Transaktionen KW 36 2014

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 36 2014

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 3. September 2014, 15:50

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:FDAX Long 9634 !

Kommt wieder ein wenig....aber insgesamt äußerst unspektakulär wie wir ja vorher schon diskutiert haben !

1/2 verkauft 9644 ! +10 !

er rafft sich nochmal auf, wie es scheint. glückwunsch!
Gaudete
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 3. September 2014, 15:54

GoldenSnuff hat geschrieben:FDAX Long 9634 !

Kommt wieder ein wenig....aber insgesamt äußerst unspektakulär wie wir ja vorher schon diskutiert haben !

1/2 verkauft 9644 ! +10 !

1/2 verkauft 9649 ! +15 !

Ich denke, das war´s bei mir heute....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 3. September 2014, 15:56

Auch wenn es evtl. verrückt klingt... Mir sieht der Markt heute auf der Longseite nicht besonders stabil aus, wenn ich mir die Charts anschaue... NQ ist rot und DJ und S&P nur leicht grün... So toll gefällt mir das nicht?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 3. September 2014, 15:56

Xeon hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:ich kann dir da nichts raten, weil ich mittelfristig nicht mehr agiere - habe damit fast immer schlechte erfahrungen gemacht.

allgemein gesagt gilt das übliche: den trade planen und durchziehen. wenn du keinen tvk machst, gibt es eben das risiko, dass es zurückläuft und nix übrigbleibt. da kann man nichts dagegen machen, insbesondere derzeit mit dem ganzen politischen handel. das ist normales traderschicksal. für mich persönlich ist es psychisch nicht gut, sowas wochenlang mit rumzuschleppen. drum mache ich es auch nicht mehr.

Damit hast du auch den Punkt gut getroffen. Ein anderes Problem ist auch die Gier nach mehr. Aber bei dem Trade war der Plan: 9600 short, TVK 8900 und dann weiterlaufen lassen... Und technisch hat mir das gefallen, weil der DAX immer tiefere Hochs hatte... Also hats mittelfristig technisch gepasst?

lies mal, was du gestern zum thema charts und politisches störfeuer geschrieben hast. das ist die antwort auf deine frage. es hilft nix: setups sind von einer minute auf die andere hinfällig, wenn von außen eine starke verwerfung kommt. insofern ist mittelfristig derzeit mit höherem risiko behaftet als sonst.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 3. September 2014, 15:58

Xeon hat geschrieben:Auch wenn es evtl. verrückt klingt... Mir sieht der Markt heute auf der Longseite nicht besonders stabil aus, wenn ich mir die Charts anschaue... NQ ist rot und DJ und S&P nur leicht grün... So toll gefällt mir das nicht?

auf der shortseite sehe ich aber auch nicht viel, um ganz ehrlich zu sein. ein bisschen wie gestern. da ging es zwischendrin mal etwas runter und wieder hoch. könnte heute ähnlich laufen. aber: es kommt ja dass beige book. vielleicht wird ja darauf gewartet, bis es losgeht (was auch immer).
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 3. September 2014, 16:00

Gaudete hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:Auch wenn es evtl. verrückt klingt... Mir sieht der Markt heute auf der Longseite nicht besonders stabil aus, wenn ich mir die Charts anschaue... NQ ist rot und DJ und S&P nur leicht grün... So toll gefällt mir das nicht?

auf der shortseite sehe ich aber auch nicht viel, um ganz ehrlich zu sein. ein bisschen wie gestern. da ging es zwischendrin mal etwas runter und wieder hoch. könnte heute ähnlich laufen. aber: es kommt ja dass beige book. vielleicht wird ja darauf gewartet, bis es losgeht (was auch immer).

Ja, da stimme ich dir zu. Es ist nicht leicht heute.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 3. September 2014, 16:03

Gaudete hat geschrieben:lies mal, was du gestern zum thema charts und politisches störfeuer geschrieben hast. das ist die antwort auf deine frage. es hilft nix: setups sind von einer minute auf die andere hinfällig, wenn von außen eine starke verwerfung kommt. insofern ist mittelfristig derzeit mit höherem risiko behaftet als sonst.

Joa, das stimmt natürlich... Die News tun die Charts teilweise extrem verändern.. Gestern hatten wir beim DAX eine interessante Tageskerze... 100 Punkte hoch und zum Schluss wurde die Tageskerze komplett verkauft... Und das ist dann technisch ein noch stärkeres short signal weil der Markt von der 9600 abgeprallt ist und der Versuch der Bullen am selben Tag verkauft wurde... Und heute sowas ;)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 3. September 2014, 16:03

Gaudete hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:NQ long 4086,00 !!

dabei zu 4087,3

tvk verfehlt, einstand ausgestoppt.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 3. September 2014, 16:03

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:NQ long 4086,00 !!

1/2 raus 4090,00 +4

Rest ausgestoppt 4085 -1
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 3. September 2014, 16:12

ich lasse es jetzt nebenher laufen per alarm.
mein dj short ist ja noch drin. ansonsten schaue ich erst später wieder rein.
Gaudete
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Der Wochenthread