Transaktionen KW 37 2014

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 37 2014

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 10. September 2014, 15:08

der dax hält sich erstaunlich gut. will wohl gar nicht runter. muss ich da am ende noch einen long nehmen?
Gaudete
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 10. September 2014, 15:09

Xeon hat geschrieben:Was uns vielleicht beim Trading die nächsten Wochen helfen wird:

Die EZB Show ist vorbei und evtl. wird es jetzt um die Ukraine ruhiger... Evtl. reagiert der Markt dann mal wieder mehr nach technischen Signalen ;)

würde ja passen zur zyklik im letzten quartal.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 10. September 2014, 15:10

Gaudete hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:wl aapl für beide richtungen!

irgendwo stand gestern, dass aapl in den tagen nach den events eher abgibt als zulegt.habe aber vergessen, wo das zu lesen war. ob es stimmt, werden wir ja dann sehen.

Aber fundamental betrachtet sehe ich ein anderes Problem: Der Smartphone Markt ist langsam übersättigt und demzufolge ist es fragwürdig, ob Apple weiterhin jedes Jahr mit dem iPhone alle Rekorde brechen kann? Das iPhone 5c war ein Flop (Preissenkung auf 399 EUR von ursprünglich 599) und die Apple Watch wird sicher nicht den Effekt haben wie damals der iPod oder das iPhone.

Selbst wenn die Apple Verkaufszahlen auf hohen Niveau (im Vergleich zum Vorjahr) stagnieren würden (was durchaus realistisch ist) würde die Aktie wohl stark unter Druck geraten... Zudem Apple an einem historischen Hoch steht... Ich rechne da eher mit fallenden Kursen.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 10. September 2014, 15:11

Gaudete hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:dj short 17026 für test 17k

tvk +20 durch. rest einstand, falls es tatsächlich gebrochen wird.

rest ebenfalls erwischt eben +20.

angriff nach unten erstmal abgewehrt.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 10. September 2014, 15:12

Xeon hat geschrieben:YM short 990 !

Kein TVK gemacht... Ausgestoppt 17010 -20
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 10. September 2014, 15:14

Xeon hat geschrieben:

schade, ich hätte heute mal einen durchbruch für wahrscheinlich gehalten. aber vielleicht spielen sie schon wieder das alte spiel: unterstützungen halten und sind kaufgelegenheit. wenn der s+p noch einen tick hochläuft gehe ich irgendwo long.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 10. September 2014, 15:16

Gaudete hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:

schade, ich hätte heute mal einen durchbruch für wahrscheinlich gehalten. aber vielleicht spielen sie schon wieder das alte spiel: unterstützungen halten und sind kaufgelegenheit. wenn der s+p noch einen tick hochläuft gehe ich irgendwo long.

Genau das war auch meine Strategie... Direkt zum Handelsstart war ja richtig Druck nach unten da, demzufolge wollte ich einen TVK erst bei +20 machen... Hat leider nicht geklappt. Aber so richtig Power nach oben ist auch nicht vorhanden... Vielleicht kommt ja gleich die 2. Welle nach unten...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 10. September 2014, 15:18

normalerweise bleiben die indices nicht an solchen marken stehen, sondern lösen sich im laufe des tages in eine richtung. ich hätte es nur gerne deutlich!
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 10. September 2014, 15:28

Noch was interessantes zur EZB und der Zinsdiskussion:

Folgenden Satz hat der ehemalige EZB Chefvolkswirt Jürgen Stark gesagt: "Die Nullzinsen werden keinen einzigen Euro an zusätzlicher Kreditvergabe bewirken und diese Ineffektivität wird längerfristig unter anderem die Reputation der EZB noch mehr untergraben" Siehe: http://www.handelsblatt.com/politik/kon ... 71846.html

Genau das ist auch das was ich schon seit mehreren Jahren an dem EZB Kurs kritisiere... Die EZB macht eine Geldpolitik die hochgefährlich ist und den gewünschten Effekt nicht bewirkt, weil die Geschäftsbanken sich äußerst restriktiv verhalten. Insofern finde ich es eine Frechheit, dass die EZB immer weiter und weiter macht...

Und aus juristischer Sicht darf man mittlerweile durchaus auch berechtigt die Frage stellen, ob die EZB für solche tiefgehenden Entscheidungen überhaupt demokratisch legitimiert ist? Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich mit meiner kritischen Haltung gegenüber der EZB nicht alleine dastehe und der ehemalige EZB Volkswirt mehr oder weniger dieselben Kritikpunkte hat wie ich. Aber deswegen ist er wahrscheinlich auch nicht mehr bei der EZB ;)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 10. September 2014, 15:31

Gaudete hat geschrieben:normalerweise bleiben die indices nicht an solchen marken stehen, sondern lösen sich im laufe des tages in eine richtung. ich hätte es nur gerne deutlich!

langeweile pur bei den indices im moment. jetzt geht das gewarte wieder los.
Gaudete
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Der Wochenthread