Transaktionen KW 39 2011

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 39 2011

Beitragvon Xeon » Mittwoch 28. September 2011, 12:23

GoldenSnuff hat geschrieben:Beispiel FDAX.....Ticksize ist hier 25 Euro pro Punkt !
Angenommen du kaufst 4 Kontrakt......dein Gewinn / Verlust ist damot 100 Euro pro gewonnen/verlorenen Punkt......
Beim dem von dir hier angeführten Broker brauchst dafür intraday 10000 Euro Margin.....( Bei mir bei IB ist das etwas mehr...)

Okay, 10.000 € Margin ist aber viel, oder?

Ich habe es jetzt mal getestet... bin mir nicht sicher ob das im Demokonto richtig angezeigt wird...

Wenn ich 2 Kontrakte kaufe/verkaufe hab ich 2000 Margin. (siehe Bild) Auf dem Bild sieht man auch direkt die Limits für die Stopps nach oben und unten.

Bild
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 28. September 2011, 12:29

@ xeon

Ich finde 10000 Euro Margin für 4 Kontrakte ist im Vergleich sehr wenig.....gibt viele Broker, die da locker das doppelte haben wollen......

Mehr als 4 Kontrake ( sprich 100 Euro ) pro Punkte handel ich aber in aller Regel nicht !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 28. September 2011, 12:33

GoldenSnuff hat geschrieben:@ xeon

Ich finde 10000 Euro Margin für 4 Kontrakte ist im Vergleich sehr wenig.....gibt viele Broker, die da locker das doppelte haben wollen......

Mehr als 4 Kontrake ( sprich 100 Euro ) pro Punkte handel ich aber in aller Regel nicht !

Würde ich auch nicht machen :) Wenn ich damit anfangen sollte, also mit Echtgeld, dann wahrscheinlich erst mal nur 1-2 Kontrakte.

Diese Kontrakte (also meine) sehen dann auch die anderen Marktteilnehmer? Also die werden praktisch direkt unmittelbar auf der Future Börse beim FDAX z.B. Eurex ausgeführt?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 28. September 2011, 12:35

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:@ xeon

Würde ich auch nicht machen :) Wenn ich damit anfangen sollte, also mit Echtgeld, dann wahrscheinlich erst mal nur 1-2 Kontrakte.

Diese Kontrakte (also meine) sehen dann auch die anderen Marktteilnehmer? Also die werden praktisch direkt unmittelbar auf der Future Börse beim FDAX z.B. Eurex ausgeführt?

Ja....deine Umsätze kannst dann live verfolgen.....bzw. deine Orders sind auch im Orderbuch sichtbar.....das ist der Unterschied zu einem Marketmaker ! Der kann taxen und machen, was er will....an der richtigen Börse hat alles seine Ordnung ! ;)

Genau und klein anfangen ! Ganz wichitig !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 28. September 2011, 12:36

@GS

Habe gerade mal nachgeschaut bezüglich der Margin:

Margins are set at $1000 per contract for Eurex ($500 for US markets).

Das wäre ja wirklich relativ wenig.

Warum ist das eigentlich für US Markets weniger als an der EUREX?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 28. September 2011, 12:45

An den US Märkten ist es dann so, gerade mal getestet: (YM)

1 Kontakt bzw. 1 Punkt = 5 Dollar?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 28. September 2011, 12:49

Der Unterscheid bezgl. Margin liegt immer in der Kontraktgröße.....der YM, der ES und der NQ sind kleinere Kontrakte....daher weniger Margin !

Und ja....1 Punkte im YM sind 5 Dollar !

Und wenn das mit deinen 1000 Dollar bzw. 500 Dollar stimmt....das wäre schon wenig.....aber ist ja im Endeffekt auch nicht so wichtig, ob man jetzt ein paar Dollar mehr oder weniger hinterlegen muss....Hauptsache...die Trades passen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 28. September 2011, 12:54

GoldenSnuff hat geschrieben:Der Unterscheid bezgl. Margin liegt immer in der Kontraktgröße.....der YM, der ES und der NQ sind kleinere Kontrakte....daher weniger Margin !

Und ja....1 Punkte im YM sind 5 Dollar !

Und wenn das mit deinen 1000 Dollar bzw. 500 Dollar stimmt....das wäre schon wenig.....aber ist ja im Endeffekt auch nicht so wichtig, ob man jetzt ein paar Dollar mehr oder weniger hinterlegen muss....Hauptsache...die Trades passen !

Joa, also wenn ich z.B. 4 Kontrakte auf den FDAX handel, muss ich 4000 hinterlegen. Also 1000 pro Kontrakt.

Was mir gerade durch den Kopf geht… weil es ja direkter Handel ist:

Angenommen ich gehe bei 5600 Short... irgendein großer Händler (Banken usw.) vertippt sich und geht mit 1000 Kontrakten Long. Dann dürfte der FDAX ja einen Sprung nach oben machen?

Mein Stopp-Kurs wäre bei 5605.... Was ist, wenn der FDAX in einem Tick dann z.B. auf 5620 springt?

Wird meine Order dann für ungültig erklärt? Wird der Stopp trotzdem bei 5605 ausgeführt, oder habe ich dann relativ viel Verlust und der Stopp wird erst bei 5620 ausgeführt?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 28. September 2011, 13:17

@ xeon

Stoppauftrag bedeutet, dass deine Order bei Erreichen einer bestimmten Schwelle zur Market-Order wird...

Zu deinem Beispiel......dein Kaufstopp im FDAX liegt bei 5605.....FDAX erriecht 5605...deine Order wird zu einer Market-Kauforder in genau diesem Moment.....wenn der nächste Verkäufer erst auf der 5620 steht.....dann kriegst du natürlich deinen Kontrakt auch nur zu 5620 verkauft !

Drum ist es gut, nur liquide Kontrake zu handeln, um die Slippage möglichst klein zu halten.....FDAX, FESX, YM, ES, NQ und Co....auch die Rohstoffkontrakte sind sehr liquide....CL, GC, SI, ZW, ZC......

Den oeder anderen Punkt Silppage musst du aber immer einrechnen....

P.S.: Es gibt natürlich auch den umgekehrten Fall....dein Stopp ist 5605....wird erreicht....Order wird zur Market-Order.....nächster Verkaufer aber bei 5600....dann wird der Kontrakt zu 5600 gekauft !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 28. September 2011, 13:22

@GS

Okay, alles klar. Ich werde die nächsten Tage noch mal ein bisschen mit dem Demo Konto spielen und dann mal schauen, ob das interessant für mich ist.

Was ich an Futures auf jeden Fall gut finde: Man handelt nicht wie bei CFDs gegen den eigenen Broker, sondern man handelt mit den anderen Marktteilnehmern.
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen