Transaktionen KW 36 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 36 2012

Beitragvon Xeon » Freitag 7. September 2012, 13:50

@GS

Danke wegen INTC... dann ist meine Einschätzung da ja auch nicht falsch gewesen... im Hinblick auf die Tatsache, dass viele Hersteller nicht mehr so stark Intel Chips verbauen wie früher und wenn Dell und HP schwächeln (sehr Intel-lastig) dann müsste sich das auch auf INTC negativ auswirken...

z.B. bei iPad und iPhone profitiert Intel quasi überhaupt nicht weil Apple da eigene Prozessoren für entwickelt... bzw. A5 ARM Chips oder sowas. Auf jeden Fall keine Intel Chips.
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Freitag 7. September 2012, 13:51

GoldenSnuff hat geschrieben:Der 6E auch der Hammer !

Den habe ich leider nicht aufn Schirm... Ich konzentriere mich momentan nurnoch auf weniger Märkte:

CL, YM, FDAX, ES und NQ
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 7. September 2012, 13:52

Xeon hat geschrieben:FDAX Short 7240

1/2 raus 7230 +10
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 7. September 2012, 13:56

Die Aktienfutures interessant... Bei den großen US Arbeitsmarktdaten wars meistens so, dass es nur eine Richtung gibt und der der Markt danach einschläft... heute ist es anders!

CL hält sich weiterhin extrem stark! :o
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 7. September 2012, 13:57

Xeon hat geschrieben:@GS

Eine andere... indirekte Steuerfrage... Wenn ein Geschäftsjahr sehr gut läuft (wie bei meiner GmbH 2012) und dadurch würde es aktuell wohl so aussehen, dass man Gewerbesteuer + Körperschaftsteuer zahlen müsste...

Frage daraus: Was kann man im laufenden Geschäftsjahr betriebswirtschaftlich noch tun um das zu umgehen?

Wenn man Anlagevermögen z.B. im Wert von 20.000 EUR kaufen würde... kann man diese 20.000 EUR dann sofort von der Steuerlast (Körperschaftsteuer + Gewerbesteuer) abziehen? Quasi die 20.000 Anlagevermögen sofort komplett im laufenden Geschäftsjahr abschreiben? Wenn die GmbH dann z.B. ein Jahresergebnis von vor Steuern von 22.000 hätte… müsste man nur 2000 EUR versteuern weil man das Anlagevermögen abziehen kann?

Oder kann man das betriebswirtschaftlich so lenken, dass man einen minimalen Jahresverlust macht um quasi die Steuern trotz guter Geschäftslage zu sparen?

Hintergrund: Wir wollen keine Steuern mit der GmbH zahlen und den Gewinn in der GmbH lassen um das Geld 2013 investieren zu könnne... macht ja mehr Sinn als es dem Finanzamt zu überweisen...

Also....wie gesagt ich bin Steuerexperte......aber wenn du für angenommen 20.000 Euro Anlangevermögen kaufst......dann ist bilanztechnische nix anderes als eine Verschiebung.....sprich wenn du das mit deinem Kassenbestand bezahlst......dann sinkt das Umlaufvermögen in der Bilanz und das Anlagevermögen steigt.....für die GuV hat das keine Auswirkung !
UNd für Abschreibungen gibt es genaue gesetzliche Regelungen.....man kann definitiv im ersten Jahr den Wert einer Maschine oder was auch immer auf 0 setzen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 7. September 2012, 13:58

Xeon hat geschrieben:

Den habe ich leider nicht aufn Schirm... Ich konzentriere mich momentan nurnoch auf weniger Märkte:

CL, YM, FDAX, ES und NQ

Weniger ist manchmal mehr....

Das ist das einizge, was mich mittelfristig ärgert......wir haben hier ja immer wieder darüber geredet, den 6E im Bereich von 1.20 zu kaufen....allein an der Umsetzung hat´s mal wieder gefehlt !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 7. September 2012, 13:59

GoldenSnuff hat geschrieben:Also....wie gesagt ich bin Steuerexperte......aber wenn du für angenommen 20.000 Euro Anlangevermögen kaufst......dann ist bilanztechnische nix anderes als eine Verschiebung.....sprich wenn du das mit deinem Kassenbestand bezahlst......dann sinkt das Umlaufvermögen in der Bilanz und das Anlagevermögen steigt.....für die GuV hat das keine Auswirkung !
UNd für Abschreibungen gibt es genaue gesetzliche Regelungen.....man kann definitiv im ersten Jahr den Wert einer Maschine oder was auch immer auf 0 setzen !

Okay, Danke... Abschreibung heißt... wenn man 20.000 EUR abschreiben kann, schreibt man das vom Unternehmensgewinn ab? Wenn der Unternehmensgewinn z.B. bei 15.000 EUR liegen würde und man 20.000 EUR Anlagevermögen abschreibt.... dann muss man die 15.000 EUR nicht versteuern?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 7. September 2012, 14:02

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:

CL, YM, FDAX, ES und NQ

Weniger ist manchmal mehr....

So ist es ... ich bin damit erfolgreicher... und bei Bedarf kann ich auch mal FDAX weg lassen und dafür z.B. 6E reinnehmen.. aber FDAX ist momentan interessanter.

Das ist das einizge, was mich mittelfristig ärgert......wir haben hier ja immer wieder darüber geredet, den 6E im Bereich von 1.20 zu kaufen....allein an der Umsetzung hat´s mal wieder gefehlt !

Habe ich leider auch verpasst... wir hatten ja darüber gesprochen....
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 7. September 2012, 14:02

Abschreibungen sind erfolgswirksam und fließen in die GuV mit ein ja !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 7. September 2012, 14:04

GoldenSnuff hat geschrieben:Das ist das einizge, was mich mittelfristig ärgert......wir haben hier ja immer wieder darüber geredet, den 6E im Bereich von 1.20 zu kaufen....allein an der Umsetzung hat´s mal wieder gefehlt !

Xeon hat geschrieben:Habe ich leider auch verpasst... wir hatten ja darüber gesprochen....

Ich weiß, dass du dich da auch positionieren wolltest....wir sind schon Helden.....reden bzw. schreiben, aber dann nix machen ! ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen