Transaktionen KW 39 2011

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 39 2011

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 28. September 2011, 13:24

@ Xeon

Genau das ist es......der Broker ist beim Futurehandel neutral....im Gegensatz zu einem Marketmaker ! Gerade in wilden Zeiten ein großer Vorteil !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Mittwoch 28. September 2011, 13:29

Mit CFDs machst du gar nichts mehr, oder?

Ich eigentlich auch nicht... hab nur noch ein paar Euro bei CMC liegen für kleine Indextrades.

Aber das neue Handelssystem von CMC gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 28. September 2011, 13:32

Nein, das Kapitel CFD`s ist für mich abgeschlossen.........Ich handle an den Aktien- und Terminbörsen weltweit lieber direkt und ohne meinen Broker als Gegenspieler.... :wink:

Es ist so schon schwer genug !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 28. September 2011, 13:36

GoldenSnuff hat geschrieben:Nein, das Kapitel CFD`s ist für mich abgeschlossen.........Ich handle an den Aktien- und Terminbörsen weltweit lieber direkt und ohne meinen Broker als Gegenspieler.... :wink:

Jop, bei Aktien handel ich auch schon immer direkt, also über Xetra.

Als Fazit zum CFD Handel: Würdest du sagen, dass du damit insgesamt eine gute Rendite gemacht hast oder eher neutral? Also nichts gewonnen und nichts verloren.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 28. September 2011, 14:10

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Nein, das Kapitel CFD`s ist für mich abgeschlossen.........Ich handle an den Aktien- und Terminbörsen weltweit lieber direkt und ohne meinen Broker als Gegenspieler.... :wink:

Jop, bei Aktien handel ich auch schon immer direkt, also über Xetra.

Als Fazit zum CFD Handel: Würdest du sagen, dass du damit insgesamt eine gute Rendite gemacht hast oder eher neutral? Also nichts gewonnen und nichts verloren.

Ich habe zu Beginn meiner CFD-Karriere 2 Mal mein Konto komplett an die Wand gefahren...das ist schon lange her....ich habe aus meinen Fehlern gelernt und dann auch wirklich gutes Geld mit CFD´s verdient.....auch insgesamt gesehen ( trotz der anfänglichen Verluste ) habe ich einen guten Schnitt gemacht...

NUR.....man ist eben der Gegenspieler des Marketmakers......durch die Tatsache, dass ich konstant Geld verdient habe, wurden die "Schwierigkeiten" mit dem Market Maker immer größer....das ging so weit, dass ich in den ersten 15 Minuten des Xetra Handels und in den ersten 15 Minuten des US-Handels keine Trades mehr machen durfte....oder auch keine Stopporders zum Markteinstieg mehr platzieren durfte......

Ich habe den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden....ein Market-Maker versucht, dauerhaft erfolgreiche Kunden ab einer gewissen Kontogröße loszuwerden.......

Also habe ich IHnen den Gefallen getan.... ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 28. September 2011, 14:25

Ganz interessante Aussagen von Norbert Walter:

* Jandaya Exklusiv - Norbert Walter, ehemaliger Chefvolkswirt Deutsche Bank: Japan kommt nicht aus dem Loch. Die Deflation wird bleiben.
* Jandaya Exklusiv - Norbert Walter, ehemaliger Chefvolkswirt Deutsche Bank: Die weltweite Angst vor Inflation ist nicht begründet. In der "alten Welt" schon gar nicht
* Jandaya Exklusiv - Norbert Walter, ehemaliger Chefvolkswirt Deutsche Bank: Der Geldmarkt ist nicht mehr funktionsfähig. Die Geldmenge steigt nur, weil die Notenbanken für die Banken in die Bresche springen müssen.
* Jandaya Exklusiv - Norbert Walter, ehemaliger Chefvolkswirt Deutsche Bank: Der Rohstoffboom ist vorbei. Von jetzt an geht es bergab. Am wenigsten bei Agrarrohstoffen.
* Jandaya Exklusiv - Norbert Walter, ehemaliger Chefvolkswirt Deutsche Bank: Die Rezession wird kommen, alle Indikatoren zeigen dies an.
* Jandaya Exklusiv - Norbert Walter, ehemaliger Chefvolkswirt Deutsche Bank: Die zweite Finanzmarktkrise wird kommen. Trotzdem gibt es bei Banken Einstiegschancen. Ein Investor im Stile Buffets kann Gewinne aus der aktuellen Bewertung schlagen.
* Jandaya Exklusiv - Norbert Walter, ehemaliger Chefvolkswirt Deutsche Bank: Die Zinsen werden weltweit niedrig bleiben. Es gibt keinen Inflationsdruck.
* Jandaya Exklusiv - Norbert Walter, ehemaliger Chefvolkswirt Deutsche Bank: Das dritte Quartal in Deutschland hat bereits schwach begonnen, das zeigen die Auftragseingänge bei den Logistikern
* Jandaya Exklusiv - Norbert Walter, ehemaliger Chefvolkswirt Deutsche Bank: Wer jetzt versucht, mit Konjunkturstimuli die Wirtschaft zu retten, wird als einzigen Effekt hohe Schulden ernten.
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 28. September 2011, 14:26

@GS
Danke für die Erläuterung :)

Wobei ich bei solchen MarketMakern auch ein ganz schön großes Risiko im Hinblick für den Unternehmer sehe.

Was ist denn, wenn bei diesen Hebeln mal jemand 1000 Punkte gewinnt mit maximaler Margin + Hebel.

Dadurch macht der MarketMaker ja schnell mal große Verluste...

Ganz blöd gesagt: Eigentlich muss doch ein Großteil der CFD Trader konstant verlieren, damit sich das Geschäft für den MarketMaker lohnt?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 28. September 2011, 14:27

@GS

Norbert Walter ist der beste Volkswirt den ich kenne. Seinen Aussagen vertrau ich !

Auf jeden Fall sehr interessant...

Eine andere Frage: Wenn die Rezession in den USA (und evtl. auch in DE) kommt, wäre der DAX mit 5000 dann überhaupt noch fair bewertet?

Oder könnte man dann auch wirklich die 3600 sehen?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 28. September 2011, 14:38

MarketMaker zielen halt eher auf Börsenanfänger ab....und von denen zahlen viele ein....jede Wette, dass die ein tolles GEschäft machen !

Und Norbert Walter schätze ich auch......wo aber der DAX in einem Rezessionsszenario fair bewertet wäre.....keine Ahnung....schwer zu sagen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 28. September 2011, 14:39

AMZN !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen