Transaktionen KW 37 2014

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 37 2014

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 10. September 2014, 14:48

Gaudete hat geschrieben:us jetzt gleich bei den gestrigen tiefs! aufpassen ab jetzt für die tagesrichtung.

im ersten anlauf sauber abgeprallt, aber noch nicht durch das thema. falls ja, steht ein saftiger long an.
Gaudete
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Mittwoch 10. September 2014, 14:50

Gaudete hat geschrieben:die uhr halte ich für ein gimmick, das nur für fans und statusfreaks von interesse ist. wenn etwas interessant ist, dann das bezahlsystem.

Sehe ich ähnlich. Wobei die Uhr ja in dem Sinne kein Statussymbol ist verglichen mit Marken wie Rolex oder Breitling.. So eine Apple Watch ist nach ein paar Jahren Elektroschrott ;)

Bezüglich Apple Pay: In Amerika haben ja viele Leute 4-5 verschiedene (oder mehr) Kreditkarten und da kann das durchaus interessant sein. Ich sehe bei Apple Pay aber einen ganz großen Minuspunkt insbesondere auch selber aus der Sicht eines IT Unternehmers: Das ist ein geschlossener Standard und Apple Pay soll nur mit Apple Geräten funktionieren. Ich bezweifel, dass sich ein neuer "Bezahldienst" durchsetzen kann der nur mit Apple Geräten funktioniert... Also die Idee von Apple Pay gefällt mir (technisch betrachtet) sehr gut, aber die Umsetzung nur auf Apple Geräten halte ich für ein Problem zudem es ja von den Marktanteilen mehr Android als Apple Geräte gibt. Insofern ist die Idee schon toll, dass man mit dem Smartphone bezahlen kann, das sollte dann aber nach meiner Sicht plattformübergreifend realisiert werden und nicht an einen bestimmten Hersteller gebunden sein.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 10. September 2014, 14:50

Gaudete hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:dax direkt short 682

tvk +10 durch

rest einstand abgeholt. schade!
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 10. September 2014, 14:51

Gaudete hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:us jetzt gleich bei den gestrigen tiefs! aufpassen ab jetzt für die tagesrichtung.

im ersten anlauf sauber abgeprallt, aber noch nicht durch das thema. falls ja, steht ein saftiger long an.

und schon kommt er nochmal runter. die geben heute wohl nicht so schnell auf auf der shortseite. keinen long jetzt!
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 10. September 2014, 14:53

Xeon hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:die uhr halte ich für ein gimmick, das nur für fans und statusfreaks von interesse ist. wenn etwas interessant ist, dann das bezahlsystem.

Sehe ich ähnlich. Wobei die Uhr ja in dem Sinne kein Statussymbol ist verglichen mit Marken wie Rolex oder Breitling.. So eine Apple Watch ist nach ein paar Jahren Elektroschrott ;)

Bezüglich Apple Pay: In Amerika haben ja viele Leute 4-5 verschiedene (oder mehr) Kreditkarten und da kann das durchaus interessant sein. Ich sehe bei Apple Pay aber einen ganz großen Minuspunkt insbesondere auch selber aus der Sicht eines IT Unternehmers: Das ist ein geschlossener Standard und Apple Pay soll nur mit Apple Geräten funktionieren. Ich bezweifel, dass sich ein neuer "Bezahldienst" durchsetzen kann der nur mit Apple Geräten funktioniert... Also die Idee von Apple Pay gefällt mir (technisch betrachtet) sehr gut, aber die Umsetzung nur auf Apple Geräten halte ich für ein Problem zudem es ja von den Marktanteilen mehr Android als Apple Geräte gibt. Insofern ist die Idee schon toll, dass man mit dem Smartphone bezahlen kann, das sollte dann aber nach meiner Sicht plattformübergreifend realisiert werden und nicht an einen bestimmten Hersteller gebunden sein.

stimmt schon, aber allein in us ist die zahl der apple-kunden so gewaltig, dass es sich für viele lohnen könnte, das mal zu starten. zumal die leute dann dabei bleiben werden, da sie wie bei itunes etc. in dieser welt gefangen sind.
könnte für aapl zumindest in us ein bringer werden. wir werden es sehen.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 10. September 2014, 14:54

Gaudete hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:

und schon kommt er nochmal runter. die geben heute wohl nicht so schnell auf auf der shortseite. keinen long jetzt!

jetzt zweiter test tt mit tieferem tief. da muss schluss sein, sonst kommt der rutsch. ich habe ja noch eine hälfte dj-short im rennen, also von mir aus ...
wobei der dj die 17k wohl nciht so leicht aufgeben will.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 10. September 2014, 15:02

Gaudete hat geschrieben:wobei der dj die 17k wohl nciht so leicht aufgeben will.

Der Intradaychart sieht für mich ganz klar short aus.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 10. September 2014, 15:05

Xeon hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:wobei der dj die 17k wohl nciht so leicht aufgeben will.

Der Intradaychart sieht für mich ganz klar short aus.

vor allem der s+p ohne reboundsignal!
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 10. September 2014, 15:06

Gaudete hat geschrieben:wl aapl für beide richtungen!

irgendwo stand gestern, dass aapl in den tagen nach den events eher abgibt als zulegt.habe aber vergessen, wo das zu lesen war. ob es stimmt, werden wir ja dann sehen.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 10. September 2014, 15:07

Was uns vielleicht beim Trading die nächsten Wochen helfen wird:

Die EZB Show ist vorbei und evtl. wird es jetzt um die Ukraine ruhiger... Evtl. reagiert der Markt dann mal wieder mehr nach technischen Signalen ;)
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Der Wochenthread