Transaktionen KW 28 2013

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 28 2013

Beitragvon Xeon » Freitag 12. Juli 2013, 13:33

Gaudete hat geschrieben:mahlzeit zusammen!

Servus !
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Gaudete » Freitag 12. Juli 2013, 13:34

Madmario hat geschrieben:Noch irgendwer aktiv hier? :?

servus mario!
na das freut uns aber, von dir zu hören. wäre schön, von dir wieder öfter was zu lesen.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 12. Juli 2013, 13:35

GoldenSnuff hat geschrieben:Zwischen Deutschland und weltweit ist aber ein kleiner Unterschied oder ?

Es gibt auch weltweite Zulassungszahlen wo man sich insbesondere China und US raussuchen kann! Das müsste dir als VWLer doch bekannt sein???

Aber auch hier kann man an den Zahlen ein Trend ablesen, z.B. bei VOW -9%. Mit dem schwachen Absatz in Südeuropa und selbst einen so starken Rückgang in DE kann man ziemlich sicher darauf spekulieren, dass deren Zahlen nicht so toll wie die von Daimler sein werden.

Aber normalerweise solltest du sowas besser auswerten können als ich ;)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 12. Juli 2013, 13:37

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Zwischen Deutschland und weltweit ist aber ein kleiner Unterschied oder ?

Es gibt auch weltweite Zulassungszahlen wo man sich insbesondere China und US raussuchen kann! Das müsste dir als VWLer doch bekannt sein???

Aber auch hier kann man an den Zahlen ein Trend ablesen, z.B. bei VOW -9%. Mit dem schwachen Absatz in Südeuropa und selbst einen so starken Rückgang in DE kann man ziemlich sicher darauf spekulieren, dass deren Zahlen nicht so toll wie die von Daimler sein werden.

Aber normalerweise solltest du sowas besser auswerten können als ich ;)

Ich frage deswegen nach, weil ich nach deinem Statement schließen muss, dass du diese Zahlen ausgewertet hättest.....scheint aber nicht der Fall gewesen zu sein....ich habe mich in letzter Zeit nicht mit der Autoindustrie beschäftigt !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 12. Juli 2013, 13:42

GoldenSnuff hat geschrieben:Ich frage deswegen nach, weil ich nach deinem Statement schließen muss, dass du diese Zahlen ausgewertet hättest.....scheint aber nicht der Fall gewesen zu sein....ich habe mich in letzter Zeit nicht mit der Autoindustrie beschäftigt !

Anhand von welchen Kriterien schlussfolgerst du, dass das nicht der Fall gewesen zu sein scheint?

Ich habe mir vorn paar Wochen mal die Zahlen weltweit angeschaut und da war Daimler der Hersteller mit den besten Zulassungszahlen weltweit und den geringsten Rückgang in DE. Daraus resultierend sind die starken Zahlen von Daimler für mich keine Überraschung. BMW sieht auch ganz gut aus (bisschen schlechter als Daimler) Während aber VOW einen deutlich stärkeren Rückgang hinnehmen muss im Vergleich zu Daimler und BMW.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 12. Juli 2013, 13:43

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Ich frage deswegen nach, weil ich nach deinem Statement schließen muss, dass du diese Zahlen ausgewertet hättest.....scheint aber nicht der Fall gewesen zu sein....ich habe mich in letzter Zeit nicht mit der Autoindustrie beschäftigt !

Anhand von welchen Kriterien schlussfolgerst du, dass das nicht der Fall gewesen zu sein scheint?

Ich habe mir vorn paar Wochen mal die Zahlen weltweit angeschaut und da war Daimler der Hersteller mit den besten Zulassungszahlen weltweit und den geringsten Rückgang in DE. Daraus resultierend sind die starken Zahlen von Daimler für mich keine Überraschung. BMW sieht auch ganz gut aus (bisschen schlechter als Daimler) Während aber VOW einen deutlich stärkeren Rückgang hinnehmen muss im Vergleich zu Daimler und BMW.

Lassen wir das....deswegen habe ich ja nach den Quellen gefragt.....

Aber jetzt wieder Konzentration auf den Markt !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 12. Juli 2013, 13:47

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Die Daimler-Zahlen auf den ersten Blick gut !

Paar short 51.92 !

1/2 gedeckt 51.35 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 12. Juli 2013, 13:48

GoldenSnuff hat geschrieben:Lassen wir das....deswegen habe ich ja nach den Quellen gefragt.....

Die Quellen habe ich dir genannt!

http://www.kba.de/cln_031/nn_1345792/DE ... __nnn=true

Hier kannst du dir die Zulassungen für DE anschauen als Pressemitteilung für jeden Monat. (als PDF Dokument)

Die internationalen Zahlen (China und USA) habe ich aus Presseberichten!

Insofern verstehe ich deine Reaktion nicht? Eine komplette Analyse habe ich da nicht gemacht, sonst wäre ich heute bei Daimler investiert gewesen, aber der Trend anhand der Zulassungszahlen in DE und international war für mich ein Indikator, dass Daimler momentan recht gut läuft. BMW übrigens auch!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 12. Juli 2013, 13:50

Heute noch Reden von Plosser und Bullard.....zumindest im Falle Plossers einer der Falken !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 12. Juli 2013, 13:57

Wird wohl heute wieder so ein Tag wie gestern.. Absolut nichts los am Markt!

Meine Strategie war heute CL long... Aber der Move ist schon um 13 Uhr passiert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Der Wochenthread