Transaktionen KW 37 2011

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 37 2011

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 15. September 2011, 16:37

Gaudete hat geschrieben:shld neues th!

passt!
Gaudete
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 15. September 2011, 16:41

Xeon hat geschrieben:Wisst ihr was komich ist...

Ich habe mir heute aus Spaß mal ein Demokonto bei FX gemacht... 50.000 Startkapital also nur zum testen.

Bild

Tagesgewinn 23.280,00

Einfach mt ein paar kleinen Indextrades...

Und meine richtigen Aktiengeschäfte laufen so schlecht :(

tolles ergebnis. frage: wie hast du es angestellt? alles auf eine karte gesetzt und volltreffer gelandet oder wie?
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 15. September 2011, 16:43

@Gaudete

Ja, war ja aber kein realer Gewinn. Nur Demokonto. Ich war auch schon 10.000 im Minus...

Aber im Großen und Ganzen 5 DAX Indextrades , Alles auf eine Karte.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 15. September 2011, 16:45

Xeon hat geschrieben:@Gaudete

Ja, war ja aber kein realer Gewinn. Nur Demokonto. Ich war auch schon 10.000 im Minus...

Aber im Großen und Ganzen 5 DAX Indextrades , Alles auf eine Karte.

dachte ich mir schon. genau das, was wir uns sonst halt nicht erlauben können. wäre halt zu schön ...
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 15. September 2011, 16:48

@ xeon

Demoaccounts und realer Handel sind 2 Paar verschiedene Schuhe.....Demoversionen sind mE ausschließlich dazu geeignet, sich mit der Technik der jeweiligen Plattform vertraut zu machen....

Was die Performance angeht....hat Demo mit realem Geschäft 0 Komma NIX zu tun.....da es den alles entscheidenden Faktor....nämlich die Psychologie aus dem Spiel lässt !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 15. September 2011, 16:53

@GS

Da stimme ich dir total zu. Was nur seltsam ist: Mit echten Geld mach ich mit CFDs eigentlich nur Verluste...

Mit normalen Aktien habe ich die letzten Jahre schon viele gute Gewinne gemacht. Aber auch daraus resultierend, weil man die Dinger ja wenn es schlecht läuft einfach stehenlassen kann und erst wieder verkauft wenn ein Gewinn drin ist.

Aber was ich nicht verstehe...

Wieso bin ich mit Demokonten so dermaßen gut. Und mit realen Geld viel schlechter...

Bei realen Trades nehme ich Gewinne zu schnell mit und schnell entstehen auch mal Verluste.

Oft ist der Gewinn dann gerade wieder weg...

Und mit so einem Demokonto... 4-5 Trades und knapp 25.000 EUR Gewinn... Irgendwas mache ich real falsch.

Ist es vielleicht besser ohne Emotionen zu handeln? Und damit die Psychologie aus dem Spiel zu nehmen... nur wie bekommt man das hin? Bei Demoaccounts kann ich das ja auch... nur in der Realität nicht.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 15. September 2011, 16:57

Gaudete hat geschrieben:dachte ich mir schon. genau das, was wir uns sonst halt nicht erlauben können. wäre halt zu schön ...

Joa, 40.000 EUR Margin... Wer macht sowas schon im "normalen" Handel... Große Investoren sicher, aber Privatanleger wohl kaum.

Auf jeden Fall kein kleiner Student wie ich :)

Seid ihr eigentlich beruflich in der Branche Börse/Wirtschaft usw. tätig?

Ich bin noch mit meinem Jura Studium beschäftigt... Schwerpunkt soll mal auf Wirtschaftsrecht liegen...

Dennoch habe ich manchmal das Gefühl, dass mir für Börse manchmal ein bisschen Know-How fehlt...

Naja, bald sind die Semesterferien vorbei… ist glaube ich für mich auch besser so...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 15. September 2011, 16:58

100%ige Zustimmung zu dem, was du schreibst.....

Die PSYCHOLOGIE ist der entscheidende Faktor......seine Emotionen zu JEDER Zeit im Griff zu haben......dispzilpinert, aber nicht agänstlich zu agieren......konsequent zu handeln.....genau daran arbeiten wir Tag für Tag...

Ich habe im Laufe der Zeit zwar Fortschritte gemacht.....bin aber MEILENWEIT von Perfektion entfernt......daran werden wir wohl noch viele Jahre arbeiten müssen ! :wink:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 15. September 2011, 17:11

GoldenSnuff hat geschrieben:100%ige Zustimmung zu dem, was du schreibst.....

Die PSYCHOLOGIE ist der entscheidende Faktor......seine Emotionen zu JEDER Zeit im Griff zu haben......dispzilpinert, aber nicht agänstlich zu agieren......konsequent zu handeln.....genau daran arbeiten wir Tag für Tag...

Ich habe im Laufe der Zeit zwar Fortschritte gemacht.....bin aber MEILENWEIT von Perfektion entfernt......daran werden wir wohl noch viele Jahre arbeiten müssen ! :wink:

dem stimme ich in jeder hinsicht zu! allein im geschäft zu bleiben ist schwer genug, weil du mit einem schlag erledigt sein kannst. und gerade im mentalen bereich ist es natürlich extrem schwer, schnelle fortschritte zu machen. eine lebensaufgabe ;)
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 15. September 2011, 17:25

wenn die erste halbzeit schon so fad ist, was wollen die heute abend dann noch machen?
Gaudete
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen