Transaktionen KW 36 2014

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 36 2014

Beitragvon Gaudete » Dienstag 2. September 2014, 15:21

ich befürchte, dass das heute wieder langweilig wird. action gab s mal wieder eher am vormittag beim dax. kommt in letzter zeit häufiger vor, als mir lieb ist.
Gaudete
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Dienstag 2. September 2014, 15:22

Gaudete hat geschrieben:ich befürchte, dass das heute wieder langweilig wird. action gab s mal wieder eher am vormittag beim dax. kommt in letzter zeit häufiger vor, als mir lieb ist.

Das kann sich ja jetzt im Herbst ändern :) Aufgrund der schwierigen Lage in Europa (geostrategisch sowie ökonomisch) erwarte ich einen stürmischen Herbst und auch beim überkauften US Markt ist eine Konsolidierung überfällig.

Was meinst du?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Dienstag 2. September 2014, 15:23

am ehesten könnte ich mir vorstellen,dass der dax es nochmal versucht in richtung der heutigen hochs. allerdings wird das ohne die amis nix.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Dienstag 2. September 2014, 15:25

Xeon hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:ich befürchte, dass das heute wieder langweilig wird. action gab s mal wieder eher am vormittag beim dax. kommt in letzter zeit häufiger vor, als mir lieb ist.

Das kann sich ja jetzt im Herbst ändern :) Aufgrund der schwierigen Lage in Europa (geostrategisch sowie ökonomisch) erwarte ich einen stürmischen Herbst und auch beim überkauften US Markt ist eine Konsolidierung überfällig.

Was meinst du?

s+p ist in der gegend des ath nach einem ziemlich sauberen anstieg. da würde eine konsolidierung angesagt, die ich schon im september erwarte. danach könnte es - saisonal bedingt wieder hochlaufen.
die störfeuer der politik können zwischendrin wieder alles durchschütteln, das kennen wir ja inzwischen.
insofern heißt das für mich: short-bias erst, wenn die amis das ganz klar zeigen. bis daehin eher long-seite.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 2. September 2014, 15:26

Xeon hat geschrieben:YM short 17070 !

Ausgestoppt 17080 -10
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Dienstag 2. September 2014, 15:27

Gaudete hat geschrieben:am ehesten könnte ich mir vorstellen,dass der dax es nochmal versucht in richtung der heutigen hochs. allerdings wird das ohne die amis nix.

ich sage das natürlich, weil ich noch einen long drinhabe. :wink:
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 2. September 2014, 15:33

Gaudete hat geschrieben:s+p ist in der gegend des ath nach einem ziemlich sauberen anstieg. da würde eine konsolidierung angesagt, die ich schon im september erwarte. danach könnte es - saisonal bedingt wieder hochlaufen.
die störfeuer der politik können zwischendrin wieder alles durchschütteln, das kennen wir ja inzwischen.
insofern heißt das für mich: short-bias erst, wenn die amis das ganz klar zeigen. bis daehin eher long-seite.

Ja, ich denke auch, dass es der richtige Ansatz ist sich am US-Markt zu orientieren. Vor allem reagiert der US Markt auch nicht so panikartig auf "Störfeuer" aus der EU Politik. Klar fällt der Dow Jones dann auch mal, aber dann meistens nur mal 0,5% während der DAX schnell mal 2-3% nach unten rauscht und daher natürlich extrem schwer zu handeln ist.

Wann so eine Konsolidierung kommt wie beim S&P ist natürlich immer schwer zu prognostizieren... Der September bietet sich natürlich an und ob es so kommt werden wir sehen. Auf jeden Fall sieht man im Chart, dass US derzeit an den Hochs stagniert und das spricht dann meistens eher für fallende Kurse.

Hier sieht man gut wie der DJ am ATH stagniert (beim ES ähnlich)

Bild

Was meinst du?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Dienstag 2. September 2014, 15:37

ja, es wird us schwerfallen, noch weitere strecken nach oben ohne vorigen rücksetzer zuzulegen. ein wenig ist natürlich immer noch drin. wenn dann aber mal ein paar rote tage anstehen, kann man den dax prima shorten, weil er zuletzt immer stärker runterging. es ist halt warten auf die nächste gelegenheit angesagt.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 2. September 2014, 15:40

Gaudete hat geschrieben:ja, es wird us schwerfallen, noch weitere strecken nach oben ohne vorigen rücksetzer zuzulegen. ein wenig ist natürlich immer noch drin. wenn dann aber mal ein paar rote tage anstehen, kann man den dax prima shorten, weil er zuletzt immer stärker runterging. es ist halt warten auf die nächste gelegenheit angesagt.

Ja, da müssen wir mal schauen wie sich das entwickelt. Wenn US mit der heutigen Tageskerze wieder stagniert steigen auf jeden Fall die Chancen, dass es bald maln paar Tage runtergeht (aus technischer Sicht)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Dienstag 2. September 2014, 15:48

Gaudete hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:dax nochmal long 493

tvk durch

stop rest einstand

rest raus 513. da ist kein mumm dahinter
Gaudete
Diamant