GoldenSnuff hat geschrieben:Wenn man das schlau anstellt sind vielleicht ein paar Euro drin, aber die großen Möglichkeiten hat man als kleine GmbH nicht !
Grundsätzlich gilt.....so verkehrt ist es ja nicht, Steuern zahlen zu müssen....denn dann hat man immerhin was verdient mit der Firma !
Jop, soweit stimmt das... aber wäre halt schöner den Unternehmensgewinn re-investieren zu können ohne Steuern dafür abführen zu müssen... Dazu kommt ja... Steuern werden ja schon gezahlt... (jedes Quartal Geld an die Umsatzsteuer + Gehälter die ja versteuert werden...) So gesehen werden ja bereits steuern gezahlt...
Ich finde, dass das eine Doppeltbesteuerung ist... also das die GmbH sich selber auch nochmal versteuern müss, weißt du was ich meine?
Ansonsten: Momentan noch unklar, wie groß der Gewinn genau ausfällt... das 4. Quartal könnte sehr stark werden!
Was halt auffällig ist: Der Umsatz ist extrem stark gestiegen... aber bei vielen Sachen haben wir auch viel Umsatz wo aber auch viel wieder rausgeht...
Insgesamt: Stark gestiegener Umsatz und man erwartet einen kleinen GmbH Gewinn