das ein Indikator für eine kommende Rezession?

Ich sehe das so ja......Wenn ich mir dn Kupferpreis anschaue.....dann wird´s auch in China schwer.....( also in China keine Rezession im eigentlichen Sinne.....aber halt abgeschwächtes Wachstum )......USA könnten eine echte Rezession sehen !

Wie heute morgen schon geschrieben....ich rechne damit, dass sich die Thematik an den Börsen wieder in Richtung US-Konjunktur verschiebt in den kommenden Tagen und nächste Woche ( wenn der EFSF hier durch ist )....steht einiges an Zahlen an.......dann wissen wir mehr !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 28. September 2011, 20:47

GoldenSnuff hat geschrieben:@ xeon

Ich habe es heute irgendwo gelesen. Ist aber nur ein Gerücht im Markt. Angeblich hat die Nachfrage nach Prozessoren im 3. Quartal höher als erwartet nachgelassen...

Du weißt ja selbst wie das mit Gerüchten im Markt ist... Da die US Wirtschaft so gut wie still steht, Experten wie Norbert Walter vor Rezession warnen passt dieses Gerücht ins Bild..
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 28. September 2011, 20:49

Boah !

Neues Tagestief beim DOW !

Sehen wir gleich den Angriff auf die 11000...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 28. September 2011, 20:49

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:@ xeon

Ich habe es heute irgendwo gelesen. Ist aber nur ein Gerücht im Markt. Angeblich hat die Nachfrage nach Prozessoren im 3. Quartal höher als erwartet nachgelassen...

Du weißt ja selbst wie das mit Gerüchten im Markt ist... Da die US Wirtschaft so gut wie still steht, Experten wie Norbert Walter vor Rezession warnen passt dieses Gerücht ins Bild..

Ok.....hab mich nur gewundert, dass keine meiner Quellen das genannt hat.....INTC ist auch relativ stark im Markt ! AUch der mittelfristige Chart sieht da gar nicht so übel aus !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 28. September 2011, 20:51

GoldenSnuff hat geschrieben:Ich sehe das so ja......Wenn ich mir dn Kupferpreis anschaue.....dann wird´s auch in China schwer.....( also in China keine Rezession im eigentlichen Sinne.....aber halt abgeschwächtes Wachstum )......USA könnten eine echte Rezession sehen !

Wie heute morgen schon geschrieben....ich rechne damit, dass sich die Thematik an den Börsen wieder in Richtung US-Konjunktur verschiebt in den kommenden Tagen und nächste Woche ( wenn der EFSF hier durch ist )....steht einiges an Zahlen an.......dann wissen wir mehr !

Im Falle einer US Rezession dürften wir uns aber einig sein, dass der DOW dann in jedem Fall unter 10.000 fallen dürfte?

9600... dann Richtung 8000...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 28. September 2011, 20:51

sie versuchen die 11k zu retten. scheint zu klappen.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 28. September 2011, 20:54

Was mir seit Jahren auffällt... warum passiert in US immer so viel in den letzten 30 Minuten vor Börsenschluss?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 28. September 2011, 20:55

Xeon hat geschrieben:Was mir seit Jahren auffällt... warum passiert in US immer so viel in den letzten 30 Minuten vor Börsenschluss?

schieflagen - shorts werden gedeckt, longs aufgelöst. die leuten stellen ihre posis glatt und das sorgt für bewegung.
kann man prima mitspielen und daher mit die beste zeit zum traden!
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 28. September 2011, 20:57

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Ich sehe das so ja......Wenn ich mir dn Kupferpreis anschaue.....dann wird´s auch in China schwer.....( also in China keine Rezession im eigentlichen Sinne.....aber halt abgeschwächtes Wachstum )......USA könnten eine echte Rezession sehen !

Im Falle einer US Rezession dürften wir uns aber einig sein, dass der DOW dann in jedem Fall unter 10.000 fallen dürfte?

9600... dann Richtung 8000...

Mit Kurszielen hb ich´s nicht so....die Dynamik einer Bewegung ist immer extrem schwer zu kalkulieren.....
In jedem Fall geht´s mit einer Rezession noch eine Ecke tiefer ! ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen