Moderator: Moderatoren

GoldenSnuff hat geschrieben:Paar Sätze zu Obama....ich fand und finde ihn gut......auch weil mir früh klar war, dass auch der nicht über Wasser laufen kann und daher meine Erwartungen im Gegensatz zur öffentlichen Meinung damals 2008 nicht so hoch waren.....Obama ist in der politischen Realität angekommen.....und hat 2008 ein komplett am Boden liegendes Land übernommen......und wenn ich als VWLer mir gerade die ökonomische Entwicklung insgesamt so anschaue....dann hat er seine Sache so schlecht nicht gemacht !
Zur aktuellen Außenpolitik.....mE agiert er hier in der Tat etwas unglücklich......nicht, dass ich davon überzeugt wäre, dass ein Militärschlag das Allheilmittel für die Lage im Nahen Osten wäre ( wie es mir in manchen deutschen Medien vorkommt....da liest man eher von Enttäuschung darüber, dass die Amis nicht gleich Bomben geschmissen haben ).......mir wäre es nur lieber gewesen, wenn der ernsthafte Versuch, die syrischen Chemiewaffen unter internationale Kontrolle zu bekommen von der US-Regierung gekommen wäre.....immer mit der Drohung im Hintergrund, dass bei Nichtkooperation dies militärisch erzwungen würde.......so wie es gelaufen ist, hat man das Heft des Handels etwas verloren und in die Hände der Russen gelegt....
Vorläufiges Fazit zu Syrien für mich......unglücklicher Auftritt der US-Regierung, auch wenn ich froh bin, dass die Bush-Zeiten vorbei sind, in denen man einfach Krieg geführt hat ( ob man die Beweise vorher erfinden musste wie im Irak oder nicht ).........

Mitglieder: 0 Mitglieder