Transaktionen KW 3 2010

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 3 2010

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 20. Januar 2010, 20:43

GoldenSnuff hat geschrieben:TXT long 22,34 ! Stopp 22,19 !

die habe ich auch im auge. hat ja jüngst immer wieder kurze heftige anstiege hingelegt!
Gaudete
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 20. Januar 2010, 20:46

aks long 22,9 stop 22,68
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 20. Januar 2010, 20:53

Gaudete hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Auffällig heute auch, dass die Märkte (Aktien und Rohstoffe) deutlich ansteigen, obwohl der USD zu vielen Währungen zulegen kann !

stimmt!
absolute ausnahme in der jüngeren vergangenheit. soll das heißen, dass sich beides nun abkoppelt? dollar darf steigen, ohne dass die märkte fallen. das würde potenzial schaffen!!

Dollarstärke Teil 2 heute....legt sogar zum YEN etwas zu....leider nur recht wenig....zu den anderen Wärhungen aber deutlich....ob EUR, CAD, AUD oder CHF.....
Die Rohstoffe ( außer mal wieder Zucker.... :roll: :roll: ) ziehen heute runter !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 20. Januar 2010, 20:54

den heutigen verlauf finde ich trotz der mauen zahlen bei bac überraschend.
rapider abverkauf in kurzer zeit, der anstieg von gestern gleich wieder weg. es geht im zickzack hin und her. schwer, sich für eine seite zu entscheiden. ich persönlich favorisiere aber immer noch leicht die longseite. könnte sich aber auch bald ändern, wenn es morgen weiter rutscht.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 20. Januar 2010, 20:59

Gaudete hat geschrieben:den heutigen verlauf finde ich trotz der mauen zahlen bei bac überraschend.
rapider abverkauf in kurzer zeit, der anstieg von gestern gleich wieder weg. es geht im zickzack hin und her. schwer, sich für eine seite zu entscheiden. ich persönlich favorisiere aber immer noch leicht die longseite. könnte sich aber auch bald ändern, wenn es morgen weiter rutscht.

Echt schwer im Moment, wenn man nicht jeden Tag seine Meinung ändern will...

Hab letztens was Interessantes zum Thema Montagsbewegung gelesen ( gestern war zwar kein Montag, aber halt der erste Handelstag der Woche).....bei den Profis ist der Montag der Tag der Amateure und Freitag der Tag der Professionals.....Amateurtrader haben immer am Wochenende Zeit, sich mit der Börse auseinanderzusetzen und machen ihre Investments dann am Montag....Profis versuchen schon freitags, sich für die kommende Handelswoche in Stellung zu bringen......
Demzufolge soll man den Montagsbewegungen eine nicht all zu große Bedeutung zuweisen.....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 20. Januar 2010, 21:08

GoldenSnuff hat geschrieben:...

Hab letztens was Interessantes zum Thema Montagsbewegung gelesen ( gestern war zwar kein Montag, aber halt der erste Handelstag der Woche).....bei den Profis ist der Montag der Tag der Amateure und Freitag der Tag der Professionals.....Amateurtrader haben immer am Wochenende Zeit, sich mit der Börse auseinanderzusetzen und machen ihre Investments dann am Montag....Profis versuchen schon freitags, sich für die kommende Handelswoche in Stellung zu bringen......
Demzufolge soll man den Montagsbewegungen eine nicht all zu große Bedeutung zuweisen.....

ich lese immer wieder, dass die wichtigen leute am mi/do den entscheidenen move der woche durchziehen. außer wenn am fr wichtige zahlen anstehen (arbeitsmarkt).
mo jedenfalls nie, insofern ist die theorie wirklich plausibel. wir sollten mal beobachten, inwiefern man draus was machen kann! z. b. bei den swings!
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 20. Januar 2010, 21:12

Gaudete hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:...

ich lese immer wieder, dass die wichtigen leute am mi/do den entscheidenen move der woche durchziehen. außer wenn am fr wichtige zahlen anstehen (arbeitsmarkt).
mo jedenfalls nie, insofern ist die theorie wirklich plausibel. wir sollten mal beobachten, inwiefern man draus was machen kann! z. b. bei den swings!

Ich habe gerade nochmal etwas recherchiert......ist wohl historisch nachzuweisen mit den Montagen und Freitagen......und nachdem die Freitage schon seit geraumer Zeit relativ schwach sind, dafür die Montage immer umso besser, lässt das nur einen Schluss zu: Eine größere Korrektur wird kommen......ich favorisiere allerdings erst einen Zeitpunkt ab April / Mai !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 20. Januar 2010, 21:13

x bringt sich auch in stellung für einen upmove ...
long 63,22 - mal sehen. stop 62,8

bk mit neuem th!
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 20. Januar 2010, 21:37

GoldenSnuff hat geschrieben:ZION long 17,89 ! Stopp 17,74 !

Stopp eben abgefischt...letzter wieder 17,80....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 20. Januar 2010, 21:42

Zahlenspielchen für heute :

DOX long 28,40 + 30er Februar Call an der CBOE für 0,55

STX long 17,80 + 18er Februar Call an der CBOE für 0,80

EBAY habe ich noch aus dem letzten November short im startegischen Depot und lasse die Position wohl auch drin !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen