Moderator: Moderatoren
Gaudete hat geschrieben:ich befürchte, dass das heute wieder langweilig wird. action gab s mal wieder eher am vormittag beim dax. kommt in letzter zeit häufiger vor, als mir lieb ist.
Xeon hat geschrieben:Gaudete hat geschrieben:ich befürchte, dass das heute wieder langweilig wird. action gab s mal wieder eher am vormittag beim dax. kommt in letzter zeit häufiger vor, als mir lieb ist.
Das kann sich ja jetzt im Herbst ändernAufgrund der schwierigen Lage in Europa (geostrategisch sowie ökonomisch) erwarte ich einen stürmischen Herbst und auch beim überkauften US Markt ist eine Konsolidierung überfällig.
Was meinst du?
Xeon hat geschrieben:YM short 17070 !
Gaudete hat geschrieben:am ehesten könnte ich mir vorstellen,dass der dax es nochmal versucht in richtung der heutigen hochs. allerdings wird das ohne die amis nix.
Gaudete hat geschrieben:s+p ist in der gegend des ath nach einem ziemlich sauberen anstieg. da würde eine konsolidierung angesagt, die ich schon im september erwarte. danach könnte es - saisonal bedingt wieder hochlaufen.
die störfeuer der politik können zwischendrin wieder alles durchschütteln, das kennen wir ja inzwischen.
insofern heißt das für mich: short-bias erst, wenn die amis das ganz klar zeigen. bis daehin eher long-seite.
Gaudete hat geschrieben:ja, es wird us schwerfallen, noch weitere strecken nach oben ohne vorigen rücksetzer zuzulegen. ein wenig ist natürlich immer noch drin. wenn dann aber mal ein paar rote tage anstehen, kann man den dax prima shorten, weil er zuletzt immer stärker runterging. es ist halt warten auf die nächste gelegenheit angesagt.
Gaudete hat geschrieben:Gaudete hat geschrieben:dax nochmal long 493
tvk durch
stop rest einstand
Mitglieder: 0 Mitglieder