Transaktionen KW 36 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 36 2012

Beitragvon Xeon » Freitag 7. September 2012, 14:06

GoldenSnuff hat geschrieben:Abschreibungen sind erfolgswirksam und fließen in die GuV mit ein ja !

Okay... aber das mit dem Anlagevermögen hat für uns den Nachteil, dass wir die Investitionen 2013 machen wollten...

Von daher gibt es betriebswirtschaftlich noch andere Möglichkeiten um quasi den GmbH-Gewinn zu reduzieren?
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Freitag 7. September 2012, 14:08

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Das ist das einizge, was mich mittelfristig ärgert......wir haben hier ja immer wieder darüber geredet, den 6E im Bereich von 1.20 zu kaufen....allein an der Umsetzung hat´s mal wieder gefehlt !

Xeon hat geschrieben:Habe ich leider auch verpasst... wir hatten ja darüber gesprochen....

Ich weiß, dass du dich da auch positionieren wolltest....wir sind schon Helden.....reden bzw. schreiben, aber dann nix machen ! ;)

Habe mir gerade noch mal schnell den 6E Chart angeschaut:

Problem für mich war da... 1,204x war mir zu teuer...

Ich wollte so zwischen 1,19 und 1,20 Long... Aber wie gesagt... im nachhinein ... 1,2050 wäre auch okay gewesen...

Problem war dieses: Es sah damals so aus, dass 6E noch weiter fällt... und da war der Entry nicht so optimal dann...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 7. September 2012, 14:09

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:CL auch gedreht beim Exit!

CL Short 96,40

1/2 raus 96,30 +10

2. Hälfte raus 95,80 +60

Wasn Tag heute!!! :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 7. September 2012, 14:11

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Abschreibungen sind erfolgswirksam und fließen in die GuV mit ein ja !

Okay... aber das mit dem Anlagevermögen hat für uns den Nachteil, dass wir die Investitionen 2013 machen wollten...

Von daher gibt es betriebswirtschaftlich noch andere Möglichkeiten um quasi den GmbH-Gewinn zu reduzieren?

Dazu müsste man Details kennen bzw. einen Steuerberater einschalten......
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 7. September 2012, 14:14

Xeon hat geschrieben:

Die sind noch mit dem Jahresabschluss 2011 beschäftigt... ;)

Die Frage war halt mehr darauf gerichtet, was es für grundlegende Möglichkeiten gibt um den Jahresgewinn in einen kleinen Jahresverlust umzuwandeln... Oder ist das grundlegend so einfach nicht möglich?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 7. September 2012, 14:19

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:

Die sind noch mit dem Jahresabschluss 2011 beschäftigt... ;)

Die Frage war halt mehr darauf gerichtet, was es für grundlegende Möglichkeiten gibt um den Jahresgewinn in einen kleinen Jahresverlust umzuwandeln... Oder ist das grundlegend so einfach nicht möglich?

Wenn man das schlau anstellt sind vielleicht ein paar Euro drin, aber die großen Möglichkeiten hat man als kleine GmbH nicht !

Grundsätzlich gilt.....so verkehrt ist es ja nicht, Steuern zahlen zu müssen....denn dann hat man immerhin was verdient mit der Firma !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 7. September 2012, 14:23

GoldenSnuff hat geschrieben:Wenn man das schlau anstellt sind vielleicht ein paar Euro drin, aber die großen Möglichkeiten hat man als kleine GmbH nicht !

Grundsätzlich gilt.....so verkehrt ist es ja nicht, Steuern zahlen zu müssen....denn dann hat man immerhin was verdient mit der Firma !

Jop, soweit stimmt das... aber wäre halt schöner den Unternehmensgewinn re-investieren zu können ohne Steuern dafür abführen zu müssen... Dazu kommt ja... Steuern werden ja schon gezahlt... (jedes Quartal Geld an die Umsatzsteuer + Gehälter die ja versteuert werden...) So gesehen werden ja bereits steuern gezahlt...

Ich finde, dass das eine Doppeltbesteuerung ist... also das die GmbH sich selber auch nochmal versteuern müss, weißt du was ich meine?

Ansonsten: Momentan noch unklar, wie groß der Gewinn genau ausfällt... das 4. Quartal könnte sehr stark werden!

Was halt auffällig ist: Der Umsatz ist extrem stark gestiegen... aber bei vielen Sachen haben wir auch viel Umsatz wo aber auch viel wieder rausgeht...

Insgesamt: Stark gestiegener Umsatz und man erwartet einen kleinen GmbH Gewinn
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 7. September 2012, 14:34

GOOG 700 ! AAPL next.... :wink:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 7. September 2012, 14:36

Wie gesagt... meine mittelfristige Einschätzung ist ja bekannt... Ich sehe nach oben für DAX/US Börse eigentlich kaum noch Spielraum...

Wenn es wirklich mal total nach oben ausbrechen sollte... müsste der Markt mal über die 7500... (und dafür sind die Daten zu schlecht...)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 7. September 2012, 14:36

AMZN neues ATH !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen